Welche könnte für mich bloss passen....

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2016 um 09:05) ist von Kevin58.

  • Ein Servus erst mal aus Wien!....

    Als neuer im Forum hatte ich bis jetzt nur Anliegen in Bezug auf LP 4,5mm(CO2 und Knicker), inzwischen entwickelte ich mich zum "Sammler" und in nur 6 Monaten besitze ich nun immerhin 8 Pistolen und 2 Gewehre...aber das ist eine andere Sache.

    Da ich vorwiegend von Frühjahr bis Spätherbst im garten damit schiesse, ist nun die Frage für mich aufgetaucht: Was mach ich nur im Winter? Frauchen protestiert und hat "verboten" damit auch daheim in der Wohnung rumzuballern....respektiere ich, aber ich will ja nur....
    So ist der Gedanke nahe (meine Frau konnte sich mit den Plastik-Kügelchen anfreunden und akzeptiert diese "schwachen" Dinger) für die Wintermonate eine oder vielleicht mehrere(?) Softairpistolen oder Revolver anzuschaffen.

    Im Internet und auch hier im Forum ist die Informationsflut schon so gross, dass ich mich dabei ein wenig überfordert fühle....;Viele Typen, viele Unterschiede und schon ist die Übersicht verloren.
    vielleicht kann mir der eine oder andere mit Tip dabei helfen.

    Meine Vorstellung, bzw. Anforderung ist folgende:
    Auf eine Entfernung von ca. 5 bis 6 Meter ausschliesslich auf Scheiben, mit Kugelfang natürlich. Sollte keine zu schwache und kurze Pistole sein, die nur per Zufall mal die mittte trifft, also schon eine die genaueres schiessen erlaubt. Nach all dem was ich inzwischen so gelesen habe, wäre eine über die 0,5 joule schon angebrachter.
    Bin in Österreich daheim, also sind die strengeren Regelungen in Deutschland glaube ich, nicht so relevant. Soweit ich informiert bin, ist bei uns noch einiges erlaubt das bei euch schon längst verboten ist......aber darum gehts mir ja gar nicht, also nicht aufpeppen um mehr Leistung zu bekommen sondern Qualitätssteigerung bei der Trefferquote und Haltbarkeit.

    Deshalb wäre auch interessant, wenn sie entweder von haus aus eine bessere Ausführung ist oder, sofern legal gewisse "tuning"-Sätze die zur Qualitätssteigerung erhältlich sind auch kaufbar sind.
    Wobei ich unter tuning nicht eine Leistungssteigerung verstehe, sondern eher ein auswechseln von Plastikteilen in haltbarere Metallteile oder in der Ausführung selbst.

    Da ich nur auf Scheiben schiesse, ist auch die Frage nach automatik usw. im Hintergrund. Von mir aus könnte sie sogar einzellader sein, egal, aber ich glaube so eine habe ich auch nirgens gesehen.

    Ich nehme also von meiner Seite mal an...elektrisch (wegen Lautstärke in der Wohnung?), Hookup (oder wie auch immer sich das nennt) Lauf in "besserer" Qualität und einer gewissen Länge, Metallausführung( oder dazu nachrüstbar) und ich nehme mal an dass diese alle 6mm sind. Keine Utopische Action-Ballermaschine, eine schlichte Pistole, vielleicht so in der Art mit der ich derzeit am liebsten schiesse (Zoraki HP01 und S&W 79g)

    Als Nichtsahner im Softairbereich bin ich für jede Hilfe dankbar.....

    lg
    ....und Preisgünstig soll sie ja auch sein....aber das ist wohl immer so... :D

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

  • Hi.
    die PPQ kann ich ebenfalls empfehlen... eine meiner besten Pistolen.
    Aber nicht im Winter.
    GBB funktioniert nur im Sommer zufriedenstellend. CO2 funzt noch... aber gut ist was anderes. wenn du also im beheitzen raum ballern darfst, ist die PPQ super. diverse TMs kommen natürlich auch in Frage.
    Wenn du nicht beheizt schießt
    Glock AEP und Lauf tauschen. PDI hat passende, Der kostet zwar ein paar €, macht aber Sinn.
    du könntest noch Lipo und Mosfet einbauen, wenn du bock auf basteln hast, ich persönlich würde das nicht machen.
    Also, Glock AEP, die beste Winterpistole. Die 0.5 j reichen auf 5-6 m alle male. selbst auf 10 Meter kannst noch was reißen.
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich bin neu auf dem Sektor, habe aber für mein Frauschen das ding hier geholt. Und muss echt sagen es macht Spaß damit.
    Mein erster Kontakt mit Erbsenpistolen ohne Feder hatte ich erst im Harz da war diese hier schon unterwegs zu mir.
    ich möchte nix anderes mehr haben als GBB auch die MP9s GBB von Sparky macht fun.

  • Moin....

    Also wenn es simpel aber präzise sein soll, dann eine Springpistole. Die haben zwar "nur" 0,5 Joule aber eine Top Eigenpräzision. Da gibt es einige realistische Modelle, was das Gewicht und die Optik betrifft. Meine Favoriten wären da die Taurus 24/7 und die Sig 2022 mit BAX.

