Glock 17 als GBB irgendwo in Deutschland erhältlich ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2016 um 12:10) ist von Franky1.

  • Zitat

    Ja, verstehe ich auch nicht. Sollen sie halt ne Lizenz vergeben so wie
    Walther und H&K, dann verdienen sie was daran dass ihre Produkte so
    begehrt sind

    Ich verstehe das schon irgendwie.
    wenn ich sehe für welchen Blödsinn Walher oder HK ihre Logos hergeben....
    Mal ehrlich, die Nahmen standen mal für Qualität
    Glock will sich das halt nicht versauen. Die Glock Messer z.b. haben eine gute Qualität, und ein hervorgeragtes Preis-Leistungsverhältnis. Wer doch echt übel, wenn Umarex da viele Sachen raus bringen würde. analog zu Walther...Chinamesser- Logo drauf. dreifacher Preis..
    Gut. o.k. Walhter und HK gehts schlecht, die brauchen jeden Euro... aber solange Glock noch gut am Mark vertreten ist, sollten sie vielleicht nicht ihren Nahmen für billigen Chinakram hergeben.
    Könnten ja eigene Produkte herausgeben... so wie Baikal vielleicht...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Eigenimport ist nichts aufregendes.....

    Vielleicht solltest Du mal in Deinem Profil dazu schreiben, das Du aus Österreich kommst. Hier in Deutschland kann ein Eigenimport wirklich sehr aufregend werden.

    Dieses komische :F: wird hier von den zuständigen Behörden sehr ernst genommen.

  • rene.peter.papez
    Der Import der von Dir verlinkten Softair nach Deutschland ist m.W. in mehrfacher Hinsicht illegal:

    • Eine Waffe ohne :F: oder ohne den Aufdruck < 0.5J ist in Deutschland illegal
    • Die Zubehörteile Zielbeleuchtung / Laserzielmarkierer sind in Deutschland ebenfalls illegal

    Fragt mich jetzt nicht, ob es im WaffG oder WaffVwV steht oder welcher Paragraph es ist... da gibt es schlauere Leute hier...
    Und über die Sinnhaftigkeit brauchen wir auch nicht streiten...

    Man kann es natürlich versuchen zu importieren, vielleicht entdeckt es der Zoll nicht... aber ich würde es gar nicht erst ausprobieren wollen... Vor allem wofür ???  ???
    Ich habe keine Ahnung, wie solche Verstöße in der Praxis tatsächlich geahndet werden, aber es ist ein Verstoß gegen das deutsche Waffenrecht und da kommt man bestimmt nicht mit einem kleinen Bußgeld davon...
    Eine WBK kann man danach mit Sicherheit auch vergessen...

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black