Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • Darf ich mal fragen, was die im Laden vor Ort gekostet haben?
    Frankonia hat die ja auch verfügbar und verschickt die ja auch (noch), aber 16,95€ pro Packung find ich etwas happig.

  • 10 Stück für PAK = 1 Verpackungseinheit 12,80 €

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Frankonia und deren Preise sind.. Naja :thumbdown: Aber dafür liefern sie hat noch via Hermes aus. Für alle die quasi gar keine andere Möglichkeit haben, weil vielleicht kein Laden in der Nähe ist oder nichts lieferbar ist = die einzige Chance.

    Ich selbst würde sie wenn es geht lieber im Laden kaufen. Weiß jemand etwas zu Staffelungen der Munition? Also wenn man sich zusammen tut und gleich etwas mehr bestellt? :rolleyes:

  • Weil Wadie einfach richtig störanfällige Kartuschen hergestellt hat in den letzten Jahren. Bei den Revolver Kartuschen kamen nach dem abfeuern die Zündhütchen raus sodass sich die Trommel nicht mehr drehen konnte! WTF?

    Genau darum habe ich mir jetzt die Walther Pfeffer besorgt und eben mit der Röhm RG 89 getestet.
    Beim 3. Schuss war "Schicht im Schacht" und nix ging mehr, weil das Zündhütchen rausgekommen ist und die Trommel nicht mehr gedreht hat. :( :thumbdown:
    Hatte massive Probleme die Trommel auszuschwenken um an die Kartuschen zu kommen. Das Zündhütchen-Problem scheint wohl kein reines Problem von Wadie zu sein.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Das Zünderproblem hatte ich an Silvester mit Geco Patronen auch - mit dem RG 99 N. Mir scheint, je weniger Platz zwischen Rahmen (Stoßboden) und Trommel (Patronenrand) ist, umso schlimmer sind die Probleme. In meinem Record Chief 4" laufen die Gecos nämlich ganz normal. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ..., je weniger Platz zwischen Rahmen (Stoßboden) und Trommel (Patronenrand) ist, umso schlimmer sind die Probleme.

    Jupp, beim Test der Walther Pfeffer Kartuschen waren anschliessend 2 von 10 Zündhütchen auffällig.
    Beim einen war der benötigte Platz beim RG 89 noch ausreichend, aber das hier war dann definitiv zu viel ...


    Bye-bye
    BaerBalu

  • hi baer,

    ist das die ganz aktuelle Walther pfeffer Produktion ?? ?( MHD ? (und woher besorgt übrigens ?)

    der RG 89, welche PTB und welches beschussjahr, bitte ?


    ich dachte nämlich, die jetzige Walther pfeffer sei irgendwo "neu konzipiert", so hatte es jedensfalls mal geheißen seitens uma ...

    ich dachte, da seien die Probleme von früher, wo Walther pepper 9mm RK, zwar wesentlich seltener als wadie, aber ab und zu doch auch mal diese art Probleme machte, inzwischen quasi "ausgeschlossen" ...

    hab nämlich auch noch etliche frühere Walther, und war schon drauf und dran, mir trotzdem die jetzigen neuen zu besorgen, weil ich dachte, die aktuellen funktionieren in jedem fall ... und mehr oder weniger egal, mit welcher waffe ...

    klingt nicht so doll ...

    danke + gruß !

    Einmal editiert, zuletzt von kai (20. August 2016 um 21:16)

  • ist das die ganz aktuelle Walther pfeffer Produktion ?? ?( MHD ? (und woher besorgt übrigens ?)

    der RG 89, welche PTB und welches beschussjahr, bitte ?

    Sollte die aktuelle (MHD 12.2020) sein (hat mir "vor kurzem" noch ein netter Versender zukommen lassen, der die jetzt allerdings nicht mehr im Programm hat).
    Der RG 89 hat PTB 976 mit Beschuss 2015.

    P.S.: Super ganz aktuell ist wohl MHD 12.2021??? Ob die dann wirklich besser ist ?!? Keine Ahnung ...

    Bye-bye
    BaerBalu

    3 Mal editiert, zuletzt von BaerBalu (20. August 2016 um 22:50)

  • Ich habe testweise 5 Schuss in meinem Erma EGR66x verschossen. Hier ist noch weniger Luft zwischen Trommel und Rahmen. Hatte keine derartigen Probleme!

