Walther LGU Master

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 11.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2020 um 16:38) ist von Unfallchirurg.

  • Hallo UCh,

    die Daten zur HW 30 und 77 (Mk1) bspw. schon nicht stimmen.

    auch wenn es hier um die LGV geht,
    könntest du mir evtl. die korrekten Daten zur HW 30 und HW 77 (MK1 25mm Kolben) zukommen lassen?
    Gerne auch per PN. Das sind genau die Weihrauch LGs die ich in meiner Sammlung habe. Die HW 77 war mein erstes LG, mit genau 18 vom ersten Lehrlingsgehalt neu gekauft (das Geld hatte gerade so gereicht)- schon ein paar Jahre her :rolleyes:

    Vielen Dank und Gruß PlinKing


  • Danke für diese Informationen. Ich habe den Transferport jetzt von 3,2 auf 3,5mm aufgebohrt. Die v0 ging nicht weiter hoch (originale 7,5J Feder musste ich schon kürzen vom Sprung vom original Transferport auf 3,2
    Jetzt habe ich den Eindruck, das der Kolben mit viel mehr Schwung und mit mehr Krawall anschlägt - fühlt sich an wie bei einem sehr billigen Perfecta 32 Gewehr.
    Die v0 ist weiterhin relativ stabil bei 165m/s mit den 0,56g exakts. Schwankungen +/- 2 m/s

    Ich könnte mir vorstellen, das jetzt das bremsende Luftpolster weniger stark aufgebaut werden kann und der Kolben ungebremster zum Stopp kommt.
    Könnte es sein, wenn ich nun sehr schwere Diabolos schießen würde, der Kolben wieder stärker gebremst wird ?

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, mir eine neue Kompressionshülse zu kaufen :D

  • Danke für diese Informationen. Ich habe den Transferport jetzt von 3,2 auf 3,5mm aufgebohrt. Die v0 ging nicht weiter hoch (originale 7,5J Feder musste ich schon kürzen vom Sprung vom original Transferport auf 3,2
    Jetzt habe ich den Eindruck, das der Kolben mit viel mehr Schwung und mit mehr Krawall anschlägt - fühlt sich an wie bei einem sehr billigen Perfecta 32 Gewehr.
    Die v0 ist weiterhin relativ stabil bei 165m/s mit den 0,56g exakts. Schwankungen +/- 2 m/s

    Ich könnte mir vorstellen, das jetzt das bremsende Luftpolster weniger stark aufgebaut werden kann und der Kolben ungebremster zum Stopp kommt.
    Könnte es sein, wenn ich nun sehr schwere Diabolos schießen würde, der Kolben wieder stärker gebremst wird ?

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, mir eine neue Kompressionshülse zu kaufen :D


    Hi,
    lies dir nochmal ausführlich durch, was ich geschrieben hatte.

    3,5 mm ist eindeutig zuviel für den OEM-Kolben!

    Bevor du eine neue Hülse kaufst, könntest du erst einmal das Kolbengewicht reduzieren, damit kommst du dann wieder in einen Bereich der stimmig ist => weniger Kolbenmasse = weniger Piston Slam!!!

    Deshalb hatte ich geschrieben, dass es nichts bringt nur einen Faktor von vielen abzuändern!

    Gruß
    UCh