    Wenn es realistischer sein soll und mit mehr Dampf, dann kann man die GBB (Gas Blow Back) Modelle empfehlen. Hier ist der Markt allerdings riesig! Bei Ganzmetallwaffen kommt man um KWA nicht herum, bei den Kunstoffmodellen dürfte Tokio Marui wohl der Marktführer in der bezahlbaren Ecke sein.

    Zu den empfohlen Waltherpistolen kann ich leider wieder mal wenig Gutes sagen. Sowohl die Springmodelle, als auch die GBB-Version wirken nicht sonderlich wertig und die Haltbarkeit ist auch so lala. Zum Vergleich; meine Taurus hat zwei Beutel á 5.000 BBs durch. Lediglich das HopUp/BAX ist inzwischen abgenutzt. Die Walther (Springversion) hat nach einer Handvoll Magazinen bereits erste Auflösungserscheinungen gehabt...um das jetzt mal vorsichtig zu formulieren.

    Man sollte hier aber selbst bei den "0,5ern" nicht das Abprallverhalten der BBs unterschätzen. Und, auch diese können Schäden an der Einrichtung verursachen! Eine Brille ist beim Schießen ohnehin Pflicht!

    Grüße

    Dose

  • Danke erst mal für die Antworten...
    :thumbsup:
    Einige Modelle hab ich mir schon im Internet angesehen, sind tolle dabei....vor allem die gravierte ist optisch schön. Da wiederum weiss ich nun nicht ob ich mich für diesen Link bedanken soll.....wieder eine "Flause" mehr im Kopf. Schliesslich habe ich u.a. auch gravieren gelernt und nun ist der Gedanke in der Birne, dass ich eine ja selber nach meinem Design gravieren könnte...na, trotzdem Danke dafür :D
    Doch erst mal meinen Gewehrkolben weiter bemalen (Steam-Punk)...

    Brille ist klar, habe von den Abprallern schon einiges gelesen, dazu aber noch die Frage: Wenn ich auf die Fangnetze eine Papierscheibe montiere, sind da Abpraller auch häufig? Dachte eigentlich dass die Murmeln zumindest Papier durchschlagen....

    Ergänzend, habe doch einiges vergessen...BlowBack erzeugt zwar ein realistischeres Abzugsverhalten, aber ist auch hier so ähnlich wie bei LP, dass es zum präziese schiessen eher stört? Bei Vorkomprimierern ja unheimlich vorteilhaft wenn es praktisch rückstossfrei ist.
    Einige haben auch Hopup einstellbar, ist das auf dauer nötig?
    Sind denn alle Schalldämpfer auf den airsoft nur Atrappen? Noch habe ich keinen "richtigen" im Set gefunden, aber als Zubehör erhältlich. Liegt es an den Gesetzen?

    Je mehr ich darüber lese tauchen immer mehr Fragen auf, aber hier bin ich in guten Händen....jedenfalls möchte ich nicht ein paar "billige" kaufen und dann feststellen, dass ich doch anderes lieber hätte. Besser vorher Informieren und ann ein wenig mehr Geld dafür ausgeben als 3 Billigsdorfer die nachher im Kasten verschimmeln.

    lg aus Wien :thumbup:

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)


  • Brille ist klar, habe von den Abprallern schon einiges gelesen, dazu aber noch die Frage: Wenn ich auf die Fangnetze eine Papierscheibe montiere, sind da Abpraller auch häufig? Dachte eigentlich dass die Murmeln zumindest Papier durchschlagen....

    Selbst eine 0,5er schießt durch die Pappe eines Umzugskarton durch, also kein Problem. Als Fangnetze eigenen sich auch Decken, Handtücher oder ein altes Shirt.

    Ergänzend, habe doch einiges vergessen...BlowBack erzeugt zwar ein realistischeres Abzugsverhalten, aber ist auch hier so ähnlich wie bei LP, dass es zum präziese schiessen eher stört? Bei Vorkomprimierern ja unheimlich vorteilhaft wenn es praktisch rückstossfrei ist.

    Eigentlich ist das BB schon aus dem Lauf wenn der Rückstoß ankommt. Bei gezieltem Einzelfeuer also kein Problem. Nur schnelle Schußfolgen erfordern einen guten Grip.


    Sind denn alle Schalldämpfer auf den airsoft nur Atrappen?

    Ganz klar; Jein! Egal ob Spring, Gearbox oder GBB. Das Systemgeräusch ist einfach viel lauter als der eigentliche Schuss. Wenn du Sparkys MP9 gehört hättest, dann wüsstest du was ich meine! :)
    Bei NBB mag er was bringen.

    Achso, zum Thema Hop Up; bei den meist Springpistolen ist das schon auf 0,2g BBs eingestellt und nicht veränderbar. Bei GBB jedoch schon. Macht auch Sinn. Je nach benutztem Gas und Temperatur ändert sich die Leistung und Trefferlage.