    Thomas

  • Als kleiner Nachtrag hier das Bild von der Walther-Pfeffer-Kartusche, bei der das Zündhütchen nur "etwas abgehoben" ist:

    War jetzt für den RG 89 noch kein Problem, allerdings hätten hier auch nur wenige zehntel Millimeter gefehlt um die Trommel zu blockieren.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Baer :

    richtig, MHD 2020, das meinte ich mit "aktuell" ... (meine sind 2016, oder so, von vor der langen "Produktionspause" ...)

    auf das "neu konzipiert" kam ich so :


    Umarex stellt selbst keine Munition im Keller her, sondern bezieht sie von darauf spezialisierten Herstellern nach unseren Vorgaben, was etwa die Leistung und die Zuverlässigkeit angeht. Das Abfüllen von Pfefferpatronen ist eine komplizierte und nicht risikolose Sache mit Spezialmaschinen, und die stehen nicht bei jedem Munitionshersteller, in Deutschland noch seltener. Die Nachschublücke der letzten Monate ist daher (bei Umarex) dadurch bedingt gewesen, dass wir keinen Hersteller gefunden haben, der die Patronen mit dem gewohnten Qualitätsstandard und trotzdem für Kunden wie uns als Anbieter bezahlbar anbieten konnte.

    Wir haben als Weltmarktführer bei Schreckschusswaffen durchaus ein hohes Interesse daran, den Waffenbesitzern auch eine gute Verteidigungsmunition für unsere/ihre Waffen anbieten zu können.

    Und das wird auch in wenigen Wochen, hoffentlich noch vor dem Jahresende, wieder so sein:

    Neu konzipierte Walther-Pfefferpatronen in 9 mm P.A.K. und in 9 mm R.K. sind im Anmarsch, sozusagen.

    (kann als offizielles Firmenstatement angesehen werden)

    und da bisher, glaube ich (?), niemand von irgendwelchen Komplikationen berichtet hatte, hatte ich angenommen, dass damit auch gewisse Probleme aus der Vergangenheit nunmehr vollständig erledigt seien ...

    so ganz vollständig scheint das also nicht zu stimmen ... ?(

    na gut, mal sehen ...

  • Interessant 8|

    Neuentwickelt, neu konzipiert.. Komisch, ich frage mich was daran neu zu konzipieren ist. ?(

    Gibt es weitere Berichte über aktuelle Chargen? Vielleicht auch von den P.A.K.'s?

  • Neuentwickelt, neu konzipiert.. Komisch, ich frage mich was daran neu zu konzipieren ist. ?(

    Gibt es weitere Berichte über aktuelle Chargen? Vielleicht auch von den P.A.K.'s?

    PAKs muss ich mir erst noch besorgen um sie zu testen (mit Zoraki 914).

    Ansonsten ist mir die Konzeption egal wie ein Sack Mehl, es darf halt nicht der dümmstmögliche Fall eintreten und die Trommel massiv klemmen. Ist nicht möglich zu beurteilen, ob es bei mir ein extrem seltener Einzelfall war (kommt bei so Massenproduktionen halt leider mal vor), oder tendenziell öfters vorkommt. Werde jetzt auch rein aus finanziellen Gründen nicht ein paar hundert Schuss Walther Pfeffer durch den RG 89 jagen. :D

    Wenn mein HW 37 da ist, dann werde ich die Walther Pfeffer damit allerdings auch mal testen.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Hab ich direkt mal getestet, Bestellvorgang ganz normal abgeschlossen.
    Soll wohl mit DHL geliefert werden. Bin mal gespannt

    Habe mich dem Test gleich mal angeschlossen und Sonntag Abend 2 Päckchen bestellt.
    Kamen gestern an, wurden mit DHL ganz normal geliefert - alles gut... :thumbup:

    Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben. (Henry Miller)

  • Jep, hab meine zwei Päckchen auch bekommen. Preise sind ja auch top, hatte direkt noch Geco Platzer mitgeordert.

    Allerdings war bei einer Packung der Pro Secures ein faules Ei dabei.
    Bei einer Kartusche kommt das Zündhütchen deutlich unten raus (links).
    Könnte mir vorstellen dass die Kartusche zündet wenn der Stoßboden beim repetieren des Verschlusses nach vorne schnellt und das Zündhütchen trifft.