SSW Führen... Revolver oder Pistole

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2016 um 12:03) ist von OTTD.

  • Hi, habe einen KWS beantragt und überlege zur Zeit welche SSW ich mir zum führen holen soll...

    Generell schwanke ich grad sehr ob es eine Pistole ( RG 96 ) oder eher ein Revolver ( HW 88) werden soll...
    Tendenziell sehe ich gerade mehr Vorteile bei dem HW88 : Klein , geringes Gewicht , keine Zuführstörungen / keine Auswurfstörungen
    Wobei ich mich frage ob durch den Spalt zwischen Lauf und Trommel CS/CN so sinnvoll sind?

    Bei der RG 96 ist die Zuverlässigkeit durch diverse Tests wiederrum bestätigt ( auch 1000 Schuss Belastungstests) auch glaube ich das damit CS/CN durch das Geschlossenere System eine Höhere Reichweite hat und mir durch den Längeren Lauf nicht soviel entgegen kommt...
    Die Nachteile sehe ich eher in Größe und Gewicht...

    Die Unterschiede in der Kapazität sind zum Führen meiner Meinung nach eher uninteressant...

    Gibt es hier wen der Beide Waffen hat und mir mehr vor und Nachteile der beiden Waffen aufzählen kann und sie besser Vergleichen kann???

    ( für Sylvester hole ich mir ne Zoraki 917 , da mich die vielen Tests von der Marke überzeugt haben was die Langlebigkeit der Waffe angeht)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Äh das revolver keine Munition Probleme haben ist ein gerücht. Es gibt da mehrere Treads wegen Kartuschen die aufpilzten und so der Revolver blockierten.

  • Das ist auf alles eine Glaubensfrage. Ich bin eher der Pistolenfan. Aber zur SV hätte ich lieber zu einem Revolver gegriffen. Aber man sollte sich auf jeden Fall informieren, welche Munition für welchen Revolver am besten geeignet ist, aus dem Grund, den mein Vorschreiber genannt hat.

  • Ich würde den Revolver wählen. Wegen der Treffgenauigkeit und weil der nicht mit Hülsen um sich wirft...

    Um eine wirklich abschreckende Wirkung im SSV-Fälle zu erreichen, würde ich zu mindestens 6, wenn nicht sogar 8 Zoll raten.
    Da fühlt sich das Führen auch gleich viel Männlicher an. Aufpassen, dass dir kein 3. Ei wächst!

    Kommt ihr euch mit euren Spielzeugkniften in der Tasche nicht bisschen albern vor?

    Das erinnert mich an einen Ausschnitt aus dem Film Snatch-Schweine und Diamanten:

    "Wenn ich sehe, dass auf deiner Knarre "Replica" steht und auf meiner Dessert Eagle .50..."

  • Die RG 96 ist ein ziemlicher Koffer, den man kaum verdeckt führen kann. Da eine SSW unbedingt verdeckt geführt werden muss, spricht das dagegen und das völlig unabhängig davon, ob das verdeckte Führen als Auflage im KWS steht oder nicht.


  • Kommt ihr euch mit euren Spielzeugkniften in der Tasche nicht bisschen albern vor?


    8) ....lass den Jungs doch die Freude - Erste Knarre die "Wumm" machen kann - Erstes behördliches Dokument das das "führen" erlaubt.
    Das legt sich gaaanz schnell - spätestens wenn er die Knarre das erste Mal zur "Selbstverteidigung" verwendet hat wird er sich wünschen, sie nie eingesteckt zu haben !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Meiner Meinung nach ist es egal welche du zur SV trägst. Wichtig ist doch, dass sie

    einwandfrei funktioniert.

    Und ob jetzt da Replika oder Dessert Eagle 50 drauf steht, die man eh schön brav Zuhause lassen muss und

    einem so eh nichts bringt, ist es immer besser irgendwas unterstützendes dabei zu haben.

