Könnt ihr einem Noob 3-5 Schreckschuss-Pistolen nennen die einfach qualitativ sehr gut sind?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2016 um 21:42) ist von Motorbiker.

  • Servus

    Wollte mir mal wieder eine SSW zulegen, eine Pistole. Habe nach etwas stöbern schnell gemerkt, dass man SSW keinesfalls nach "sieht interessant aus" bewerten sollte. Fand einen Glock 17-Nachbau "interessant", etwas Recherche ergab aber schnell dass dieser total überteuert und aus minderwertigen Materialien (brüchiger Zink etc.) gefertigt wurde.

    Könnt ihr mir einfach mal so 3-5 Pistolen nennen die man so aktuell als "Qualitativ spitze, fast wies Original" bezeichnen würde. Oder einfach einen Hersteller von dem man weiß, dass er keinen Mist produziert.

    Danke!


    EDIT: Die Schrott-Glock 17 war übrigens die BG17 von Bruni. Ich habe gelesen dass die Glock 17 von "Zoraki" gute Qualität sein soll, dass Zoraki generell als zuverlässig eingeschätzt wird? Ein anderer "guter" Hersteller wäre "Röhm"....?

    Einmal editiert, zuletzt von Fishbed (18. September 2016 um 06:29)

  • Moinsen,
    Mit der Zoraki 917 machste nichts verkehrt. :thumbup:
    Die Zoraki 's sind sehr robust und sehr zuverlässig. Das ist dann auch der einzige Glocknachbau der was taugt. Auch sehr gut sind die anderen Zorakimodelle.


    Ansonsten Ist die RG96 von Röhm sehr zu empfehlen.
    Wenn es etwas kleiner sein darf kommt noch die Walther P22(Q) mit ins spiel.
    Und nicht zu vergessen, die HW94 vom Weihrauch.  :^)  

    Mfg Timy

  • Moinsen,
    Mit der Zoraki 917 machste nichts verkehrt.:thumbup:
    Die Zoraki 's sind sehr robust und sehr zuverlässig. Das ist dann auch der einzige Glocknachbau der was taugt. Auch sehr gut sind die anderen Zorakimodelle.

    Ansonsten Ist die RG96 von Röhm sehr zu empfehlen.
    Wenn es etwas kleiner sein darf kommt noch die Walther P22(Q) mit ins spiel.
    Und nicht zu vergessen, die HW94 vom Weihrauch. :^)

    Kann man so sagen. Allerdings hat die Zoraki 917 wie Revolver keine Extra Sicherung im Gegensatz zur Walther P22Q. D.h. Drückst du den Abzug geht direkt der Schuss los (Wenn geladen). Andrerseits kann ich für Silvester die Zorakis empehlen da die einfach wesentlich mehr Munition im Magazin haben. Beispielsweise hat die Walther P22Q 7 Schuss im Magazin + eine im Lauf und die Zoraki 917 17 im Magazin + 1 im Lauf.

    Ansonsten guck dir einfach mal andere Threads hier an. Die Frage kommt nämlich immer mal wieder auf.

  • Hi ,

    Es kommt immer drauf an was du hauptsächlich mit der SSW machen willst:

    Schiesst du mehr Pyromunition und möchtest deine Finanzen etwas schonen, so wird eine 6mm SSW für dich ganz i.O sein (RG3, RG300, RG56 uvm...)

    Möchtest du etwas lautes, und auch optisch "realistisches"
    würde ich ne 9mm von Zoraki, Röhm, Weihrauch (auch die Revolver sind top, sofern wieder lieferbar  :thumbsup:  empfehlen.

    Es kommt immer noch drauf an wie du die Knarre nutzen möchtest.

    Ich persönlich bin ein großer Freund von 6mm zu Silvester, da das System extrem zuverlässig in Sachen Pyromunition zünden ist. Meine RG300 darf an keinem 31.12 fehlen :D


    Gruß Abschussbecher

  • Also die hochwertigsten Pistolen sind sicherlich die
    - CDS / Busch PP
    - CDS / Busch PPK
    - CDS B70
    Die liegen aber allesamt mittlerweile oftmals weit über 1000€ und sind reine Sammlerstücke.
    Ansonsten kommt es eben auf den Einsatzzweck an.
    Bei Zoraki und Röhm (inkl. VECTOR CP1 / Mauser HSC90) kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen.
    Auch die PK380 von Walther leistet sich keine groben macken und hat sogar einen Stahlschlitten.
    Wie die PK380 ist auch die ISSC M22 nahe an das Original angelehnt und kommt auch vom Hersteller der Scharfen.
    Leider hat diese nur einen single action Abzug.
    Wenn keine Gaskartuschen verschossen werden sollen ist auch die HW94 eine gute Wahl.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (18. September 2016 um 11:35)

  • HW37 -> S&W36
    Zoraki 906 -> Ruger LCP (mit viel Fantasie)
    Zoraki 917 -> Glock 17, 21
    Zoraki 918 -> Beretta 92
    Röhm RG96 -> HK USP
    Weihrauch HW94 -> Beretta 84

    Andere genannte Modelle gibt es leider nur noch selten neu im Laden, mit viel Glück noch online oder nur noch gebraucht, leider. Andere noch neu erhältliche Replikas sind mittelmäßige Replikas, mehr nicht.

  • Du hast als Revolver mit scharfem Vorbild den RG69 / 89 vergessen.
    Den gab es irgendwann auch mal in .38 von Röhm.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @Mistermister
    *Klugscheißmodus on*
    die 918 ist eher an die Beretta 90two angelehnt...
    *Klugscheißmodus off*

    Ansonsten würde ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen von dem was es aktuell noch gibt kann man Zoraki und Röhm (au wenn mittlerweile Umarex drin ist, aber die Produkte sind ja noch diegleichen) empfehlen, da ja explizit nach einer Pistole gefragt war. die HW94 kann ich nicht aus eigener Erfahrung bewerten, habe aber auch nichts schlechtes drüber gehört!

  • ERMA´s

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Fabrikneu und gut weil haltbar und zuverlässig: alle Zoraki Pistolen.

    Aus eigener Erfahrung immer wieder empfehlenswert auch die Röhm RG 96.

    Als Krawallmacher auch die Weihrauch HW 94.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!