Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2016 um 13:28) ist von PR90.

  • das hatte ich auch vor, ein Freund ist in einem Verein und sobald er zurück ist fahren wir zusammen dahin und ich guck mir das an!


    Sehr gut. Guter Ansatz.

    Bei mir in Mönchengladbach ist es leider so das hier die/der Schiessportverein ziemlich pingelig ist was die Aufnahme neuer Mitglieder ist. Zudem auch noch sehr sehr teuer. Und Luftdruckwaffen & Co. werden von denen sowie so nur belächelt, nicht ernst genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperle (19. August 2016 um 19:53)

  • das hatte ich auch vor, ein Freund ist in einem Verein und sobald er zurück ist fahren wir zusammen dahin und ich guck mir das an!


    Sehr gut. Guter Ansatz.

    Bei mir in Mönchengladbach ist es leider so das hier die/der Schiessportverein ziemlich pingelig ist was die Aufnahme neuer Mitglieder ist. Zudem auch noch sehr sehr teuer. Und Luftdruckwaffen werden von denen sowie so nur belächelt.

    Also bei dem wo mein Kumpel ist kostet es 40€ im Jahr, klingt gar nicht teuer, weiß ja nicht was sonst so die Preise sind.

  • Bei uns unterscheiden wir Schiesssportverein und Schützenverein. Bei Schützenverein geht's lockerer zu und wenn du passives Mittglied bist brauchst du das Schützenfest auch nicht mitmachen. Nur; die schießen aufgelegt mit Promille (alc.) mit ne`m alten Diana rum. Damit ist Dir auch nicht geholfen ;).

  • Bei uns unterscheiden wir Schiesssportverein und Schützenverein. Bei Schützenverein geht's lockerer zu und wenn du passives Mittglied bist brauchst du das Schützenfest auch nicht mitmachen. Nur; die schießen aufgelegt mit Promille (alc.) mit ne`m alten Diana rum. Damit ist Dir auch nicht geholfen ;).

    Das will ich dort aber nicht hoffen :D

  • So jetzt werde ich das A***** vom Dienst :D

    Der einfachste Weg, der wurde von dir schon angerissen, bevor du irgendwas kaufst, fahr mal mit in den Verein und Schieße mit Vereinswaffen (Spart die eigene Anschaffung, Manko kein ZF sondern Diopter), wenn dir das schon gut gefällt dann fahr mal zu einem FieldTarget Training, die meisten Schützen dort haben ihr Sportgerät dabei und zeigen einem Neuling gerne auch Live worauf es ankommt.

    Viele FT Schützen sind neben der verliebtheit zur Präzision, trotzdem Plinker im inneren, da kann auch ich mich nicht von Freisprechen, somit habe ich mein Sportgerät, die FWB300s mit 6-24x50 MD FP und Hamster plus H&N FieldTarget Trophy Dias immer da. Und in der zweiten Tasche habe ich immer meine Spaßsachen, wie zB nen B3-3 (Pinky), UX Patrol, CP99, DanWeson 8" BB etc. dabei. Erst wird trainiert damit man in Übung bleibt und dann kann man immer noch mit den Spaßsachen zB den Entenkasten jagen :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ja wie gesagt ich guck mir das an^^

    Ich denke aber ehrlich gesagt mir wird es gefallen denn allein das zusehen macht mir Spaß.

    Aber noch eine Frage ich habe eine HW30 für 120€ gefunden, und bei Schneider die HW30S für 170€, ich dachte mit dem Abzug sollten es nur ungefähr 15€ mehr sein, oder heißt das mit der HW30 stimmt irgendwas nicht?

    EDIT: Naja ok ist egal daher ich sowieso wendern nur die S Variante hol, wenn ihr sagt es ist besser so vertrau ich euch^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fahnenflucht (19. August 2016 um 20:42)

  • Wir reden hier über einen Anfang mit 170 Euro Startkapital. Leuts? Ich kann Euch ja alle verstehen. Threadstarter hat nu mal nicht mehr auf der Tasche! Anfänger der nicht mal weis was in seinem Garten geht! Was soll das? Der hat 0 Ahnung und hält uns am Reden. Schön.

