Knallpatronen auch an Packstation?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2016 um 23:07) ist von Büroklammer.

  • Weiss ich nicht. Du kannst aber wenn du über 18 bist neuerdings an die nächte Postfiliale liefern lassen und dort jedes Paket das
    dort hin geliefert wird abholen. Die Anschrift ist dann die Post und eine Nummer. Wie der Service heisst habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
    Aber ich beantrage das jetzt auch.
    Nachricht über Anlieferung erfolgt an Handy oder per mail.

  • Das bezieht sich meist auf Gas, oder Pfeffepatronen oder Pyros.

    Kotte und Zeller liefert normale 9mm Knall auch mit DHL in die Packstation. Und Osteheimer auch, wobei die keine Lieferung die Packstation anbieten.

  • Ich nutze auch und gerne den DHL-Service "Postfiliale direkt"....
    " Schneider",der sonst immer mit DHL versendet,liefert allerdings Platzpatronen(also die "normalen") mit DPD,dann geht das natürlich nicht...
    Sollte mich wundern,wenn andere Shop's Platzpatronen doch mit DHL versenden :wogaga: können bzw. dürfen...

  • Zitat

    Sollte mich wundern,wenn andere Shop's Platzpatronen doch mit DHL versenden können bzw. dürfen..

    2014 und 2015 Kotte und Zeller 9mm Knall mit DHL

    2016 Waffen Ostheimer 9mm Knall auch mit DHL

    Kann es dir gerne beweisen ;^)

  • Problem: SWS deklariert Platzpatronen seit einiger Zeit als Gefahrgut (gab wohl Ärger), und das geht NICHT an die Packstation. wenn ein Händler die Murmeln nicht als Gefahrgut kennzeichnet, weiß DHL auch nicht, was drin ist im Paket, und dann legen die es auch in die Station. Wobei ich jetzt seit Dezember 2015 alle meine Stationspakete in der Hauptpost abholen mußte - entweder war der Kasten voll oder hat gestreikt, mal so, mal so... :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Stimmt ja.
    Also ist die Frage welche Händler nicht über DHL verschicken. Aber die anderen Paketdienste haben ja keine Packstationen.

    Momentan gibt es Überlegungen daß es in jedem kleinen Ort und jedem Stadteil einzelne Abnehmstationen geben soll in die die einzelnen Paketdienste
    ihre Sendungen abladen und wo man die dann abholen kann. Denn 5 Paketdienste die sich gegenseitig im Weg stehen und durch ihren Haus-zu-Haus-Verkehr
    unnötig die Luft verpesten müssen ja nicht sein.

    Also im Nachbarort gibt es schon so eine private Station.
    Allerdings- wenn dann eine Altersprüfung erfolgt wird es für machen peinlich. Paket von Beate Uhse?
    Das aber nur wenn die private Empfangsstation als Empfänger überhaupt akzeptiert wird vom Versandhändler.

    Übrigens wird meine Poststation täglich vom DPD ( oder war es der andere mit den weisen Wagen ? )angefahren. Weswegen? Müsste ich mal fragen.