MP 40 Neuigkeiten ?

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 90.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Zur Zinkpest mal diesen Link:

    http://www.tischeisenbahn.de/Restauri/page4.htm

    Hab schon einige Modelle dadurch verloren.
    Sowohl alte Modelle aus den 50er Jahren,
    als auch neuere Modelle von ca 2005.

    Das fertigen von Druckguß mit unsauberen Legierungen ist auch heute leider keine Seltenheit.

    Zumal wenn kein Experte das Material auswählt,
    sondern ein Schreibtischhengst mit dem Rotstift.............hauptsache billige Fertigung. :thumbdown:

    Was in 5 oder 10 oder 20 Jahren mit dem Teil ist,
    interessiert da nicht mehr.

  • Das ist kein reines Zink, sondern ZAMAK.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zamak-Legierung

    Absolut pestfrei.

    Zumal, was juckt es mich wenn in 50 Jahren meine MP40 zerbröseln sollte.
    Erstens sind Waffen bis dahin sowieso verboten und zweitens liege ich da schon lange in der Kiste.


    Das fertigen von Druckguß mit unsauberen Legierungen ist auch heute leider keine Seltenheit.

    Zumal wenn kein Experte das Material auswählt,
    sondern ein Schreibtischhengst mit dem Rotstift.............hauptsache billige Fertigung. :thumbdown:

    Warum sollte das auf das MP40 Modell zutreffen? Das ist eine unbewiesene Behauptung.

  • Also nu mal gemutmaßt ;)

    Die Rändelschraube vorne lässt für mich auf ein Gewinde schließen vielleicht gibts ja doch nen 15mm Becher nur in anderer Bauform wie bisher bekannt :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Puuuh geht wahrscheinlich nur mir so aber zum Pyros hochjagen gibt es wirklich andere Sachen. Da geht es mehr um Spaß an der Freud.Zink, ja sind halt keine Stahlwaffen und eine MP40 in Stahl will nicht wissen was die Kosten würde.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Zink hat zu unrecht nen schlechten Ruf..

    Es gibt auch scharfe Waffen wo der Rahmen aus Zink ist, es kommt halt auf die Legierung und Verarbeitung an.

    Auf den Fotos macht die MP40 einen guten Eindruck, es dauert ja nicht mehr lange bis wir Sie haben ;)

    Wäre toll wenn man die Mündungsmutter abschrauben könnte..

    Interessant wird auch inwieweit die sich zerlegen lässt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bestimmt interessant auch das "führen" ;)

    Theoretisch ist das ja mit dem kleinen Waffenschein abgedeckt also dürfte man die sich ja geladen umhängen für den Sonntagnachmittagreenactmentspaziergang :whistling::D

  • moin die zinkpest ist in deutschland schon seit den 70 zigern überwunden durch bessere legierungen.

    leider wurde die zinkpest bei den chinesen vor ein paar jahren wieder kopiert, sodas zum beispiel märklin loks sich teilweise in luft auflösten. das hat märklin gar nicht gut getan.

    das thema sollte eigentlich durch sein mit der pest.

    gruß eike

    INVICTUS

  • Wie weit meinst Du zu kommen?
    8)
    Mal was anderes: Täusche ich mich, oder ist da ein kruder Mix aus Torx- und Inbusschrauben verbaut?

  • Mal was anderes: Täusche ich mich, oder ist da ein kruder Mix aus Torx- und Inbusschrauben verbaut?


    Die Inbus sind sicher Senkkopf und eigentlich nur hinten um die Verkleidung. Die Torx scheinen die Waffenteile zusammenzuhalten und sind sicher normale Schraubenköpfe. Sicher aus optischen Gründen so gewählt.

    Ich glaube nicht unbedingt, dass man am Laufende die Schraube entfernen kann. Das dachte ich auch zu erst aber dort gucken oben und unten jeweils ne Nase heraus in diese "Mutter"...drehen kann man da sicher nix. Das hält bestimmt auch alles dort irgendwie zusammen...vielleicht die ganze Korntunneleinheit.

  • Du klaust mir die Gedanken :D

    Anscheinend werden aber noch kleine optische Änderungen vorgenommen, die Inbus werden sicher nicht verbaut sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bestimmt interessant auch das "führen" ;)

    Theoretisch ist das ja mit dem kleinen Waffenschein abgedeckt also dürfte man die sich ja geladen umhängen für den Sonntagnachmittagreenactmentspaziergang :whistling: :D

    Bedenke dabei aber, dass der kleine Waffenschein zumindest meistens ein verdecktes Führen vorschreibt.
    Provokatives "Patroullieren" mit dem Ding würde ich nicht riskieren wollen.

  • Ich hoffe mal keiner kommt auf die Idee mit ner MP40 rumzulaufen. Da müsste man sich auch keine Gedanken mehr über seine Sicherheit machen von wegen Anstalt oder Zelle und so.....

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Auf der Herstellerseite weitere Infos mit den Abmessungen. Auch Einzelmagazin ist jetzt gelistet zum "Schnäppchenpreis" von 49,95€...

    Will man da ne originale 3er Magazintasche vollmachen sind schon 150€ für weg....Ganz zu schweigen von dem 6er Fallschirmjäger Modell.

  • Hi, ich selbst bin zwar kein Kunde für die MP40 ,aber ein 500/1000 Schußtest würde mich trotzdem mal interessieren ! Wäre sicher ,,Lustig ,, das ,,Teil,, in Action zu sehen !? :S Sorry für die provokante Frage ! Grüße

  • Auf der GSG Website ist die MP40 nun als lieferbar gelistet, bei den händlern noch nicht.

    Trotzdem ein gutes Zeichen :)

    1000 Schuss Test... glaube kaum das jemand eine 400 Eu Waffe so quält.

    Es sei denn der Hersteller ist so von der Verarbeitung überzeugt, und "spendet" für so einen Schusstest die Waffe.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.