Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 15:20) ist von Dr. Seltsam.

  • troubleman
    Guter Beitrag! Besonders die Problematik, was
    Konstruktion und Fertigung anbelangt. Ich begeistere
    mich immer wieder über die Konstruktion russischer Waffen,
    weswegen ich ein ausgesprochener Fan russischer Waffen bin.
    Und nicht nur Waffen.. Kleine Schlampereien bei der
    Fertigung können bei den tollen Konstruktionen zur
    totalen Funktionslosigkeit führen. Da ich das aber weiß,
    und mir auch ganz gut helfen kann, hat mich das nie
    gestört. Was ist aber, mit denen, die eine perfekte Waffe
    erwarten, wenn sie bei Frankonia bestellen...
    Beispiel: IJ46 Die Waffe war voller Aluspäne,
    und ein Grat im Abzugssystem machte den Matchabzug
    fast funktionslos. Trotzdem ist es eine meiner Lieblings LP's.
    Ich schieße damit meine Wettkämpfe, und lass meine
    Walther 200 seitdem liegen. Das Ding hat einfach was!

    Pellet

  • Zitat

    Original von troubleman
    IZH-34M
    - das ist doch eine "scharfe" in .22 short. Oder dachte jemand, das ist auch eine LuPi?

    :new2:
    darauf steht LR für long rifle also in deutsch lfB
    *gr*

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • hi baikal,
    erst mal zehn (10) respektkredits für deine baikal ij60 mit zf : :n16: :n16: :n16: :n16: :n16: :n16: :n16: :n16: :n16: :n16:

    [doofe frage] wozu ist denn die mündungsbremse am lauf gut? nur zwecks coolness-faktor?[/doofe frage]
    thx

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Hallo,

    für mich sieht das cool aus, da ich ja bisher nur
    nur Sammler bin.
    Eigentlich sollte die Mündungsbremse etwas mit
    abbremsen und stabilisieren zu tun haben.
    Vielleicht wissen unsere Experten mehr darüber?

    Baikal

  • wo kann man das Bild sehen?

    Zitat

    Original von Dr. Strangelove
    hi baikal,
    erst mal zehn (10) respektkredits für deine baikal ij60 mit ZF ...:

    [doofe frage] wozu ist denn die mündungsbremse am lauf gut? nur zwecks coolness-faktor?[/doofe frage]
    thx

  • dass die mündungsbremse das projektil abbremsen soll, kann ich mir irgendwie nich denken, wär ja doof!
    vielleicht hats was mit dem mündungsfeuer zu tun?
    naja, warten wir mal auf die antwort der experten...

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Es heißt ja auch Laufgewicht und nicht Mündungsbremse, sowas gibts nur an Feuerwaffen.
    Es sieht an Freizeitluftgewehren hauptsächlich cool aus und kann die Balance verändern - mehr nicht.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Da werden oft mehrere Begriffe verwechselt.
    An Luftdruckwaffen macht ein Kompensator oder Absorber Sinn. Die Begriffe sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Es werden dabei Luftverwirbelungen, die das Geschoss beim Austritt aus dem Lauf ungünstig beinflussen können, absorbiert oder umgelenkt.
    Mit Mündungsbremsen wird bei Feuerwaffen der Lauf durch die austretenden Gase in eine bestimmte Richtung gedrückt oder abgelenkt.
    Feudämpfer sollen das Mündungsfeuer etwas zurücknehmen und verwirbeln. Damit es aus großer Entfernung nicht geortet werden kann.
    Also eine Mündungsbremse ist keine Geschwindigkeitsbremse. Sie bremst nur die Mündung in einer bestimmten Richtung.

    Pellet

  • thx!
    jetzt kann ja bei "wer wird millionär" nix mehr schiefgehen *gr**gr**gr*

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @ gunimo: wäre aber gut, da könnt ich vielleicht sogar 'n paar tausender abräumen :))

    @ baikal: erst mal glückwünsch zur gewonnenen nov.-WoM!
    was hast du da für ein ZF drauf?
    (ich frag lieber nicht nach dem preis :cry:)

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • :cry:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Hallo alle miteinander,

    Danke für die Glückwünche Dr.Strangelove.

    Vielleicht bau ich das ZF wieder ab und mach mein
    neues, börsenerworbenes drauf.
    Es ist ein Tasco 8-40x56 FT Custom.

    Baikal

  • Finde ich auch...äh, nur würde ich das doch dann auf was "richtiges" drauf machen, denn dieses Superteil ist erst ab 25m sinnvoll einsetzbar.

    Wieviel ? :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-