Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Kann man diese Pistole ueber einen ortsansaessigen Haendler bestellen oder laeuft es sowieso alles ueber MWM? Im Laden hat man wenigstens einen Zeugen (den Verkaeufer) dabei. Die Sache gefaellt mir immer weniger... Man kann sich gegen so was nicht wirklich schuetzen. :(

    Schneider führt die auch. Ich denke, dass dort Rücksendungen kulanter abgearbeitet werden. Zumindest konnte ich bisher Produkte mit Mängeln problemlos wieder zurückschicken.

  • Schneider führt die auch. Ich denke, dass dort Rücksendungen kulanter abgearbeitet werden. Zumindest konnte ich bisher Produkte mit Mängeln problemlos wieder zurückschicken.

    Also ich weis da was ,aber vielleicht meldet sich betreffende Person ja hier auch noch mal,er hat auf jeden Fall jetzt auch schon die Nase voll ;)
    Hast ne PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Januar 2018 um 16:11)

  • Christian 1984 schrieb:

    • Ich dachte mir:"Na komm sei nicht so Pingelig (und das bei 600€)
    • warum jetzt ein Fass aufmachen schei.ß auf den Fuffi
    • Letztendlich kamen nur 600€ zurück :lma: ,660,50 -50 sind für mich abgerundet 610 *lol*

    So viel Nachsicht ist wirklich bemerkenswert. Das käme mir nicht in den Sinn. Ich bin bestimmt kein kriegerischer Typ :wow::wogaga: , aber ein schöner langer Zivilprozess :new2: mit besten Chancen hat auch was ... 8o

  • Da ich ein sehr gutes Kundenkonto bei SportWaffenSchneider habe kann ich auch bestätigen, daß mir immer Neuware zugesandt wurde. Reklamationen hatte ich bisher daher nicht bei SWS. Aber der Laden ist gut geführt und macht einen ordentlichen Eindruck.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, aber SWS ist wohl nicht gemeint. Dort bleibt das letztlich enttäuschende Objekt der Begierde unter 600 €.

  • Da ich ein sehr gutes Kundenkonto bei SportWaffenSchneider habe kann ich auch bestätigen, daß mir immer Neuware zugesandt wurde. Reklamationen hatte ich bisher daher nicht bei SWS. Aber der Laden ist gut geführt und macht einen ordentlichen Eindruck.

    Der liebe Christian hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass Schneider bei Problemen mit MWM Produkten auf MWM verweist. Was dann natürlich auch ärgerlich wäre.

    Im Falle des Falles wäre man dort auch in den Hosenboden gekniffen. Wir haben hier ja noch einen anderen Fall... Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe, auf eine kulante Lösung. Hoffe... :D

  • Nun ja. Auf wen der beiden das nun ein schlechtes Licht wirft, kann man nur erraten. Es ist wohl so, daß da Welten des Geschäftsgebarens aufeinander prallen.

    Im Prinzip geht SWS wohl ein Risiko ein, bei solchen Hauptimporteuren auf Gedei und Verderb der Gewährleistungpartner gegenüber dem Kunden sein zu müssen. Da der Hersteller oder eben Importeur für die Garantieabwicklung zuständig ist nur all zu verständlich!

    Edit: Als Kunde hat man immer Gewährleistung nach EU-Recht beim Lieferanten. Also bei SWS, wenn man dort bezahlt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (16. Januar 2018 um 16:50)

  • Der liebe Christian hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass Schneider bei Problemen mit MWM Produkten auf MWM verweist. Was dann natürlich auch ärgerlich wäre.
    Im Falle des Falles wäre man dort auch in den Hosenboden gekniffen. Wir haben hier ja noch einen anderen Fall... Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe, auf eine kulante Lösung. Hoffe... :D

    Oh! Danke fuer das Info. Dann werde ich doch lieber mit einem Haendler direkt vor Ort ueber eine Bestellung sprechen.

  • Hat schon einen Nachteil wenige teure Produkte zu verkaufen. Wenn da mal eins zurückgeht, schmerzt es wesentlich mehr. Da bekommt man ein nicht ganz sauber verarbeitetes Produkt, will reklamieren und muss direkt 50 Euro blechen. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen und ich weiß auch genau, wieso ich dort nichts kaufe.

