Schreckschusswaffe im Theater

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 23.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2016 um 21:34) ist von Flammpanzer.

  • Hallo liebes Forum!

    Ich bin in Sachen Waffen absolut kein Fachmann, wurde jetzt aber durch meine aktuelle Arbeit damit konfrontiert: Ich bin Mitglied in einem Amateurtheater (wo ich momentan auch für ein Jahr arbeite), dort werden im Jahr viele verschiedene Stücke gespielt. Ich wurde nun beauftragt, mich mal schlau zu machen:

    Wir benötigen eine, für unsere räumlichen Verhältnisse passende, Schreckschusswaffe, die wir im Stück verwenden können. Unser Bühnenraum inklusive Zuschauersaal ist circa 200m² groß.
    Wir möchten eine Waffe haben, die man mit einem kleinen Waffenschein benutzen kann (näheres regelt ja das örtliche Amt, richtig?), und die nicht zu laut ist. Es sollte schon so laut sein, dass man sich gehörig erschreckt, aber auch nicht so, dass einem die Ohren wegfliegen. Preislich sollte sie möglichst günstig sein, also nicht zwingend 120€ übersteigen.

    Egal für welche Waffe Du Dich entscheidest, denk daran Dir die Genehmigung zum Führen und zur Benutzung auf öffentlichen Veranstaltungen zu besorgen. Der KWS reicht dafür nicht aus!

    Ihr seht schon - ich kann mich leider nur so ausdrücken. Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen. :^)

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tommi1995

  • Wenn es eine Westernwaffe sein soll, ist die das momentan ziemlich günstigste in dem bereich Western Schreckschusswaffen :
    http://www.waffenostheimer.de/weihrauch-sa-p…uss-9mm-rk.html


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schreckschusswaffe

  • 9mm PAK hat Zentralzünder, Flobert ist ein Randzünder.
    So einfach geht das nicht.


    Ich weiß, aber man muss die 6mm in der 9mm ja nicht zentriert setzen / fräsen / drehen lassen. Dann zündet auch die Flobert in der 9er PAK