Fehlermeldung Google Play-Dienste beim Android...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2016 um 19:10) ist von Ritztec.

  • Hallo Gemeinde!

    Leider bin ich kein Handy-Fachmann und bekomme bei meinem Samsung Xcover 3keinerlei Apps installiert.
    Wollte mir die Warn-App "NINA" oder "KATWARN" runterladen, aber es klappt nicht...

    Immer wieder die Fehlermeldung:Bitte erst die Google Play-Dienste aktivieren!

    Leider finde ich weder diese "Google Play-Dienste", auch kann ich diese App nicht runterladen, da immer wieder die gleiche Fehlermeldung kommt ???

    Was mache ich falsch ??? Wer kann mir weiterhelfen ??? Ich habe vor einiger Zeit fast alle App´s auf meinem Handy gelöscht, die ich nicht benötige; anscheined habe ich da etwas zuviel gelöscht...

    Danke im voraus! Beste Grüße, Patrick :winke:

  • ich glaube die Fehlermeldung sagt das du dein Googlekonto nach Anmeldung erst noch mit der Mail die du bekommst aktivieren musst.
    In der Mail ist ein Link den must du anklicken.

  • Hi!

    Versuch mal eine Google Komponente zu installieren. Z.b. maps o.ä.

    Bei mir war das auch mal so, nachdem ich maps deinstalliert hatte!

    Grüße,

    Thorsten

  • Versuche mal, bei den Einstellungen-Anwendungen dort wo die Infos der Apps sind, den Cashe zu leeren, http://praxistipps.chip.de/android-app-ca…-so-gehts_41832
    hat mir schon mal geholfen....die app greift immer auf die gespeicherten Inforationen zu, möglicherweise auf die ohne login.

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

  • ...vielen Dank euch allen :thumbsup:

    Hab´s eben durch Zufall gefunden; im Anwendungsmanager war ein Google-Dienst deaktiviert, der einfach ALLE Apps deaktiviert hat, obwohl sie installiert waren... Darauf muß man erstmal kommen... ;^)

    Nun"rennt" wieder alles :D

  • Versuche mal, Einstellungen->Apps(oder Anwendungsmanager)->Systemanwendungen->Google Play Dienste, zuerst schaust Du mal ob die App aktiviert ist, wenn ja dann lösche erst mal den Cache, wenn das nicht funktioniert probiere mal von den Diensten die Daten zu löschen, wenn das auch nicht hilft, cache und Daten vom play store löschen.
    Wenn das auch nicht hilft, mal ins Recovery booten und schauen ob Du den Dalvik cache und den cache einzeln löschen /wipen kannst. Wenn das nicht geht oder hilft Daten sichern oder mit google Syncronisieren und das Gerät zurücksetzen.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^