Artemis CR600W - bald auch bei uns?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2016 um 23:14) ist von Schnurbel.

  • Ich denke für dieses interessante Gewehr lohnt sich ein eigener Thread in dem wir alle Infos dazu zusammen tragen können.

    Bisher scheint es das Gewehr ja schon in Holland zu geben für 175€: http://www.krale-schietsport.nl/en/artemis-cr600w.html

    Jetzt wäre natürlich interessant ob und wann es auch zu uns kommt, weiß da jemand zufällig schon was genaues? Es war ja wohl GSG im Gespräch wie ich hier lesen konnte.

    "Früher war alles runder."

  • Naja, für den Preis finde ich das Gewehr schon ganz interessant. Wenig Plastik und das Magazin, das sucht man in der Preisklasse sonst vergebens.

    "Früher war alles runder."

  • man findet ja keinerlei Infos ob das Gewehr jeh nach DE kommt.
    Alle Seiten sind im Ausland.
    Wie kommst du drauf das es nach DE kommt bzw. das irgendwer ettwas darüber wissen könnte.
    Es gibt genug Gewehre die im Ausland ständig neu auf den Markt kommen, da könntest du nach jeder x beliebigen fragen.
    Der Preis ist allerdings heiss, wobei ich bei dem Preis auch nix erwarte. Wohl eher eine Puste für die Freizeit.

  • In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben, daher dachte ich da ist etwas dran.

    "Früher war alles runder."

  • aso, also gabs schonmal Infos, dann heist es einfach nur warten.
    Weil wie gesagt findet man keinerlei Infos darüber.

  • Jawohl
    Da ist leider warten angesagt.
    Ich hatte mit GSG Kontakt, weil ich es einfach nur schlimm finde, dass bei einigen Shops zur PR900W nur zu lesen ist dass sie imZulauf oder Geordert ist aber keinerlei Datum.
    Daher hatte ich bei GSG angefragt wie es denn nun um ein grobes Datum stehe und ob denn auch für die CO2 Begeisterten etwas in Richtung CR600 geplant ist.
    Die Info aus der Rückemail ist nun, dass die PR900W warscheinlich ab ende Juni verfügbar ist und das die CR600 bei GSG intern im Gespräch ist.
    Natürlich sind dort auch Zahlen bekannt wie gut die QB78D über den Tresen gelaufen sind.
    Die Frage wird ja am Ende nur sein, ob und zu welchem Kurs die Jungs von GSG es schaffen den Hersteller zu einer 7,5 Joulevariante zu Überreden.
    Schließlich muss dort in die Produktion eingegriffen und etwas verändert werden.
    Da wirds nun auf die Risikobereitschaft seitens GSG ankommen, welche Stückzahlen sie beim Hersteller in 7,5Joule, auf dem Papier aushandeln.
    Sieht der Hersteller sein Geschäft und ist GSG mit dem Kurs einverstanden, dann wird die CR600 auch nach Deutschlang kommen.
    Wann das allerdings sein wird kann ich nicht Abschätzen.
    Aber positiv denkend und mit dem doch sehr ansehnlichen Erfolg der QB im Hinterkopf, denke "ICH" das GSG diesen Schritt gehen wird.
    Entscheidend wird der zusätzliche Kostenfaktor für die Drosselung sein und was der Hersteller für eine Mindestabnahmemenge fordert.
    Genauso wird das auch mit der 700 laufen.
    Durch den Wegfall der Röhm Twinmastersparte, ist für eine solche Pressluftpistole im Preissegment von ca.250€ mit der Drosselung auf 7,5Joule
    eigendlich der Markt gegeben.
    Meine Vermutung und das hier mal in den Raum gestellt, wenn die PR900W auf dem Markt ist und sich diese gut verkauft und sich somit die Nutzer schonmal
    mit der Möglichkeit der Pressluftbeschaffung (egal ob aus Flasche oder mit Pumpe), wenn also die größte Hürde dieser feinen Geschichte mit der Pressluft genommen ist
    und sich eine relativ ansehnliche Nutzerschaft gefunden hat, was spricht dann dagegen diese PCP Pistole auf den Deutschen Markt zu bringen.
    Sicher, nur die Pistole kaufen und dann noch die Aktion mit der Pumpe oder Flasche, das werden sich nur wenige antun, oder auch nur die, welche schon mit Pressluft versorgt sind.
    Aber wenn sich der Absatz an Füllgelegenheiten erhöht, dann ist doch die Logische Folge sich nach der PR900W und mit der schon vorhandenen Füllmöglichkeit, die Pistole zu erwerben.
    Oder sehe ich das möglicherweise falsch? Also ich würde das so machen :)
    Also hoffen und warten.

    (und GSG immermal anschreiben :)

    gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von HaDeS (24. Mai 2016 um 23:00)

  • Danke Thomas für die Infos! :thumbsup:

    Aber ist die 600 nicht eh schon nah an den 175m/s? Beim Holländer steht 180m/s, das kann ja dann kein grosser Akt sein das anzupassen.

    "Früher war alles runder."

  • Ja, allerdings ist das von Crosman am ausgereiftesten,
    es lässt sich von einer Seite ausladen. Alle Nachbauten
    müssen wechselnd bestückt werden.
    Das von FX ist zwar aus Metall, aber leider für viele Dias
    zu eng - die klemmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab beim stöbern im Netz grade die CP1-M entdeckt. So wie das System aussieht würde ich mal sagen die gehört zum PR900W und PR600W dazu. Läuft auch wahlweise auf Einzelschuss oder Magazin. Eine Matchpistole zu dem Preis ist schon ganz nett, ob die dann auch Match-taugliche Ergebnisse abliefert ist wohl eher unwahrscheinlich.

  • Das ist keine Match-Pistole.
    Das Teil bekommt man ab 85,- Euro.
    Was denkst du ist da so drin?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, auch nicht. Ist eine Plinking-Pistole.
    Abgeleitet aus dem Gewehr.
    So etwas gibt es auch von Brocock, Benjamin,
    Gamo, Cometa, Crosman, FX, Hatsan, usw...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Durch die Bestimmung und die dafür notwendige Präzision.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Durch die Bestimmung, kommt drauf an wer das Festlegt. Und die Präzision, die kann natürlich nicht mit "richtigen", hochwertigen Matchwaffen mithalten, das ist klar. Die ist sicherlich eher zum Plinken geeignet, aber rein von der Optik her sehe ich die Form einer klassischen Matchpistole und würde die daher auch so klassifizieren, wenn auch unterste Kategorie.