Indoor - Shooting preiswert

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2015 um 13:37) ist von bonner.

  • Hallo,
    da es noch etwas dauern kann, bis ich Zeit für den Schwarzpulverschein finde, habe ich zur Überbrückung eine preiswerte Alternative gesucht und gefunden.
    Ich konnte preiswert eine Kentucky VL-Pistole im Kaliber .45 erwerben. Der optische Zustand ist nicht besonders und Kimme sowie Korn waren auch nicht mit dabei und mussten von mir neu angefertigt werden. Aber nachdem ich den Abzug etwas überarbeitet hatte funktioniert die Pistole nicht schlecht.
    Ich habe dann ein Pedersoli Indoor Piston angebaut und eine preiswerte Quelle für Kugeln gesucht (die original Pedersoli Kugeln finde ich etwas teuer). Dabei bin ich auf .43 RAM Gummikugeln (Rubberballs) gestoßen. Diese passen bei Verwendung von Schußpflastern gut in den Lauf und kosten nur ca. 1/3.
    Zum Test hatte ich nur eine 6m Luftpistolenstand zur Verfügung, aber die ersten Ergebnisse sehen vielversprechend aus.
    Als Kugelfang hatte ich einen Karton mit einem alten Handtuch darin verwendet. Zielscheibe und Karton wurden durchschlagen und die Kugeln von dem Handtuch aufgefangen.
    Die Pflaster hatte ich übrigens nicht eingeölt, sondern lediglich ca. alle 5 Schuß mit einem Ballistollappen den Lauf durchgewischt.

  • Sehr interessant...

    Hatte vor langer Zeit auch mal den Gedanken, das die RAM Murmeln funktionieren müssten.

    Aber ich glaube die sind fürs präzise schiessen wohl zu unterkalibrig, zu dickes Pflaster ist auch nicht optimal.

    Ich hab eine etwas bessere Alternative die noch günstiger ist.

    VL in .32 in Verbindung mit 8mm Airsoft Kugeln!

    Sehr gute Präzision... und es lassen sich auch bestens .32 Bleikugeln verschiessen, die Schrotzünder haben echt gut Power.

    Aber da ich auch noch einige .45 VL habe, werde ich das mit den RAM Kugeln auch mal testen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Servus, gibt es denn auch eine möglichkeit meinen Ardesa Kentucky Birdhead .45 auf das System mit dem RAM Kugeln umzubauen? Derzeit hat der die kleinen Magnumzündhütchen, aber die bewegen garnix :(

    Über Tipps würd ich mich sehr freuen ;)

    Bilder

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ist das Piston mit M6x1 Gewinde?

    Wenn ja, dann das Pedersoli Indoorpiston kaufen und umsschneiden, oder umschneiden lassen. Original hat das Pedersoli Piston 1/4x28 UNF, was M6x1 aber stark ähnelt, deswegen lässt sich das leicht umschneiden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Öhm, das weiß ich grad garnicht. Bin grad auch nicht in Reichweite der Waffe, das ich dir das sagen könnte.

    Auf jedenfall ist es der gleiche Piston wie mein Ardesa Hawken Woodsman .45 . Wer schneidet denn sowas um? hatte schonmal gehört, das dann zu wenig material "übrig" bleibt, wenn dann der piston eingeschraubt ist...

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ok,
    dann ist das M6x1.. passt.

    Hmm, das ist gängig das es umgeschnitten wird, da es sonst nur für Pedersoli passt.

    Also ich hab da noch keine Probleme mit dem Gewinde, sieht auch massiv aus. Hier gibt es ja einige die das Teil nutzen, da hab ich noch nicht von Problemen gehört.

    Evtl. war das mal ein Einzelfall, wo das Gewinde falsch geschnitten wurde.

    Jeder Büchsenmacher kann dir das in wenigen Minuten machen... oder auch ein metallverarbeitender Betrieb.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • danke dir!

    hast du ne Webseite, wo man das ding beziehen kann? oder hast du das selber gemacht?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Bestellt bei Frankonia, und von nem Dreher machen lassen... bei Egun wurden die umgebauten mal zu unverschämten preisen um 50 Eu angeboten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • was wird denn umgeschnitten, das Piston oder der Sockel? Ich hab noch ne alte Ardesa in .32 rumliegen und würde das mal gern probieren. Allerdings denke ich, dass die Schussgeräusche störend (Nachbarn) wirken können....ok, dann verziehe ich mich eben damit in meinen schallgedämmten Stand ;)
    Habe den Piston schon bei Frankonia gefunden, nur die Schrotzünder leider noch nicht...

    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • was wird denn umgeschnitten, das Piston oder der Sockel

    Das Piston...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hat das schon mal jemand mit den .43er RAM-Kugeln in einem .44er Vorderlader ausprobiert obs da ebenso funkioniert? Evtl. halt mit dünneren Pflastern.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • ...mit den richtigen Schrotzündern z. B. "Federal 209A Schrotzünder" wird das wohl mehr als gut funktionieren :D