Technische Apps für Android

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2016 um 21:07) ist von Zündnadel.

  • Ich suche gerade nach technischen Apps für ein Android - Smartphone.

    Drei habe ich bis jetzt als kostenlose Apps gefunden.
    Der Kompass arbeitet sehr genau wie ich sofort überprüft habe.
    Der Seismograph soll ab mittlerer Erdbebenstärke was anzeigen, kann natürlich kein empfindliches Profigerät ersetzen, und die Sensorapp zeigt auch relativ genaue Werte an.

    Habt Ihr noch Tipps für ähnliche Apps?


    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo Horst!

    Nein, nicht die Pro!

    Die Funktionen darin benötige ich nicht! Die Werbung unterdrücke ich, indem ich vor dem starten in den Flugmodus schalte! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • „Phone Away Plus“ kostenlos

    Nachfolgend die Beschreibung aus "PC-Welt":
    Wer sein Handy zu Hause oder am Arbeitsplatz vergessen hat, ist nicht erreichbar. Die meisten Menschen werden dann sehr nervös.
    Das ist aber überhaupt nicht nötig, wenn man die wirklich clevere App „Phone Away Plus“ kennt. Ist diese installiert, bleiben Sie jederzeit darüber informiert, wer Sie wann versucht hat zu erreichen. Die App leitet die entsprechenden Informationen einfach per Mail an Sie weiter. So können Sie sogar SMS-Nachrichten von ihrem Smartphone lesen, auch wenn dieses kilometerweit entfernt ist.
    Doch die App bietet noch mehr: Mit „Locate Phone“ können Sie ihr Smartphone bis auf wenige Meter genau lokalisieren. Hilfreich zum Beispiel, wenn man das Handy verloren hat oder es einem gestohlen wurde. Das würde dem Dieb auch deshalb nicht gut bekommen, weil Sie mit „Phone Away Plus“ die Kamera Ihres Smartphones via Remote-Control fernsteuern können.
    Die aufgenommen Bilder bekommen Sie direkt per E-Mail geschickt. So können Sie der Polizei nicht nur mitteilen, dass Ihr Handy gestohlen wurde, sondern auch exakt beschreiben, wo es sich gerade befindet. (Zitat: PC-Welt)

  • Der Beschleunigungssensor war vor Jahren der Grund, mir ein Smartphone zuzulegen.
    Ich habe damit die Erschütterungen beim Preller erkundet.

    Ich benutze fogende Programme für die Erschütterungen:

    Seismos

    SeismDetector

    iSeismometer

    AcMeter

    Zum Umrechnen von Einheiten:

    Smart_Converter

    Als Nivelier:

    LevelGage

    Als Enfernungsmesser:

    Smart Measure

    Libelle:

    Bubble

    Zur Herzmessung:

    gStrings

    Als Signalgenerator:

    Signalgenerator

    Gruß Klaus

  • Wenn jemand lernen möchte, wie man Knoten bindet:

    Knots 3D

    Klimakalkulator zB für den Psychrometer:

    KLIMACALC

    Notfallfibel (Medikamente und Richtwerte in der Notfallmedizin)
    Gar nicht so übel da mal reinzuschauen...:

    AGN Notfallfibel

    Gefahrguthelfer:

    Gefahrguthelfer

  • Android Army Knife kostenlos
    Das Schweizer Messer für Android-Smartphones mit nützlichen Werkzeugen für den täglichen Gebrauch: Kompass, Taschenrechner, Stoppuhr, Einheitenrechner und Wasserwaage.

  • Hm, Warum?

    ??

    Hab meine Einstellungen grad kontrolliert. Da ist alles OK!

    Ich probier mal was! mom....

  • Android Army Knife kostenlos
    Das Schweizer Messer für Android-Smartphones mit nützlichen Werkzeugen für den täglichen Gebrauch: Kompass, Taschenrechner, Stoppuhr, Einheitenrechner und Wasserwaage.


    Hallo Jochen!

    Keine Säge? Kein Messer? Kein Feuerzeug?

    :D

    Spaß muss sein!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Oh, grad gesehen: Es gibt ne Zippo App! Incl. Auspusten Funktion! :thumbsup:

  • @Bastelfreak

    Hallo Jochen!
    Keine Säge? Kein Messer? Kein Feuerzeug?:-D
    Spaß muss sein!
    Viele Grüße
    Thorsten

    Oh, grad gesehen: Es gibt ne Zippo App! Incl. Auspusten Funktion! :thumbsup:

    Hi Thorsten,

    das stand so unter dieser Überschrift auf der Seite des Anbieters.
    Aber was du schreibst ist nicht unlogisch - da sollte der Anbieter unbedingt nachbessern :D

    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Jochen

  • So, vor allem den Apps von Pellet bin ich gefolgt, außer für die Berechnung der rel. Luftfeuchtigkeit.
    Da habe ich anstatt Klimacalc die App Psychrometri installiert.

    Na ja, gekauft habe ich das Galaxy S5 neo für meine Frau in Hinblick auf die gute FullHD - Qualität der Kamera.
    Nachdem ich nun gesehen habe was es da alles an brauchbaren Apps gibt, angefangen vom Luxmeter, über Geräuschpegelmesser, Seismometer, Gauss Meter, Höhenmesser, Signalgenerator usw. usw. werde ich für mich auch so ein Teil kaufen.
    So viele Funktionen in einem Gerät vereint zu haben ist zu verlockend.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • die Smart Tools gibbet auch für IOS sprich Apple Tablets und Iphones ... nicht dass du dir jetzt unnötige Kosten mit einem Android Phone auflädst ...