Kaufberatung, Blowback Pistole in guter Qualität

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2016 um 12:38) ist von Kuglblitz.

  • Hallo,
    Ich suche eine gute Co2 Pistole mit der man möglichst genau treffen kann.

    Wichtig für mich ist:
    Metall Gehäuse
    Blowback und originale Bedienung
    Hohe Leistung / Joules
    Gute Verarbeitung
    Möglichst Schussgenau.
    Schnelle Schussfolge

    Ich hoffe, das sind nicht zu viele Wünsche????

    Habe eine Walther PPK/s und bin von der nicht so begeistert.
    (Vergleiche natürlich alles mit meinem BullBarell :whistling: )

    Was meint ihr, bei welcher Waffe kann ich die meisten, meiner Wünsche erfüllen??

    Danke im Voraus für erure Empfehlungen.
    Gruß
    Freudi

  • Wenn du was mit Rundkugeln suchst ist der Markt sehr gross. Ich empfehle dir die Bersa BP9cc und die STI Duty1 die dem Colt 1911 nachempfunden wurde weil beide sehr authentisch sind aber die Genauigkeit ist eben durch Rundkugeln beschränkt.

    Am besten ist meiner Meinung nach etwas mit Diabolos aber ohne
    Blowback. Du hast aber nach etwas anderem gefragt, vielleicht überlegst
    du es dir ja später noch.

    Blowback schränkt deine Optionen ganz schön ein denn wenn du was mit Diabolos willst gibt es nur ein paar Waffen. Ich kenne nur die P-09 von ASG und die (gerade neu herausgekomme) Sig Sauer 226. Die Sig gefällt mir eigentlich am besten, und teuer ist sie auch nicht.

  • Wenn du ernsthaft etwas treffen willst kommen mMn
    nur Diabolos in Frage.
    Die Action-Pistolen sind mehr fürs plinken gedacht.
    Die Folgenden gibt es mit BlowBack:
    Daisy 2003
    Desert Eagle
    Beretta Px4 Storm
    Beretta Px4 Recon
    Gamo C-15
    Gamo P-25
    Gamo P-25 Socom
    Gamo PT-85
    Gamo PT-85 Socom
    ASG CZ 75 P-09
    SIG Sauer P226
    SIG Sauer P250

    Wirklich nennenswert hebt sich keine ab, am besten
    trifft man mit der Desert Eagle (ist sehr groß) und mit
    der Gamo PT-85 Socom (wegen dem langen Lauf).

    Evtl. schaust du dich mal bei älteren Matchwaffen um.
    Die Drulov DU-10 oder die Aeron B96 werden mit den
    üblichen 12g Kartuschen betrieben, sind 5-schüßig
    und treffen überragend gut.
    Da ist dann auch kein Zink mehr dran zu finden ;(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich werfe mal noch die Gletcher CLT 1911 mit Blowback hier rein - die hat sicher keine Maximalpower, dafür aber volles Handling des Originals, alles ist super verarbeitet, fühlt sich echt an, fast originales Auseinandernehmen und treffen kann man damit auch sehr gut. Nur mal als Gedankenstütze, falls man keine optischen/ semisportlichen Verfehlungen wie Drulov oder seltsame Gamo-Konstruktionen usw favorisiert. Jedes Modell hat halt seine Nischen und seine Freunde. Alle Eigenschaften sind nie beisammen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Zu den Kriterien möchte ich noch anmerken,

    BlowBack ist logischerweise ein Gas-Fresser. Je nach Modell mehr oder weniger. Bei der Luger P08 wird damit der legendäre Kniegelenkverschluss angetrieben, kostet aber auch viel Gas. Sie hat also eine ziemlich miese CO2-Bilanz, der tolle Verschluss macht das aber wieder wett. Die Walther P38 hat auch BlowBack, den ich allerdings als wenig spürbar empfinde. Nichtsdestotrotz kostet auch wenig Effekt zusätzliches Gas.

    Die Leistung bei 12gr CO2 liegt im Mittel bei um die 3 Joule. Mehr ist da nicht raus zu holen. Anders als z.b. bei Federdruck, lässt bei CO2 der Druck kontinuierlich nach. Um die Treffergenauigkeit zu erhöhen, sollte man bei abnehmender Leistung also auch entsprechend höher zielen. Theoretisch solange, bis die Kugel von der Zielscheibe abprallt...

    Eine schnelle Schussfolge bei hohem Magazininhalt sorgt für den s.g. Cool-Down-Effekt. Durch eine schnelle Schußfrequenz sinkt die Temperatur in der Kapsel sehr schnell und ebenso lässt der Druck nach. Bei bis zu 10 Schuss geht das noch an, darüber wird es auffällig.

    Bei alledem ist auch entscheidend, aus welcher Distanz man vornehmlich schießen will. Je kürzer die Distanz und je größer das Ziel, desto mehr hat man vom CO2-Antrieb. Wenn du also auf 10m auf Schießkarten schießen willst, rate ich von CO2 eher ab. Oder du gehst anschließend näher ran und lochst noch ein paar Dosen und mit noch weniger Antrieb, dann sprödere Ziele. Mit dem letzten Druck kannst du noch einen Schnellreinigungspfropfen durch husten.

