Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 204.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Bin inzwischen versorgt. Aber danke, dass du an mich gedacht hast . . . :thumbup:

    Das du in Sachen Makarow bestens ausgerüstet bist, weiß ich ja. :thumbup: Es zeigt sich auch, dass man bei den Teilen zuschlagen sollte, wenn sie gerade mal angeboten werden. Zur Zeit kriegt man ja fast nichts mehr und wenn dann zu überteuerten Preisen.

    In einem russischen Forum las ich vor ein paar Wochen, dass Mitte der 1960er Jahre eine PM mit ergonomischer Griffschale, die der heutigen PMM-Griffschale schon sehr ähnlich sieht, und mit einem Rahmen bestehend aus einer Aluminium-Legierung, getestet wurde. Beide Neuerungen gingen aber nicht in Serie (siehe Foto).

  • Vielleicht in dem Zusammenhang auch diese Spielart der Mak interessant . . .
    . . . soll wohl selten sein - ich kannte sie auch nur aus Artikeln. 8)

  • Vielleicht in dem Zusammenhang auch diese Spielart der Mak interessant . . .
    . . . soll wohl selten sein - ich kannte sie auch nur aus Artikeln. 8)

    Das Teil habe ich bei Egun gesehen, für unsagbar hohe Preis. :D Warum es die nicht in den offiziellen Shops gibt, ist mir ein Rätsel.

  • Ich will nichts falsches sagen.
    Aber diese Makarov aus Stall ( Was ist Stall ? )
    ist doch eine ganz normale?
    Als ich eine mit dem roten Griff kaufen wollte gab es nur die, und ich musste warten
    bis sie verkauft war.

    Diese hier hat nachträglich den Schalldämpferlauf, und das Fenster für den Ausstoßer hat wohl auch einer
    nachträglich reingefummelt.
    ( Habe auch eine fast identische bei der das Fenster schon drin war. )
    Ich ärgere mich nur daß ich mal die Auktion für einen Lauf verpasst habe, obwohl ich extra
    deswegen online war. Ging für ca 29 Euro weg. Könnte mir heute noch die Haare raufen deswegen.

  • @Tagedieb

    Ich habe mal ein Foto gemacht, die Kugel ist außermittig nach oben versetzt - klar, die Kugel wird von der Magazinfeder ans obere Ende der Bohrung gedrückt. . Nach links bzw. rechts kann ich keinen Versatz feststellen.
    Ich hoffe, das ist was du meintest. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von satwor (10. Januar 2018 um 14:06)

  • Moin, dieses Problem ist bekannt. Es gibt Abhilfe. Mal in Ebay unter Baikal 654K suchen, dort wird entweder ein anderer CO2 Magazin Kopf oder ein anderer Zubringer angeboten.

    Gruß

    Michael

  • naja...die T12 und T13 Serie ist aus echten, ehemals scharfen Makarov Pistolen entstanden. Das heißt aber nicht, dass dort immer alles einwandfrei läuft. Ist halt teilweise russisch grobschlächtig verarbeitet, aber man kann ja etwas nachbearbeiten. Will man einfach nur etwas im Keller schießen, dann kauft man die günstigeren Jahrgänge und bearbeitet auch dort nach. Mit bearbeiten meine ich ausdrücklich KEIN Tuning Kit oder Lauf ! Will mir ja nicht wegen solchen Blödsinn die Zuverlässigkeit versauen. Etwas hübsch machen halt, andere Griffschalen, den Lauf vielleicht äußerlich etwas glätten (teilweise schleift der am Schlitten) und das Problem mit der Zentrierung der Kugel (bitte im Netz suchen und nachlesen) beheben. Vielleicht noch schönere Sicherungshebel und Schlittenfanghebel verbauen, eine bessere Dichtung zur Abdichtung der CO2 Kartusche einsetzen und Spaß haben.

    Gruß
    Michael

  • T99 und 00 sollen ja auch aus gefrästem stahl sein. Aber wie siehts mit den frühen 2000er modellen aus ?
    Die T09 wurde ja auf youtube von bfgguns vorgestellt, und ist anscheinend nicht nur aus Guss, sondern im gegensatz zur 99er auch schäbig verarbeitet. So ein Modell möchte man natürlich nicht kaufen.

    Dachte der tech 23 lauf wäre legal, da die energie unter 7.5 J bleibt.