Qual der Wahl...Revolver!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2015 um 05:15) ist von IronIvan.

  • Bin Pistolen-Fan, hab aber entschieden nem Revolver "Schanz" zu geben...

    Meine Wahl fällt auf 2 Modele, die vieles gemeinsam haben. Zoraki R1 (Titan oder bruniert) und RG 89N .......Ich brauche nicht beide, welches soll aber ich nehmen??? Es soll für möglichst alle Vorhaben (Silvester, SV, Spaß...) gehen.

    Wurde mich über Meinung und Erfahrung von anderen freuen! DANKE!!!

  • Einen besonders schönen Knall macht ein .44iger Schwarzpulverrevolver (ich benutze einen Old Army von Remington und der Stainless Variante) verdichtet mit Küchenrolle. Da kann weder eine Schrechkschuss mithalten und das, was uns im Schland als Knaller verkauft wird, erst recht nicht. Ich hab schon Zündhütchen erlebt, welche lauter waren, als so mancher Knaller. Vom Optischen Effekt eines abgefeuerten Schwarzpulverrevolvers ganz zu schweigen...

  • Bin Pistolen-Fan, hab aber entschieden nem Revolver "Schanz" zu geben...

    Meine Wahl fällt auf 2 Modele, die vieles gemeinsam haben. Zoraki R1 (Titan oder bruniert) und RG 89N .......Ich brauche nicht beide, welches soll aber ich nehmen??? Es soll für möglichst alle Vorhaben (Silvester, SV, Spaß...) gehen.

    Wurde mich über Meinung und Erfahrung von anderen freuen! DANKE!!!


    Einen RG 89N hatte ich mal in der Hand,war ganz gut,allerdings wollte ich damals einen der ein echtes Modell als Vorbild hat ,so hab ich einen HW88 genommen ;^)

  • Bin Pistolen-Fan, hab aber entschieden nem Revolver "Schanz" zu geben...

    Meine Wahl fällt auf 2 Modele, die vieles gemeinsam haben. Zoraki R1 (Titan oder bruniert) und RG 89N .......Ich brauche nicht beide, welches soll aber ich nehmen??? Es soll für möglichst alle Vorhaben (Silvester, SV, Spaß...) gehen.

    Wurde mich über Meinung und Erfahrung von anderen freuen! DANKE!!!


    Also ich empfehle dir den Röhm , habe leider keine Erfahrung mit dem R1, wobei der auch nicht schlecht sein soll. Zur SV und Silvester ist ne sch**** Idee. Eine Waffe die du führst, verwendet man nicht an Silvester;)


    Also ich würde dir eine WBK empfehlen und das Platzpatronengeballer weglassen. Oder schießt du im Bett auch nur mit Platzpatronen?


    Was machst du dann in einem Forum für freie Waffen ? Bzw treibst dich in dieser Rubrik herum und bringst solche sinnlose Beiträge?

  • Mehr Stahl fürs Geld bekommst du beim Zoraki, zum Führen ist er aber fast schon zu groß.
    Sehr geringer Trommelspalt, leider ist die Pulverbeschichtung ist nicht sehr haltbar.
    Als Arbeitspferd würde ich ihn wieder kaufen . . .

  • Zitat


    Einen RG 89N hatte ich mal in der Hand,war ganz gut,allerdings wollte ich damals einen der ein echtes Modell als Vorbild hat ,so hab ich einen HW88 genommen ;^)

    Vom RG69 hat Röhm auch ein scharfes Schwestermodell in .38 hergestellt.
    Da der RG88N ja das gleiche Rahmendesign wie der RG69(N) nutzt, hat dieser quasi ein reales Vorbild.
    Ein S&W J-Frame RB ist aber wirklich um einiges gebräuchlicher.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich selbst hatte schon so einige Revolver in der Hand und auch geschossen. Der R1 erscheint mir derzeit der beste Kompromiss zwischen Optik, Haltbarkeit, Spaßfaktor, Preis und Funktionalität zu sein :^)

  • Ich hatte vor kurzem auch den R1 in der Hand.
    Der erste Eindruck war relativ gut. Liegt schwer aber angenehm in der Hand- Optik und Haptik sind sehr gut.
    Was mich aber enttäuscht hat war die Oberflächenbeschichtung. Daran muss Zoraki (Atak) noch arbeiten..
    Sonst hat er mich schon ziemlich überzeugt.
    Alt bewährt natürlich der 89er.. wobei ich aber die Mündung unschön finde... (bin ich pingelig??) :D

  • Hallo ironlvan ,die Bilder sehen richtig gut aus ! Find den 3zöller Optisch auch sehr Interressant ,aber eben leider nur auf Bildern ! Leider kann niemand (oder doch?) ein ungefähres Datum nennen ,ob oder wann der R2 nach D-Land kommt ! Wie siehts mit deinem R1 aus ? Welche ,,Oberfläche ,, Solls werden ? Jetzt gehen die Silvester -Einkäufe los ,da solltest du dich ranhalten ! Viel Spaß noch ,Tschau ! :thumbup:

  • Der R2 mit 3"-Lauf ist wirklich lecker!

    Ich würde mir für Sylvester einen gebrauchten gut erhaltenen Röhm RG 69 mit Stahltrommel suchen. Meiner wurde noch als einer der Letzten von Umarex zusammengebaut und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Der RG69N ist wirklich auch ein Sahnestückchen.
    Beim RG69N handelt es sich im Vergleich zum alten RG69 bei dem auch noch verschiedene andere Teile wie der Hahn aus Stahl waren ja im Prinzip "nur" um einen RG89N mit Stahltrommel.
    Zink muss prinzipiell nicht schlecht sein, besonders, wenn es aus dem Hause Röhm kommt.
    Mit dem RG89N und seinen nahezu baugleichen Schwestermodellen RG69N und RG99N gibt es hier im Forum so viel Langzeiterfahrung wie mit kaum einem anderen Revolver und er gilt prinzipiell als ziemlich unkaputtbar.
    Hier müssen sich andere erst noch beweisen.
    Ob man sich nun für einen RG89N, RG69N oder gar einen RG99N (RG89N in 4") entscheidet ist denke ich eher Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.
    Die Zinktrommel des RG89N gilt auch beim Silvestereinsatz nicht als potenzielle Schwachstelle und ein RG89N mit kaputter Trommel ist hier im Forum meines Wissens nach auch noch keiner aufgetaucht.
    Eine Stahltrommel ist aber natürlich allein schon von der Haptik her immer nice to have.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (25. September 2015 um 00:28)

  • Der RG69N ist wirklich auch ein Sahnestückchen.
    Beim RG69N handelt es sich im Vergleich zum alten RG69 bei dem auch noch verschiedene andere Teile wie der Hahn aus Stahl waren ja im Prinzip "nur" um einen RG89N mit Stahltrommel.
    Zink muss prinzipiell nicht schlecht sein, besonders, wenn es aus dem Hause Röhm kommt.

    Die "Röhm"-Waffen kommen nun seit Jahren aus dem Hause UMAREX.
    Ich habe im Dezember 2009 einen der letzten von Röhm gefertigten RG69N ´s gekauft. Ausgesucht von dem legendären Herrn Stahl persönlich. Liegt natürlich ungeschossen und unbespielt im Safe.

    Ein sehr schönes Teil.

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…25c1a781159e4ed]

    Gruß,
    Musashi