Schalldämpfer für Walther Nighthawk

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2016 um 14:59) ist von NC9210.

  • Hallo,

    ich habe eine Walther Nighthawk CO2 Softair gekauft (3,5 Joule):

    http://www.kotte-zeller.de/Walther-Nighth…er-shop&pi=9517


    Ich brauche dafür jetzt noch einen passenden Schalldämpfer (das was drauf ist ist ein Kompensator). Ich habe bisher gelesen, dass die Schalldämpfer von Weihrauch oder Umarex gut sein sollen. Ich weiß aber nicht welcher Dämpfer auf die Verschraubung passt. Könnt ihr mir einen passenden Schalldämpfer empfehlen?


    Beste Grüße

  • Mir ist kein passender Schalldämpfer bekannt, allerdings
    ist der für die AirMagnum praktisch baugleich. Die Aufnahme
    mit dem Schraubgewinde kann man ausdrücken und in den
    Schalldämpfer einsetzen.
    Sieht dann genau so aus wie bisher, dämpft aber.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Denke daran, dass die meisten Schalldämpfer die Visierung über Kimme/Korn verdecken. Wenn das Reddot drauf bleibt, passt das, aber wenn man ohne schießen will, könnte der SD stören.

  • Würde dieser Adapter auch auf die Walther Nighthawk passen?

    http://www.waffenostheimer.de/schalldampfer-…oraki-hp01.html


    Ich würde mal sagen, wenn die Zoraki auch ein M8 Außengewinde am/auf dem Lauf hat könnte das passen, frag doch mal bei Ostheimer nach!

    Zum Schalli kann ich zu dem Weihrauch auch noch den WASP MKII empfehlen:

    http://www.waffen-naunin.de/product_info.p…schluessel.html

    Halte ich wesentlich mehr von als von dem Umarex :thumbdown: wenn es wirklich um massive Geräuschreduzierung beim Schuss der CO2 oder Pressluftwaffe geht.

  • Es gibt für die Nighthawk auch einen Gewinde Adapter.
    Das weiß ich weil ich so einen habe ;)
    Ich kann später ja mal schauen wo es den gab :)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • du brauchst nur den CP 99 Schalldämpferadapter (ist Baugleich mit der Nighthawk), da haste dann ein 1/2" UNF Gewinde auf den du jeden gängigen Schalldämpfer anbringen kannst.

    Die günstige SAI Version bekommste bei 4komma5 und eine höherwertigere gibt es bei Schneider. mfg

  • Irgendwie wiederholen hier andere meine Worte :D CP99 - Nighthawk und CPS sind soweit ich weiß baugleich und bei Naunin gibts den Adapter inkl. Schalli für nen Fuffi

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Irgendwie wiederholen hier andere meine Worte :D CP99 - Nighthawk und CPS sind soweit ich weiß baugleich und bei Naunin gibts den Adapter inkl. Schalli für nen Fuffi

    Eigentlich, ist aber eigentlich sehr schwammig :D
    wollte nur darauf hinaus das es zwei verschiedene Adapter gibt, die kostengünstige SAI und die teurere SWS Version.
    so nun schweige ich...  ^^

  • Drauf geschissen....


    Nachdem ich das Innenleben eines 50€ Weihrauch Schalldämpfers gesehen habe (s. Bild) habe ich den Kompensator der Nighthawk geöffnet und leergeräumt (Kegel entfernt). Ich werde diesen nun zum Schalldämpfer umbauen.
    Innen eine Feder, darum 5-6mm starke Dämmatte und das ganze in ein Alurohr (2mm Wandstärke). Das ganze Paket kommt dann in das original Nighthawk Kompensatorgehäuse. Da ich dickeres Dämmmaterial verwenden werde, wird die Dämpfungsleistung auch besser sein als die des Dämpers auf dem Bild.


    Ich bin Dipl.-Ing. und kann euch nur raten euch nicht vararschen zu lassen. Den Müll da unten kann jeder selbst nachbauen.



  • Ich bin Dipl.-Ing. und kann euch nur raten euch nicht vararschen zu lassen. Den Müll da unten kann jeder selbst nachbauen.

    Sorry, aber da musste ich erstmal lachen :D nicht böse gemeint.


    Im Prinzip haste ja recht, kann man selber was machen das dämpft. Aber einfach dickeres oder mehr Material heißt nicht automatisch bessere Dämpfung, die Wahl des Materials sollte passen ;^) Das wichtigere ist das Volumen und das Kammer System.
    Ich fühle mich da auch in keinster Weise von Weihrauch verarscht. So baut man nun mal einen effektiven Dämpfer für Druckluftwaffen ...

    Life is good

  • Da ich dickeres Dämmmaterial verwenden werde, wird die Dämpfungsleistung auch besser sein als die des Dämpers auf dem Bild.


    Der Filz dient lediglich dazu den Schall vom Korpus des
    Schalldämpfers fernzuhalten da es sonst zu einer
    Körperschallübertragung kommt. Die eigentliche Dämpfung
    hat mit dem "Dämmmaterial" nichts zu tun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo!
    Aus diesem Grund habe ich mich für den MKII entschieden. Denke hier ist alleine durch die Drehteile wenigstens ansatzweise der Preis gerechtfertigt. Den ich bei dem Ergebnis bereit bin zu zahlen. Habe selber auch den Weihrauch und war schon dort über das Innenleben etwas baff, überrascht sagen wir mal. Nicht das der schlechter ist.
    Von der Dämpfung her würde ich bei beiden meinen subjektiven Eindruck der Gleichheit kunnt geben. Liegt natürlich an jedem selbst, jeder hat ein anderes Gehör.
    Für mich liegt in erster Linie der Punk Reinigung auf der Hand. Teil aufschrauben, Teile abwischen, wieder zusammen bauen, aufschrauben und weiter geht der Spaß.
    Der Grund für den Kauf des MKII war auch der direkte "LIVE" vergleich zu dem besagten Umarex Schalli. Glaube für die 20€ die sie auseinander liegen, liegt aber auch genauso viel an Lautstärke dazwischen. In meinen Augen sind Weihrauch-MKII zu dem Umarex nicht zu vergleichen.
    Das war mein Senf dazu.

  • Irgendwie wiederholen hier andere meine Worte :D CP99 - Nighthawk und CPS sind soweit ich weiß baugleich und bei Naunin gibts den Adapter inkl. Schalli für nen Fuffi


    Hallo,
    Kannst du mal einen Link von Adapter + Schalldämpfer für nen Fuffi bringen!?
    Brauche für meine cp99 auch einen. Kann aber das Paar nicht finden.
    Schon mal Danke.
    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • @Der neue von Heute schön das Du dir diesen tollen Schalldämpfer gekauft hast, aber die tollen Drehteile sind für Luftgewehre völlig irrelevant ;^)
    Schau doch mal im Der Schalldämpfer-Erfahrungsthread vorbei, da steht es auch geschrieben.
    Ansonsten kann man zum MKII nur sagen schöner Schalldämpfer mit jeder menge Masse :thumbsup:

    Nachdem ich das Innenleben eines 50€ Weihrauch Schalldämpfers gesehen habe


    Wo kauft man einen WH Schalldämpfer für 50€ ?( , ich hab für meinen mal 35€ bezahlt, mittlerweile kostet er zwar 40€, aber keine 50€


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984