  • Garantie <> Gewährleistung <> Produkthaftung

    Habe ich nicht deutlich (auch für Dich, mein lieber Apep) die einzelnen Begriffe den einzelnen Beteiligten zugeordnet?
    Produkthaftung ist dabei noch ein ganz anderes Thema. Aber Du wirst schon einen Grund haben diesen Begriff zusätzlich in den Ring zu werfen..... warum auch immer Du Dich damit wichtig machen möchtest.

  • Ich hab noch was kleines zum Führen gesucht was zuverlässig ist und da man ja nur gutes gehört hatte ,dachte ich naja ist schon viel Geld anderseits kauft man einmal und nie wieder ;)


    Ziemlich dumm von dem Händler, Foren können so einen Laden ratzefatz ruinieren. Und das für nen Fuffi in die Geizkasse...

  • Um welchen Shop geht es eigentlich? Bisher ist der Name ja nicht wirklich in Stein gemeißelt. SWS war es wohl nicht, oder?

  • Habe ich nicht deutlich (auch für Dich, mein lieber Apep) die einzelnen Begriffe den einzelnen Beteiligten zugeordnet?

    Aufklärungsbemühen, auch wenn die Chancen schlecht stehen, hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun.
    :wegdamit:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (17. Januar 2018 um 09:20)

  • Christian 1984 schrieb:

    • Ich dachte mir:"Na komm sei nicht so Pingelig (und das bei 600€)
    • warum jetzt ein Fass aufmachen schei.ß auf den Fuffi
    • Letztendlich kamen nur 600€ zurück :lma: ,660,50 -50 sind für mich abgerundet 610 *lol*

    So viel Nachsicht ist wirklich bemerkenswert. Das käme mir nicht in den Sinn. Ich bin bestimmt kein kriegerischer Typ :wow::wogaga: , aber ein schöner langer Zivilprozess :new2: mit besten Chancen hat auch was ... 8o

    Ach dann mit Anwälten....das verschlingt ja auch erstmal wieder Geld und die ganze Rennerrei...aber man lernt eben draus ,2 mal passiert einem sowas nicht.

  • Hast Du nicht!Aufklärungsbemühen, auch wenn die Chancen schlecht stehen, hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun.
    :wegdamit:

    Hatte ich nicht deutlich geschrieben wer Garantie und wer Gewährleistung zu tragen hat? Entschuldige mal, aber für Deine Leseschwäche gewähre ich keine Garantie. Für die Produkthaftung sind Deine Erzeuger zuständig!

    Ist die Aufteilung der Begrifflichkeiten so für Dich verständlich?

    Im Übrigen! Bei Online-Bestellungen kann auch dieses in Betracht gezogen werden: §355 kommt in Frage

    http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht…satzvertrag.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Knoedelfan (16. Januar 2018 um 17:37)

  • …bei Auspacken schon gesehen das rings um das Patronenlager die Brünierung etwas weniger gewesen ist .Wie so 2 Ringe einmal um das Partronenlager rum so wie hier auf den Bildern nur etwas stärker.



    Ich gesagt das die mit diesen Ringen schon so bei mir angekommen ist wie man auch auf den Bildern oben sehen kann ,scheinen wohl alle zu haben.

    Da du die Bilder meiner ersten Eagle verwendet hast, dachte ich sage auch noch mal etwas dazu. ;)

    Die SE sah exakt so aus als ich sie damals erhalten habe und tut bis heute zuverlässig ihren Dienst.

    Die Brünierung hat sich seit dem nicht verändert und sie sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.

  • Da du die Bilder meiner ersten Eagle verwendet hast, dachte ich sage auch noch mal etwas dazu. ;)
    Die SE sah exakt so aus als ich sie damals erhalten habe und tut bis heute zuverlässig ihren Dienst.

    Die Brünierung hat sich seit dem nicht verändert und sie sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.

    Brauchte ein Bild um deutlich zu machen um was es geht ;)