    Daheim schieße ich auf 5m oder 8m. Bei 5m ist alles tutti aber bei 8m ist allein das zielen schon recht schwierig. Dazu druckbedingte Abweichungen. Hier müsste man schon fast auflegen anstatt freihändig. Oder anders ausgedrückt, bei 8m sinkt meine Trefferquote von 95% auf 70%. Den guten Schützen kauft man ja auch bei keiner Waffe mit.

    Ich würde deine Wünsche also eher daran ausrichten, auf welche Distanzen und auf welche Ziele du schießen willst. Wenn sich das deckt, findest du eher wonach du suchst!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Anders als z.b. bei Federdruck, lässt bei CO2 der Druck kontinuierlich nach.


    Nein, ganz im Gegenteil. So lange noch flüssiges CO²
    vorhanden ist bleibt der Druck konstant. Lediglich die
    Abkühlung lässt den Druck absinken.
    Wenn kein flüssiges CO² mehr vorhanden ist gehen
    im besten Fall noch 3 Schuß. Die sacken dann ab.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    Nein, ganz im Gegenteil. So lange noch flüssiges CO²

    vorhanden ist bleibt der Druck konstant. Lediglich die

    Abkühlung lässt den Druck absinken.

    Da hast du recht! Ich bezog mich jetzt auf die Praxis, wo eine schnelle Schußfolge plus Blow-Back, das auch noch begünstigen. Nur kann man dann immer noch auf Zielscheiben schiessen, muss aber höher zielen. Co2 kann eine Pause zwischen den Schüssen gut gebrauchen oder man sieht der Kugel beim fliegen zu. Dann wars das aber auch.

    Je nach Waffe ist wirklich Schicht im Schacht, wenn die Kugeln gar nicht mehr transportiert werden und es trotzdem noch "peng" macht. Dann kullert die Kugel aus dem Lauf und zwei neue werden geladen und die Waffe funktioniert so nicht mehr. Beim lösen der Kapsel entweicht immer noch Restdruck, aber der macht gar nix mehr.

    Jede Waffe verhält sich hier ein wenig anders. Das kennt man mit der Zeit, ebenso wie ihre Ballistik.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Danke für die vielen Antworten, genau diese Information wollte ich haben.
    Werde mich jetzt erst einmal durch die vielen vorgeschlagenen Modelle durch googeln.
    Ihr habt nach dem Einsatzzweck gefragt, da sehe ich sicherlich trotzdem immer nur das plinken.
    Wie gesagt, habe ich einen Bull Barrel, den ich für genaue Schüsse nutze.
    Auf der anderen Seite habe ich die Wahlther PPK/s mit Rundkugeln die sehr ungenau ist.
    Nach dem lesen eurer Infos glaube ich, dass ich unter den Modellen mit Dias suchen werden.

    Wenn ich genau überlege, ist der eigentliche Grund, warum ich eine gute Co2 suche,
    eine hohe Magazin Kapazität mit einer schnellen Schussfolge für 3-5 SP Schuss.
    (Das ist das, was ich am Bull Barrel vermisse.
    Dort muss ich für jeden Schuss den Hahn spannen, wenn ich genau treffen möchte.)

    Der Wunsch ist, z.b. eine Dose über den Rasen zu treiben :D
    Oder einen Kunststoff Stern nach dem anderen vom Haken zu putzen.
    Und das mit Original Pistolen feeling.

    Gruß
    Freudi

  • Mit deiner PPK/S habe ich auch immer geliebäugelt, schade dass man immer wieder hört dass sie zu ungenau ist. Es kommt dieses Jahr eine neue Revision raus, aber vermutlich bleibt es bei der Genauigkeit gleich.

    Sehr authentisch sind auch der KWC / Gletcher Colt 1911 und KWC / GSG P08 Parabellum. Insbesondere die Parabellum braucht aber viel Gas, wobei wir wieder beim Grundproblem sind.

  • Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was es bei mir für eine wird.

    Entweder Umarex SA9 oder Umarex HPP oder Colt Coverment M45 CQBP.

    Alle drei spucken die Kugeln rum und schütteln die Hand.

    Ein Wahl zu treffen ist da nicht so leicht. :D :D :D


    LG Blitz

  • Die M45 CQBP ist wirklich nicht schlecht.

    Wenn es eine BB-Waffe sein soll, kann ich Dir aber auch die Beretta 84FS oder die Walther PPS empfehlen.
    Ich besitze beide. Von meinen BB-Werfern sind die Beiden die Präzisesten. Die Beretta 84FS läßt sich zudem zerlegen, wie das Original.
    Bei beiden Pistolen kommt hinzu, daß sie trotz des Blowbacks eine recht hohe Schussausbeute haben. (ca. 85 Schuss die Beretta, bevor
    sie nachläßt. Bei der PPS liegen die Werte sehr ähnlich)

  • Tja Jung. Die Beretta und der M45 Col Coverment werden sicher auch noch bei mir einziehen.

    Irgendwann muss man sich aber entscheiden und ich habs heute wirklich ausgelost, da der Sommer ja langsam kommt und ich

    etwas zum Spielen für Draussen wollte.

    Ich habe die Umarex SA9 bestellt inkl 5000 BBs und 100 Co2 Bottle`s.

    Ich baue mir nun noch einen schönen DIN A4 Kugelfang und druck mir in der Arbeit schon mal schöne Siluettenscheiben auf dem Laserdrucker aus.

    :D :D :D Der Sommer kann kommen :D :D :D