Woher Kleinteile die nicht mehr beim Hersteller erhältlich sind ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2016 um 18:44) ist von FleischKind.

  • Hallo Kollegen,
    gibt es Online Händler für Kleinteile die bei den Herstellern nicht mehr erhältlich sind...
    suche so eine kleine Feder für den Schlittenfanghebel ( Röhm Modell 725 ) und weiss
    jetzt so gar nicht wo ich so etwas bekommen kann ? Einen Büma vor Ort haben wir
    nicht wirklich.

    Aehhh und bei Umarex habe ich auch schon angefragt, die haben aber leider
    gar nichts mehr für die älteren Röhm Modelle :(

  • Wenn keiner die genauen Maße kennt hilft nur selber messen und danach eine neue kaufen.

    Federn kriegt man bei Amazon als Paket mit verschiedenen Größen für ca 10 Euro

    Da eine nehmen und probieren bis es passt,evt ein Stück abzwicken den Draht der absteht mit nem Feuerzeug warm machen und auf ne Glasplatte drücken bis er anliegt.


    Viel Erfolg.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Maße bzw. Muster ist vorhanden von weiterem Modell, wenn ich wüsste welche andere
    SSW ähnlich aufgebaut ist mit dem Schlittenfanghebel würde ich da mal gucken....du sagst
    da was :thumbup: .... ME hat Teilelisten online....mal gucken.

  • NC9210

    Auch danke, Seite habe ich gespeichert für die Zukunft.

    In diesem Fall war es aber einfacher, habe die gesuchte Feder gefunden,
    die Röhm RG96 hat die selbe Feder für den Fanghebel, mit der gleichen
    Teilenummer... der Vorteil beim Baukastenprinzip. 8) :^)

  • Die sieht genauso aus wie die Verschlussfanghebel Feder der RG 96... :huh:

    Ups, zu spät gesehen dass sich das Problem schon erledigt hat ^^

    So groß...,so böse...,so tot!