Bitte um Beratung LG Kauf

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2016 um 12:07) ist von Flolito.

  • Tag Forum!

    Ich habe vor mir ein LG zum schießen im Garten zuzulegen. Das ganze darf sich im Preissegment um die 200-250€ bewegen.
    Ich hätte gerne einen schönen Holzschaft und keinen Kunststoff außen am Gewehr ( also diese Fieberglaskimmen mit Plastiksockel ) das ist mir ein Graus
    Geschossen wird das Ding vorzugsweiße über Kimme und Korn bis auf 25m

    Was könnt ihr mir empfehlen? Momentan denke ich an eine HW35 oder HW50 ( Nebenbei was rechtfertigt den Preisunterschied der 2 Waffen bzw. welchen Vortel bringt die Laufverriegelung des HW35)

    Ich bin offen für alle Marken! Bitte um Vorschläge!

    mfg FLo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo Flo,

    wenn als Antrieb auch CO2 dienen darf (steht leider nicht in Deinen Vorgaben), würde ich noch 50,- EUR drauflegen und mir dann einmal die Airmagnum 850 classic genauer anschauen.

    Gruß,

    Olaf

    Edit: ups sorry... die hat wohl diese von Dir als grausig betitelte Fiberglaskimme und scheidet somit wohl aus

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (12. Juli 2016 um 15:46)

  • Ahja das hab ich vergessen! Ich möchte eigentlich schon einen Knicker haben! Bin nicht so der Freund von Co2 betriebenen Waffen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich schmeiße mal die HW30s mit in den Ring, zwar etwas kleiner und leichter als dieHW35, leistungsmäßig aber genau so stark (7.5j), aber vom Prellschlag her angenehmer zu schießen.
    Da wäre dann auch noch ein ordentliches Zielfehrnrohr (lohnt sich bei 25m) mit im Budget.

  • Bei Deinen Kriterien bleibt eigentlich nur eine Weihrauch übrig.
    Ob HW30s, HW35, HW50s oder HW57 bleibt Geschmackssache.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin

    Wenn es bei Weihrauch bleiben sollte und Austria,

    würde ich d. 35er vorziehen. Zumindest auf weite Strecken + Kraft. :^)

    Für den Garten und „schnelles plinken“ (Hobby) d. HW 30. :thumbsup:

    HW 30 ist leicht und treffsicher, aber auch für einen Erwachsenen recht klein. :whistling:

    Das HW 35 ist deutlich größer, schwerer und bissel genauer (selbst freistehend)


    Auf weitere Distanzen über 20 Meter. :thumbup:

    Dazu ist beim HW 35 der Lauf nach dem Knicken + laden fest verriegelt.

    Fällt nicht vorm Anlegen runter 8|

    Könnte beim Kugelverschluss zum Fehlschuss führen :cursing:

    Gruß

    Andy

  • Dazu ist beim HW 35 der Lauf nach dem Knicken + laden fest verriegelt.

    Fällt nicht vorm Anlegen runter 8|

    Könnte beim Kugelverschluss zum Fehlschuss führen :cursing:


    Der Lauf verriegelt auch beim HW30 bombenfest, nur eben anders als beim HW35 mit einem Kugelverschluss, was ich persönlich sogar besser finde, da man eben keinen Riegel ziehen muss um abzuknicken. Die Verriegelung geht bei meinem HW30 sehr stramm, da fällt unter Garantie nichts vor'm Anlegen runter.
    Der Kugelverschluss kann nicht zu einem Fehlschuss führen. Wenn er verriegelt ist bleibt er das auch, sofern nichts kaputt ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ist doch was anderes geworden :D Schneider hatte die HW95 beim Preis runtergesetzt .... da konnte ich nicht nein sagen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.