Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin Pistolenschütze (9mm) aber nun seit ein paar Tagen auch "AirSoftler" um zu Hause die Pre-Shot & Past-Shot Routinen fürs Schießen üben zu können. Nun habe ich zum Thema "BBs" eine Frage: Ich besitze jetzt einen sehr schönen Nachbau meiner CZ75 (CO2, Vollmetall mit BlowBack) und habe vom Händler standardmäßig eine Starterpackung 4,5 mm Plastikkugeln mitgeliefert bekommen.
Ich habe im Internet gesehen das es jedoch eine Unzahl von Anbietern der Munition (BBs) gibt, in unterschiedlichen Materialien (Stahl, Kunststoff, Alu), mit und ohne "Kupfer-, Silber-, und-was-weiß-ich-noch-alles-Überzug". ;^)
Also bin ich hier jetzt ins Forum gegangen um mal zu suchen ob es zum Thema "was sind die Unterschiede bei BBs" etwas gibt, habe bisher nur bei den "FAQs" was gefunden und das bezieht sich auf Diabolos (vielleicht bin ich ja auch nur zu doof eine richtige Suche abzusetzen. Wer weiß).
Welche Diabolos nehm ich nur?
Im Prinzip ist auch das egal! In der Frage der Präzision sind alle etwa gleich, lediglich die Gewichtsunterschiede machen sich bei größeren Entfernungen (>8m) oder in der Durchschlagskraft bemerkbar. Man sollte sich kleinere Posten diverser Hersteller besorgen, und ausprobieren, welche zur Waffe am besten passen. Allgemeingültige Tips kann man hier nicht geben, das muss jeder für seine Waffe selbst heraus finden.
Klar denke ich kann man jetzt mal alles durchprobieren was es so gibt, jedoch wird das denke ich ganz schön zeit- und geldintensiv werden. Daher versuche ich es auf diesem Wege: Mich würde also interessieren was nun die genauen Unterschiede der einzelnen Produkte sind. So ein Hersteller muss ja eine Intention haben warum er so ein Teil auf den Markt bringt (genauer, besser, schneller als die Konkurrenz, etc...). Kann mir da wer helfen?
Danke,
Viele Grüße, Alex.
P.S.: Wäre nicht mal ein Test bzgl. verschiedener MMs/Produkte interessant?