    Achja, hier noch was Interessantes, falls es dir um Präzision geht: Match BB Gun

  • Wow,....bisher noch nicht gesehen. Diese KSC GP100S von Begadi unterscheidet sich ja deutlich von allem anderen.
    DAS wäre natürlich für mich der Ideal, denke ich.....mal sehen was ich so an Infos finde, scheint nur von Begadi selbst vertrieben zu werden.

    Eine die interessant aussah, aber offensichtlich vom Abzug her nicht das wahre ist, wäre die "socom gear oasis", eventuell die ASG M92F....na, in der Richtung sehe ich mal weiter.
    auch mit den irre langen Lieferwartezeiten nach Österreich die meist (aber nicht immer) entstehen ist ja bis zum Spätherbst noch einige Zeit.

    Bin sicher dass noch einige Vorschläge hier kommen.....noch lasse ich mich vom optischen leiten, dabei wäre die Technische Seite wichtiger...

    lg

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

  • Ich schmeiße einfach mal die TM Hi-Capa 5.1 ins Rennen, ist meine erste GBB und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

    Genau! Socom Gear dagegen..naja...

    Der Vorteil bei TM und KJW z.B. (TM kompatibel) ist die Verfügbarkeit an Ersatzteilen und Tuningmaterial.

    SG GBB´s sollen nicht unerheblich unter dem Cooldown-Effekt leiden. Fürs Scheibenschießen vermutlich aber nicht so relevant.

  • Ich habe mich für den "ersten Versuch" mal für eine 1911er entschieden....heute ist zumindest eine Teillieferung angekommen.
    Leider wurde direkt hier vor Ort im Auslieferungscenter scheinbar etwas beschädigt und wurde laut mail zur Inhaltskontrolle geöffnet....scheinbar ist heute früh bei dem Regen die Verpackung etwas nass geworden.

    Mehrere Artikel bestellt und nun ist zumindest die billige Colt M1911A1 um nur ca. 35 Euro angekommen. In der Verpackung sind ein paar Dutzend 6mm Kügelchen, genug um zumindest ein paar mal damit zu schiessen.
    Erster Eindruck: überraschend gute Ausführung, hat etwas Gewicht und nicht wie erwartet ein leichtes Plastik-Kinderpistölchen. Auf 6 Meter ist der Erstversuch mit einem Magazin auf LP-Scheibe zumindest alle innerhalb der 6....kaum zu glauben!
    So warte ich nun auf die anderen Teile, ...Munition und ein paar Sachen für meine Lupis. Hoffe die österreichischen "Postler" schaffen es in den nächsten Tagen, ein neues Paket zu schnüren....eine Herausforderung für Beamte unseres Landes.

    Bis zur kalten Jahreszeit ist ja noch Zeit, also kann ich mit mit der Thematik noch ein wenig auseinandersetzen und bin überzeugt, dass es bei den "teureren und besseren" noch Weg nach oben gibt.
    So kann ich dann in eine Vollmetall bzw. Modell das vorwiegend positive Kritiken hat, mehr als die paar Kröten investieren. Die Begadi von vorhin geht mir auch nicht aus dem Kopf....

    Danke nochmal für die vielen Tips und Hinweise, vielleicht hat der eine oder andere noch Vorschläge :thumbup:

    lg aus Wien
    PS: mit dabei sollte auch im Paket eine Kinderwumme sein, als Künstler bin ich auf ein paar Urige Ideen gestossen....."Nerv" im Steampunk-Design bemalt.....sieht irre aus, denn ich bemale zur Zeit einen Holzschaft eines alten Knichlaufgewehrs in diesem Stil. :thumbsup:

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

  • ...wohl zu früh gefreut, nach einem Dutzend Scheiben merklicher Trefferabstieg. Da ist die erste sicher eher als Zufallstreffer einzustufen...zwar Beidhändig und aufgelegt...egal.
    Jetzt liegen die bei 6m irgendwo auf der Schebe (14x14cm) verteilt, zumindest landen alle dort ohne daneben zu gehen. Ist mir zu wenig, aber ich schiesse im Zimmer dann ohnehin nur auf 4 Meter, da ist es ein wenig besser, aber immer noch unbefriedigend.

    Kann es sein, dass die Abnutzung so stark ist, dass am Fabrikneuen alles passt und nach 100 Schuss eine gewisse "Ausgeleiertheit" bleibt? Rätselhaft, wahrschinlich bei Preislich etwas höhergestellten nicht der Fall. ?! Zumindest wäre das für mich eine Erklärung.
    Zum draufballern auf Scheibe gut genug, aber ich möchte ja alternativ zu LP auch was treffen im Winter ohne Blei. Offensichtlich doch eine Materie in die man tiefer eintauchen sollte und etwas mehr als nur ein ein paar Kröten in ein Billigprodukt investiert. Was solls, es war ja die Ungeduld um mal so eine Softair überhaupt auszuprobieren.
    Ich rechne somit mal mit 200 Euro die ich dafür schon ausgeben sollte. (Ganzmetall, Hopup, Co2 ?)

    Gruss aus Wien

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)