Demontagehebel Geco 225 PTB 775

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 00:37) ist von Nosferatu2008.

  • Ich habe eine ganz brauchbare Geco 225 ersteigert. Leider war die Oberfläche die auf den Fotos sehr gut aussah beim wischen ganz schnell runter. Mit anderen Worten hatte man die Waffe also vor den Verkauf irgend aufbrüniert, was aber nicht hält.

    Beim Entbeizen / Debrünieren habe ich dann leider den Demontagehebel versaut ( Zinkdruckguss mit Zitronensäure entbeizen ist eine ganz schlechte Idee .. sieht jetzt aus als wenn er seit dem 2. Weltkrieg im Wald gelegen hätte )
    Hat jemand eine Idee wo ich dieses Teil herbekomme oder wie ich es selbst herstellen kann? Es ist ja im Prinzip nur ein Stift mit einer Nut die man notfalls feilen kann, mit einem Hebel dran.

    Eine Ersatzteilanfrage bei Umarex ergab die gleiche Antwort die schon in anderen Threads zu lesen war.

    Da es eine Geco ist (habe bei der Anfrage Hämmerli 26 geschrieben), bringt mir das Einschicken wohl nichts.

    Stellt irgend jemand wesentliche Ersatzteile selbst her? Ich habe schon gesehen das es einen verbesserten Schlittenfanghebel gibt.

    Bin auch erst mal bedient von gebrauchten Waffen, auf den Fotos kann man nie sehen ob nicht irgendwo rumgepfuscht wurde.

  • Ich habe gerade selber herausgefunden dass man jeden 9mm dicken Stift durchschieben kann (man muss einfach das innen liegende Führungsteil von der anderen Seite nach vorne hebeln). Das Teil lässt sich also recht einfach selbst nachbauen.

  • Eventuell könnte der Demontagehebel der ME SigSauer P 239 passen oder angepaßt werden. Ich schau mal nach, ob es da ne Möglichkeit gäbe. Das System der 239 ist zwar etwas anders, aber vielleicht reicht es für die 225 auch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke spitzen Tipp. auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich weiss aber wie einfach ich an die ganzen Ersatzteile von Melcher komme!!

    Ansonsten kann ich auch einen Bolzen anpassen lassen, im Prinzip sieht das besser aus als das zerfressene Ding das ich jetzt habe :) Es hätte ausserdem den Vorteil dass ich den Schlitten nicht mehr zerkratze.

    Du meinst sicher den,

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/30398

    ja der steht an der Seite etwas raus, hat aber Ähnlichkeit. Wenn du beide da hast und mal probieren kannst, wär ich sehr dankbar! Man kann die Federstange von der rechten Seite mit einem länglichen Gegenstand nach vorne hebeln, dann kann man einen x beliebigen Bolzen einfach durchschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Spassti (13. November 2015 um 21:24)

  • Den meinte ich - aber der würde so nicht funktionieren wie angedacht. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Entscheidend ist, daß die Achse vorn abgeflacht ist - genau da wo bei der 239 die Nocke sitzt. Und der Durchmesser muß passen. Dann könntest Du den anderen Hebel mit ner Feile anpassen, bis er eingebaut werden kann.

    Ich suche demnächst mal meine 225 wieder raus, vermesse den Hebel im Detail und schaue mal, welche anderen Hebel dort passen könnten (mit etwas Bastelei) - ich habe da schon einen Kameraden im Verdacht... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vllt. mal bei Umarex anfragen.
    Es sind womöglich noch Teile der Hämmerli P26 verfügbar.


    LG
    blue1980

    Antwort steht schon im ersten Post ;) Und ich werde nicht meine gebraucht gekaufte Geco 225 und den säurezerfressenen Demontagebügel zu Umarex schicken, und erwarten dass sie die wieder schön machen.

  • Entscheidend ist, daß die Achse vorn abgeflacht ist - genau da wo bei der 239 die Nocke sitzt. Und der Durchmesser muß passen. Dann könntest Du den anderen Hebel mit ner Feile anpassen, bis er eingebaut werden kann.

    Ich suche demnächst mal meine 225 wieder raus, vermesse den Hebel im Detail und schaue mal, welche anderen Hebel dort passen könnten (mit etwas Bastelei) - ich habe da schon einen Kameraden im Verdacht... :D

    Den Verdächtigen wüsste ich jetzt aber gern ..

    Mir würde schon reichen richtiger Durchmesser (9mm oder etwas weniger) und ein Bügel dran der optisch zur Waffe passt (möglichst eckig.
    Wie schon geschrieben bekomme ich auch einen normalen 9mm Zylinder ohne irgend einen Aussparung hinein, wenn ich die Führuingsstange nach vorne drücke.

  • 02932/638-445 ist die Serviceabteilung, dann nach ihm fragen.

    Warum das Anguck- und Reparierangebot bei Umarex nicht annehmen? Ich bin sicher, dass wir dir eher als ein Eigenbau helfen können. Dass bestimmte Teile nicht mehr als Ersatzteile gelistet sind und nicht mehr verschickt werden, heisst nicht unbedingt, dass nicht noch ein Demontagehebel irgendwo zu finden wäre.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Besser hätte ich es nicht sagen können - Stichwort: Rest- oder Lagerbestand. So habe auch ich 2008 oder 2009 noch ein RG 9 Magazin bekommen - für eine Waffe, die seit 1994 nicht mehr gebaut wird! Das lag übrigens in der Sammelkiste eines Büchsenmacher-Fachbetriebs, zusammen mit noch viel älteren wie etwa einigen der Umarex Napoleon / ME General (aus Bruni-Fertigung) sowie GPDA 8 Plastikmagazinen - und die Kiste darunter enthielt ordentlich sortiert Kleinteile von Modellen, die schon viel früher verschwunden sind.

    Ein Versuch ist es allemal wert - schlimmstenfalls kommt die 225 zurück ohne Hebel mit dem Hinweis "Sorry, war keiner mehr da..." - dann kann man immer noch einen Eigenbau versuchen. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es ist der Wahnsinn was manche Büchsenmacher noch alles haben, als in Zweibrücken der Letzte Büchsi seine Türen geschlossen hat bekam mein Cousin noch nen verchromten Schlitten für seine Miami 92 f wohlgemerkt verchromt nicht vernickelt :D