Pressluftgewehr "TM Shooter 200"???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2015 um 02:27) ist von Sgt_Elias.

  • Guten Morgen.

    Bin heute morgen beim "Guten-Morgen-Kaffeesurfen" auf Folgendes gestoßen und habe mich gefragt: "WTF ist das ? ? ?" 8|

    Wißt ihr mehr? ?( [EDIT: "Der Test hier im Forum sagt alles.]

    Quelle: Freie-Waffen.com

    MfG & eine schöne Woche.
    Michael

    EDIT: Ok, ich kenne mich nicht so mit "umgefrickelten" und "gedopten" Luftpistolen "aus. Ist wohl 'ne Röhm TwinMaster Shooter 200. Der Shop sollte an seiner Informationspolitik arbeiten, wenn sie nur halbe Produktnamen Ohne Herstellernamen
    in die Angebote schreiben.

  • Die ist weder umgefrikelt noch gedopt.
    Die Twinmaster Serie war ne Art Baukasten System.

    Das Shooter 200 war(bzw. ist es immer noch ein wirklich gutes Freizeitgewehr. Es gab auch abizionirte FT Schützen.
    Ich habe selber eins und kann nicht klagen.

    Gruß
    Daniel

  • Von der Twinmaster gab es bei Röhm drei verschiedene Langwaffenvarianten.

    - Twinmaster Desperado mit 12g / 16g CO2 Kapsel
    - Shooter 88 mit 88g CO2 Kapsel
    - Shooter 200 mit 200 Bar Kartusche.

    Alle drei sind klasse Waffen in gewohnt guter Röhm Qualität und kommen nahezu ohne Kunstoffteile aus.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • es gab auch noch:
    Shooter 300
    TCR mid size
    TCR Long size
    Tac Four
    Black Rifle

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du hast natürlich recht.
    Die Tacs hatte ich vergessen.
    Die Black Rifle ist mir leider gar nicht mehr geläufig.
    Hast Du noch ein paar Infos dazu?
    Gab es die 300er eigentlich wirklich oder nur im Prospekt.
    Hab da irgendwie noch in Erinnerung, das die kaum oder gar nicht in den Handel kam.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Black Rifle ist die lange Version der Tac Four.
    Bild kann ich nächste Woche machen.
    Von der Shooter 300 soll es eine kleine Anzahl
    in den Handel geschafft haben, ich habe selber
    noch keine gesehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für die Info.
    Hatte nur die alten Röhm Bezeichnungen im Kopf.
    Umarex hat dann ja einiges geändert.
    TCR MS => Tac Four
    TCR LS => Back Rifle

    Dann fehlt in der Auflistung noch die Stealth PDW
    bzw. TCR falls man die als Gewehr bezeichnen möchte.

    Bezüglich der 300er hatte ich bisher auch immer
    wieder die Aussage gehört, das wohl einige in den
    Handel gelangt sind, aber noch nie jemanden gesehen,
    der tatsächlich eine sein Besitzt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die TCR hat den selben Lauf wie die Trainer, nur
    zusätzlich einen Schaft und einen Schalldämpfer.
    Aber du hast Recht, Sie gehört zur Familie.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibts denn die TCR Versionen überhaupt noch irgendwo zu kaufen oder kennt jemand einen kleinen lokalen Shop der noch welche auf Lager hat?
    Umarex lässt die Röhm Serie ja leider links liegen   :thumbdown:

  • Das fällt dir aber früh ein :D

    Die TCR werden seit 2 jahren so nicht mehr hergestellt, die letzten Exemplare wurden billigst verscherbelt.

    Die Chance eine im Laden zu finden ist sehr sehr gering, tendiert gegen 0, es sei denn irgendein Dorfbüchsenmacher hat da seit jahren eins für 500 Eu stehen, was aufgrund des preises keiner kauft.

    Umarex hat imho gar keine mehr wirklich hergestellt, sondern aus Röhm Restbeständen welche zusammen gebaut. Die sahen von der Beschichtung aber besser als die von Röhm aus... Röhm TCR Dunkelgrau fleckig mit Grünstich, Umarex dunkelschwarz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.