    Und da bei §227 BGB und §32StGB (Notwehr) alles erlaubt ist, wenns der Verhältnismässigkeit entspricht,

    zähle ich den aufgesetzten Schuss aus eine SSW dazu.

    Es kann ja nicht jeder ein Selbstverteidigungskünstler sein. Erst Vorgestern wurde mein Bro von 4 Neumitbürgern (Asylis)

    überfallen und zusammengefaltet.

    Hätte er eine getragen, wäre er vielleicht gerade nicht im OP Raum und würde sich sein Kiefer operieren lassen.


    Also trage ruhig eine. Ich tu es auch !

  • zähle ich den aufgesetzten Schuss aus eine SSW dazu.


    :confused: :confused: :confused:


    ....warum haben die 4 "Neumitbürger" deinen Bruder so zermurkst ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Erst Vorgestern wurde mein Bro von 4 Neumitbürgern (Asylis)

    Deine Wortwahl macht es einem wirklich schwer, dich nicht als Troll zu behandeln.

    Hätte er eine getragen, wäre er vielleicht gerade nicht im OP Raum und würde sich sein Kiefer operieren lassen.

    Das ist der erste Denkfehler: Zu glauben, dass eine SSW einen stärker macht.

  • Es ist immer wieder erschreckend welche Erlebnisse unsere Forenmitglieder hier haben ! :S

    letztes Jahr - bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß wirklich nicht mehr in welchem Thread - bei einer Diskussion um GENAU das gleiche Thema - erzählte ein User , dass er mit der SSW seine Freundin vor

    der Vergewaltigung von drei Typen gerettet hat ! ;(

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Das ist der erste Denkfehler: Zu glauben, dass eine SSW einen stärker macht.

    Das ist der groesste Fehler daran. Aber vielen wird das hier so vermittlelt. Es gibt Leute die nie wirklich in einer richtigen Gefahrensituation waren , und ungeniert Neuuser "Wissen" vermitteln wollen das sie mit einer SSW absolut sicher sind.
    Aber so ist es mit jedem V-Mittel. Egal ob SSW , Spray , Piexon etc.
    Es gibt kein Allheilmittel . nicht mal der scharfe Schuss.
    Dessen sollten die Leute sich bewusst werden.

  • Ja zugegeben meine Wortwahl ist nicht die beste. Das liegt einfach daran, daß ich ein bischen

    Hass in mir trage. Und zur Frage warum sie ihn so behandelt haben. Weil er ihnen nicht seinen

    Geldbeutel mit 400€ und allen Papieren geben wollte und sein Smartphone auch nicht.

    Und wenn man hier mal die Wahrheit sagt, muss man nicht gleich als Troll hingestellt werden.


    Das Tragen von einer SSW oder Spray ist daher sinnvoll, wenn man den Umgang geübt hat.

  • Nur so nebenbei:

    Wurden die 4 erwischt ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Was für ein Räuber nimmt denn bitte auch das Handy zum Geld ? ?( Sind die blöde oder was ? Handyortung und in 5 Minuten rasten die Handschellen ein !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Das kann ich nicht sagen, ob sie schon erwischt wurden.

    Selbst wenn, was ändert das an dem gebrochenen Kiefer und dem

    zugeschwollenen Gesicht.

    Seine Freundin hat mir ein Foto geschickt.

    :(

  • Stell das foto mal ein - das will ich sehen ! 8o

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • man sollte aber auch immer bedenken, alles was ich zu meiner eigenen Sicherheit mit mir rumtrage kann mir weggenommen werden und gegen mich eingesezt werden.
    Ich bin auch der Meinung wenn man sich vernünftig verhält dann kommt man in keine Gefahrensituation, als wenn man bei dem kleinsten Pups gleich auf Konfrontation schaltet.
    Schnelle Beine wirken Wunder und die nimmt dir so schnell keiner weg.
    Und das ist kein Zeichen von Schwäche!