    Allgemein, bescheiden meine Frage in Forum:


    Wo ist der Unterschied zwischen Luftpistole Mercury 25 Kipplauf u. Mercury 25 Super Charger? ;^)

    Der verarscht uns!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hyperle (19. August 2016 um 20:42)

  • Die idee mit dem Verein ist echt klasse. Macht auch sinn, nur kauft man danach weder Chinakracher noch Diana.
    Dann will man Pressluft Match und da ists mit 170 ocken essig.
    Ich hab als ich die erstenmale in Starnberg war auch gedacht naja Kl.5 somit meine FWB300s Ritterglas und Hamster drunter und ich bin happy. Denkste heut hab ich doch so ein Pressluft dingen das ich nie wollte. Aber gut günstiges Angebot vom Vereinskollegen.
    Aber unter 1000 geht heut Vereinsmäsig nix mehr auf vielen Elektronischen Wertungsständen darfst mit deinem Knicker eh nicht schiessen.

  • Die idee mit dem Verein ist echt klasse. Macht auch sinn, nur kauft man danach weder Chinakracher noch Diana.
    Dann will man Pressluft Match und da ists mit 170 ocken essig.
    Ich hab als ich die erstenmale in Starnberg war auch gedacht naja Kl.5 somit meine FWB300s Ritterglas und Hamster drunter und ich bin happy. Denkste heut hab ich doch so ein Pressluft dingen das ich nie wollte. Aber gut günstiges Angebot vom Vereinskollegen.
    Aber unter 1000 geht heut Vereinsmäsig nix mehr auf vielen Elektronischen Wertungsständen darfst mit deinem Knicker eh nicht schiessen.


    Naja aber so zum auf Dosen und Scheiben schießen würde die HW30S doch reichen oder? Im Verein würde ich dann erst mal mit den Waffen schießen die es dort gibt, falls vorhanden und wenn es mich begeister wird definitv ein teureres Gewehr dazu kommen.

  • Ich wollte auch nie Presslüfter sein ;) Aber nu kommt gegen Jahresende wohl doch die H5A und ne Handvoll Einzelschuss Magazine, weil ich nicht immer an der Lane Dias prokeln will *g*

    Also ich bleibe für nen Anfänger auch dabei, Diana oder Weihrauch alles andere wirst du so schnell keinen Spaß dran haben, und zu dem Sonderfall Poster habe ich das Gefühl

    brückentroll.jpg

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Naja aber so zum auf Dosen und Scheiben schießen würde die HW30S doch reichen oder? Im Verein würde ich dann erst mal mit den Waffen schießen die es dort gibt, falls vorhanden und wenn es mich begeister wird definitv ein teureres Gewehr dazu kommen.

    Das auf jedenfall mit der HW30s wirst dein Spaß haben, ich selbst besitze keine aber kannst mal auf YT nach AirGhandi suchen oder bei mir auf den YT Kanal in der Signatur ich habe den als Partnerkanal gelistet.
    Der macht mit einer HW30s Streichhölzer auf 35m weg ;^)

    Also ich bleibe für nen Anfänger auch dabei, Diana oder Weihrauch alles andere wirst du so schnell keinen Spaß dran haben, und zu dem Sonderfall Poster habe ich das Gefühl

    Jupp da hast meine absolute zustimmung oder aber einen guten Haenel Knicker, aber die sollte man nich kaufen wenn man so garkein Plan hat von der Materie. Am besten wenn die möglichkeit besteht Probe zu schiessen.

    Auch zu dem 15m Garten gäbe es eigentlich nen tipp. Den garten aussen vor lassen Haenel Repertierer 310 oder 49a kaufen und in der Wohnung auf 5m spaß haben.
    nur leider Explodieren auf egun gerade die Preise für die Dinger.