Korn von HW 77 lässt sich nicht entfernen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2016 um 23:11) ist von Starcraft.ch.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir ein HW 77 gekauft und möchte darauf einen Korntunnel montieren. Allerdings bekomme ich das normale Korn nicht ab. Ich habe die Schraube rausgedreht und das Korn sitzt immer noch bombenfest. Kann es sein, dass es zusätzlich geklebt ist? Unter dem Korn befindet sich auf jeden Fall die Schiene zur Befestigung des Korntunnels. Kann mir jemand helfen? Ich habe ein bisschen Angst, mit größerem Kraftaufwand etwas zu beschädigen.

    Ich freue mich übrigens zu sehen, dass es co2air nach so vielen Jahren immer noch gibt. Vor ca. 13 Jahren war ich für einige Zeit regelmäßiger Leser.


    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • Laut den Bildern in diesem Thread lässt sich das Korn separat abnehmen:
    https://www.co2air.de/www.co2air.de/…&threadID=27225


    Bei mir geht das allerdings nicht. In der Explosionszeichnung sieht es nach einem Stück aus, die Schiene für das Ringkorn ist bei mir allerdings noch sichtbar.

    Ich sehe grade, dass auf der Verpackung des Korntunnels das HW 77 nicht gelistet ist. Ich habe ihn bei Sportwaffen-Schneider zusammen mit Gamo-Diopter als "Diopterset für das HW 77" gekauft. Ich hoffe das war kein Fehlkauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Cotton Eye Joe (27. August 2016 um 13:43)

  • Hast du es schon mit ganz ganz leichter Gewalt versucht? Vielleicht muss man das Korn erst überreden.
    Sieht es bei dir genau so aus wie hier?

    Das sollte eigentlich mit der einen Schraube ab gehen.


    Die Bilder sind zwar vom alten Modell, aber das wird Weihrauch doch wohl nicht geändert haben.

  • Es ist ab! Der Tipp von PR90 hat mich zu mehr Gewalt ermutigt, ich musste schon ziemlich fest drücken. Zwischen dem Korn und der Halterung des Spannhebels war ein graues Zeug aufgebracht, von dem das Korn anscheinend festgehalten wurde, siehe Bild.

    Danke für die schnelle Hilfe, das hätte ich bei dem schönen Wetter nicht erwartet.

    Nachtrag: Ich hab im Nachhinein bemerkt, dass "Bogenschuetze" das gleiche Problem hatte:
    HW 77 Ringkorn

    Da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht, sorry!

  • Das sieht so aus als hätte jemand mit Schraubensicherungslack gearbeitet der dann zwischen den Spannhebelhalter und das Korn gelaufen ist.
    Schön das du es dann doch so beschädigungsfrei abbekommen hast.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zu spät gelesen aber bei meiner 77k sah es genauso aus. Die Pampe hat eine Konsistenz wie Loctite Schraubensicherung. Vielleicht war es auch als Schutz gedacht, damit das Korn nicht abfällt wenn die Schraube draussen ist. Das Korn selbst ging auch nur schwer ab.
    Und meine war ein Neukauf, also kam die Pampe von Weihrauch selbst.

    Der will nur Spielen!