F-Zeichen bei Gamo G-1200

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2016 um 18:02) ist von G40.

  • Hallo,
    beim Gamo G-1200 befindet sich das F-Zeichen ja auf der Magazinabdeckung.
    Wie kann man erkennen, das das es sich um die F-Ausführung handelt, wenn diese Abdeckung fehlt?
    Ist das F sonst noch irgendwo angebracht oder kann man es anhand bestimmter Teile identifizieren?

  • Hier ein Test dieserf Waffe:
    Gamo G-1200 Test 2 (CO2air)

    Da es sich um ein CO2 Gewehr handelt, kann man es nur durch Ventil Manipulation oder - Austausch "frisieren". Entweder misst man die Geschossgeschwindigkeit, wiegt das Geschoss und rechnet die Energie einfach aus. Oder man schaut sich das Ventil genau an. Da mit steigender Energie auch der Gasverbrauch steigt, mag die Anzahl möglicher Schüsse aus einer neuen Kapsel auch ein Hinweis sein. Dazu müsste sich ein anderer Besitzer mal melden, wie viel Schüsse möglich sind.

  • Direkt auf dem Systemgehäuse, linke Seite. Da, wo der ganze Werbekram steht (unter der 1 von G-1200). Guck:

    EDIT: Schreibfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (6. August 2016 um 18:44)

  • Direkt auf dem Systemgehäuse, linke Seite. Da, wo der ganze Werbekram steht (unter der 1 von G-1200)


    Danke für den Hinweis, aber das Gehäuse ist leider auch nicht mehr vorhanden.
    Dann werde ich sicherheitshalber vor dem Verkauf auch noch das Ventil entsorgen.

  • Meine macht ca. 60 Schuss pro Co² Kapsel. :F:

    @h menges, halt, halt, was möchtest Du denn verkaufen? Gewehr defekt? Da ich auch eine Gammo 1200 habe mit der ich recht oft und gerne schiesse, wäre ich durchaus interessiert. ;^)

  • Verkauf die Teile einzeln. Bloß nix wegschmeißen. Die Dinger sind mittlerweile recht rar geworden, Ersatzteile sowieso. Wäre schade drum.

  • Habe eben nochmals geschaut aber das :F: auf dem Systemgehäuse ist bei mir nicht vorhanden ?(
    Mit den ca. 60 Schuss pro Kapsel kann ich aber auch so bestätigen.