Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 107.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Weil das mit dem Druck nur die halbe Geschichte ist. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und da beim spannen Schleifgeräusche im Systemkasten waren, habe ich den aufgeschraubt. Ich dachte vielleicht klemmt ja nur was... (der Systemkasten war auch nicht das erste mal auf, hat man an den Schrauben gesehen) zumindest hat mich fast der Schlag getroffen... der ganze Kasten ist voll Metallspänne weil jemand ein Stift getauscht hat und der ist spitz und scharfkantig, wie mit der Zange abgeknipst. Zu lang ist er auch so das er schön gefressen hat die ganze Zeit.
    Außerdem wirkt diese ganze Mechanik, mit all den kleinen Federn und Hebelchen als käme sie aus einer Uhr :D

    Kurz gesagt, mir fehlt gerade etwas das Vertrauen in die Technik der Cricket.

  • :P

    Tschechische Flittchen... ähm Flintchen sind wohl nix für mich :D

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (23. Oktober 2019 um 12:50)

  • So die Cricket Geschichte ist abgeschlossen. Der Händler hat mir das Geld zurück erstattet und meine Suche geht von vorn los... ^^

    So wie es aussieht wird es wohl auch keine Bullpup mehr und die Qualität wird wohl auch noch ein bisschen besser werden damit ich endlich zufrieden bin :whistling::D

  • Dann werfe ich mal die Daystate AirWulf in der Raum.
    Qualitativ nicht zu toppen und dein Händler hat gerade
    eine im Angebot ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und ich werfe FX Crown in den Ring :D ... preislich wird da wohl kaum eine andere ran kommen :whistling:

    Ich kann mich nur nicht entscheiden ob Kunststoff oder Walnuss :D

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (31. Oktober 2019 um 11:25)

  • Ich weiß ja noch nicht was mich erwartet aber all die Lobeshymnen die man hört, da bin ich zuversichtlich ^^

  • Die Schichtholz Modelle überschreiten leider deutlich das Budget. Irgendwie seh ich auch nicht ein, je nach Anbieter, 400€ mehr für das Schichtholz zu bezahlen :/ ...außerdem sind die Hochglanz Lackiert :thumbdown: Obwohl grün wirklich mega schön ist 8o

    Walnus ist schick ja, aber wie sehr ärgert man sich dann wenn man sich ne Macke rein haut ;( ... soll ja benutzt werden und nicht in der Vitrine stehen :D

  • eine Macke wird auch bei Kunsstoff nicht ausbleiben. Im Gegensatz zu Holz kannst Du da aber gar nichts ausbessern.
    Der Aufpreis für das Schichtholz ist sicher duch die Schaftbacke begründet. An dem Aufpreis solltest Du Dich nicht stören, wenn es das Budget nicht dramatisch sprengt. Geld muss in Bewegung bleiben. Und die Schmerzen des Kaufs hast Du nur einmal und die sind rasch vergessen. Die Freude an einem schönen Stück bleibt.
    Ist der Walnussschaft lackiert oder geölt?

  • Sag ich auch @Caemi
    Die 150€ für Walnuss seh ich ja noch ein, aber 400€ für buntes Schichtholz, nee :thumbdown:

    Der Walnuss scheint auch lackiert zu sein. Ist ein Minelli und ich wüsste nicht das die Öl - Schafte für Luftgewehre machen.

  • @Thiel du wirst kaum einen Händler finden der FX nach DE schickt, schon gar nicht mit F.
    FX will das nicht und Händler die sich nicht daran halten fliegen aus dem Händlernetz. So weiß ich es zumindest.
    Da muss man schon selbst hinfahren und sich kümmern ^^

  • Kommt auf die Grenze an ;) ... Ich wohne ja näher an der tschechischen oder polnischen :whistling:
    Im Grunde aber auch egal, weil es gibt in all den Ländern die an unseres grenzen FX :D
    Am günstigsten sind FX übrigens direkt in Schweden. Wer also Bock auf Pippi Langstrumpf hat kann das gut verbinden :thumbsup:

  • @Thiel du wirst kaum einen Händler finden der FX nach DE schickt, schon gar nicht mit F.
    FX will das nicht und Händler die sich nicht daran halten fliegen aus dem Händlernetz. So weiß ich es zumindest.
    Da muss man schon selbst hinfahren und sich kümmern ^^

    Bin mir eig recht sicher das die nicht Lackiert sind! Kein Minelli Schaft außer mein Blackpepper hat eine Lackierung drauf! Bei den Daystate ist das schon gang und gebe, aber bei Fx Minellis hab ich es bei einfachen Nussbaum noch nicht gesehen! Wie die dann beschichtet/geölt (Hartöl?) behandelt wurden weiß ich nicht aber lackiert sind sie definitiv nicht!