Carbonpfeil Sondergröße 23"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2016 um 21:57) ist von GeckoR.

  • Ich hätte da mal zwei Fragen an die Carbonpfeil Experten. Habe mit diesen bisher nur wenig Erfahrung. Heute habe ich mir einen beschädigt, nicht viel aber bei Carbon ist ja Vorsicht besser.
    Ist eine deutlich fühlbare Kerbe, also es fehlt ein wenig Material. Aussortieren oder bin ich übervorsichtig?

    Die zweite Frage, woher bekomme ich Fertigpfeile in 23"? Die jetzigen sind Victory VForce.245 mit einem 300er Spine in 23". War bei der Hickory Creek mini dabei. Das Problem, es sind natürlich Bogenpfeile (inkl. Nock), nur diese bekommt man irgendwie überall nur ab 24". Was wäre ausserdem die passende Spine Kombi dazu in Alu? Da werde ich auch nicht so recht schlau daraus? Selber welche bauen möchte ich nicht.

    Besten Dank schon mal

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (11. April 2016 um 19:42)

  • Dir wird niemand sagen das Du den Pfeil weiter nutzen kannst,denn das Risiko besteht immer das er aufgibt. :whistling: Sortiere ihn aus und Du bist auf der sicheren Seite!

  • Ok, das der Pfeil sicherheitshalber Schrott ist war absehbar.

    Bleibt die Frage nach einer Bezugsquelle für 23" Pfeile. Vielleicht hat da der ein oder andere ja noch einen Tipp.  8|

    Life is good

  • Die meisten Händler kürzen dir den Pfeil auf jede gewünschte Länge, 23" ist zwar unüblich, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Einfach mal den Händler anrufen.
    Wenn der Pfeil ein Zoll länger ist, ist es aber normalerweise auch kein Problem.
    Die passenden Alu (Bogen) Pfeile kannst du dir z.B. mit dem Easton Shaft Selektor heraussuchen. Dürfte was in der Größenordnung 2514, 2317, 2612 herauskommen.

  • Sind ein wenig dick die Pfeile für die Nutzung draußen,eventuell wären FMJ mit 300er oder 260er Spine da eine bessere Lösung.Die Dicken wären sehr windanfällig und sind eigentlich für die Halle gedacht. :whistling: Sind zwar teurer und Alu-Carbon aber sollten eigentlich funktionieren.Allerdings wäre ein nachfragen beim Hersteller und nach seinen Empfehlungen sicher hilfreich.Genauere Angaben über Auszugskraft,Beschleunigungsweg und erreichte Geschwindigkeit bei welchem Pfeilgewicht wären auch hilfreich bei solchen Fragen.Aber wenn im Original Pfeile mit 300er Spine mitkommen dann sollte das ja eigentlich passen.

  • Besten Dank schon mal. Ich denke ich werde erst mal noch versuchen ein paar Carbon Pfeile zu besorgen. da passen dann die Dimensionen und ich muss mir keinen Kopf drum machen.

    Life is good