SSW Neuheiten 2016?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2016 um 19:42) ist von Uffz.

  • PTB-963 is NOT in the current PTB-liste!

    Gillmann mentioned the beginning of the sale for around May 2016. Maybe the gun is almost completely approved. The numbers are enlisted as soon as they are legally approved, I guess. They certainly do not enlist them when they are not yet fully approved.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ist ein richtiges Ping-Pong-Spiel mit der PTB... Waffe hin, abgelehnt, Waffe abgeändert, abgelehnt, Waffe abgeändert, abgelehnt, usw.
    Hoffe dass Mai 2016 jetzt mal halbwegs klappt. Es hieß ja schonmal Mai 2015... Und am wichtigsten ist mir der DAO-Abzug. Geht der
    nicht durch die PTB, kommt die Eagle nicht zu mir. :cursing:

    LG,
    Chris

  • Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass ein Importeur/Hersteller einen Schlitten mit einer Fantasie-PTB fräsen lässt ?(

    PTB-963 is NOT in the current PTB-liste!

    Hi Gabor Vass,
    please feel free to contact Mr. Gillmann regarding the PTB issue ( e.g. using e-mail info@russ-guns.net) - and let us know if you learn anything interesting ;^) .

    Einmal editiert, zuletzt von bavarian kid (7. Februar 2016 um 21:53)

  • Die Ekols kommen bald wohl, hier steht schon die P29 , die Special 99 Rev II und Volga gelistet. Allerdings noch keine Info zur PTB Nummer.
    Die P29 sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist wohl die special 99 mit geschlossenem Verschluss.

  • Genau was ich immer gesucht habe - ein Beretta 84 Nachbau. Von der Valtro ME 85 hatte ich damals Abstand genommen, zu viele Fotos mit geplatzten Läufen im WWW... Nur habe ich jetzt in dieser Klasse meine Z 914, also wäre die Ekol allenfalls was fürs Ankucken. :rolleyes:

    Der Chief 4 " macht auch nen netten Eindruck... :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn die neuen Ekol's im Qwalli -Standart genauso sind, wie zB die Magnum dann ist die P99 Spezial durchaus ne sinnvolle Ergänzung zur "Berrettafamilie" die dann auch einigermaßen Läuft ! Und wenn die Kleinen noch ne Sicherheitsrast haben, könnten sie der Z906 noch Konkurenz machen zur SV ! Von den neuen Zoraki höhrt man leider Nix . Sehr Schade ! Aber vielleicht Dan im Spätsommer !? LG Uffz

  • Wenn die neuen Ekol's im Qwalli -Standart genauso sind, wie zB die Magnum dann ist die P99 Spezial durchaus ne sinnvolle Ergänzung zur "Berrettafamilie" die dann auch einigermaßen Läuft ! Und wenn die Kleinen noch ne Sicherheitsrast haben, könnten sie der Z906 noch Konkurenz machen zur SV ! Von den neuen Zoraki höhrt man leider Nix . Sehr Schade ! Aber vielleicht Dan im Spätsommer !? LG Uffz

    Die neueren Modelle sollen wohl auch die Stahlzusätze haben wie die Magnums, das dürfte vermutlich auch für die 99 Special gelten, also Stahleinlage im Hahn und am Stoßboden.

    Auf YT habe ich ein Review auf Englisch gesehen. Der Hahn der Volga klickt nur einmal - beim Einrasten in gespannter Stellung, also keine Sicherheitsrast. Aber das ist auch eine Non-PTB Version, kann durchaus sein, daß GSG für den deutschen Markt um den Einsatz einer solchen Rast gebeten hat. Die BBM ME 315 Auto - optisch 1:1 mit der 8 mm Tuna und der Mauser WTP - hatte seinerzeit keine SR. Und soweit ich das im Video erkennen konnte, lehnt sich die Tuna sehr an die BBM an.

    @ Gabor:

    Finally a Tokarev blank version, and in full steel?? Awesome! :thumbsup: Damn, this is gonna be a pretty expensive year for me... ;( But I am still waiting for the little Eagle and the Makarov model, that MMW also had announced earlier. Fortunately, I had the chance to look at the MP 40 at the local gun shop - it already went off my buying list... :pinch: :D

    Edit: hier die Videos zu den besagten Modellen Volga (9mm) und Tuna (8mm):
    https://www.youtube.com/watch?v=S8MRxn5IzE8
    https://www.youtube.com/watch?v=wRws_g4CkqU

    Edit 2: und hier das Original, eine Tanfoglio 6,35er:
    https://www.youtube.com/watch?v=HSJvJwsgyjE

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. April 2016 um 01:06)

  • So knuffelig die Kleinen sind, bin ich doch etwas vorsichtig.
    Vernünftig funktionierende Minis bzw. Micros waren bisher extrem selten.

  • So knuffelig die Kleinen sind, bin ich doch etwas vorsichtig.
    Vernünftig funktionierende Minis bzw. Micros waren bisher extrem selten.

    Du wirst lachen - die Vorzeichen für die ME 315 Auto waren alles andere als positiv - eine potenziell weniger zuverlässige 315er und dann auch noch von Bruni... ABER sie hat funktioniert wie ein Uhrwerk! :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tja, ich hätte sie wohl auch heute noch - wenn sie denn eine Sicherheitsrast gehabt hätte oder einen Trägheitsschlagbolzen. :D

    Egal - so nenne ich jetzt eine biestige kleine Z 906 mein Eigen. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Ekol´s in der nicht Ptb Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.