ME 8 Detective - lohnt sich der Zukauf?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2016 um 09:32) ist von DrDosenbier.

  • Da hab ich neulich beim Aufräumen in einer alten Kramkiste von Frauchen tatsächlich einen jungfräulichen, leider ohne OVP, ME 8 Detective in 8 mm Knall gefunden.
    Das Teil hat sie mal in den 90zigern geschenkt bekommen.

    Lohnt es sich die SSW als Silvesterknaller zu benutzen? Zubehör ist nämlich keines vorhanden.

    Man merkt beim Repetieren, dass das kleine Ding nicht gerade leichtgängig ist und eine ordentliche Feder verbaut hat.

    Könnte mir vorstellen, dass die Kleine mit der aktuellen Munition nicht so gut klar kommt?

    Eventuell hat jemand ja das Model noch in Gebrauch und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Grüße

    Dose

  • Ich habe keine ME Detective sondern die ME 8 Combat. Ist baugleich zur Detective, hat jedoch ein etwas groesseres Griffstueck und Magazin (8-schuessig), PTB 176/2.
    Obwohl zur 600 bar-Zeit gebaut funktioniert sie mit aktueller Munition 450 bar einwandfrei.

    Gruss
    pak9

  • Moin ...

    Ja Dank erst mal für die Infos!

    Mal schauen, ob ich die kleine Kröte aktiviere. Dieses Silvester allerdings nicht mehr....

    Grüße

    Dose

  • Könnte mir vorstellen, dass die Kleine mit der aktuellen Munition nicht so gut klar kommt?

    Das hängt von der PTB-Nummer ab, die PTB 100 ist für 600 bar ausgelegt die PTB 100/2 für die heutige 450 bar. Ich besitze auch 3 x das letztere Modell. Eine Pistole davon funktioniert störungsfrei die anderen beiden haben öfters mal Klemmer. Allerdings verdrecken sie sehr schnell, da der Lauf aufgrund der schwächeren Mun. mehr verbaut wurde als bei den älteren Modellen.

    MfG Kolibri

  • Meine Detective war PTB 100/2 und hat Silvester 1993 2 Dosen SM-Patronen gefressen, erst als die zweite Dose allmählich leicht wurde, begann sie ein wenig zu zicken - nach etwa 70 bis 80 Schuß.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielleicht als Tipp/sollte man kontrollieren:

    Hatte lange Jahre eine ME 8 Detective 8mmK in diesem matten Nickel-Finish, PTB 100/2:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/468…1109_183507.jpg

    Da ist nach einigen Schuss (nicht mehr als 200) im Verschluss dieses Teil gerissen, in dem der Schlagbolzen läuft. Wenn man also von unten auf den abgenommenen Schlitten schaut, sieht man da einen kleinen Längsriss.

    Abgesehen davon ist die Verarbeitung eher mittelmäßig und besonders zuverlässig hat sie auch nicht funktioniert. Für Silvester ist sie daher aus meiner Sicht, auch wegen der geringen Magazinkapazität, nur sehr bedingt geeignet.

    Jens

  • Also meine ist auch eine 100/2.

    Der Schusstest Silvester war ernüchternd. Quasi jede Hülse blieb im Auswurffenster hängen.

    Hatte ich vergessen zu erwähnen...