Tasche für ein Blasrohr

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2015 um 18:10) ist von Lygeria.

  • Hi, ich habe die Sufu und Google benutzt aber nichts besonderes gefunden -.-
    Naja ich würde gerne wissen, wo man eine Tasche für ein Blasrohr kaufen kann (für den Transport).

    Für Antworten wäre ich dankbar  :^) 

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Hallo,
    mein Tipp: Geh in einen Baumarkt und kauf dir zwei vom Durchmesser passende ineinandersteckbare Kunststoffwasserrohre samt Deckel, vielleicht gibt es auch eins, welches lang genug ist. Anschließend kannst du noch in der Seile-Ecke einen Gurtband kaufen als Trageriemen. Falls dir die Optik (hellgrau oder braun) nicht zusagt, könntest du das Rohr z.B. mit einem Camo-Klebeband umwickeln

    Gruß,
    Musashi

  • Hallo,
    mein Tipp: Geh in einen Baumarkt und kauf dir zwei vom Durchmesser passende ineinandersteckbare Kunststoffwasserrohre samt Deckel, vielleicht gibt es auch eins, welches lang genug ist. Anschließend kannst du noch in der Seile-Ecke einen Gurtband kaufen als Trageriemen. Falls dir die Optik (hellgrau oder braun) nicht zusagt, könntest du das Rohr z.B. mit einem Camo-Klebeband umwickeln

    Gruß,
    Musashi

    Hm, danke nur kommt es nicht ein wenig komisch rüber, wenn ich mit einem Wasser Rohr auf meinem Rücke laufe ? *lol*
    Naja, ich hab schon an einer Armbrusttasche gedacht, die hätte die länge aber weiß nicht wie das dann später ist

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Also, wenn jemand eine "Tasche" empfehlen könnte wäre mir das schon lieber :D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Besorg dir im nächsten Angelzubehörgeschäft (oder günstiger online) eine einfache Rutentasche.

    Vielen Dank, wieso bin ich da nicht drauf gekommen *lol* :roll: Ich habe an einer Stativ Tasche gedacht, aber die war auch zu klein.
    Danke nochmal, da passen auch mehrere rein und Darts ^^

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Hallo ! Von Matt Hayes oder Zebco gibt es schmale Rutentaschen, die super geeignet sind in Längen für z.b. 120er oder 160er Rohre.
    Bei Amazon um die 15€ erhältlich.
    LG, Alex

  • Hallo ! Von Matt Hayes oder Zebco gibt es schmale Rutentaschen, die super geeignet sind in Längen für z.b. 120er oder 160er Rohre.
    Bei Amazon um die 15€ erhältlich.
    LG, Alex

    Klingt gut, könntest du mir einen Link schicken? Habe leider nichts gefunden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Doch, jetzt habs ich gefunden. Hab Rundtasche gelesen :otfl: :roll:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Auch bei Angeltaschen empfehle ich Rohre einzuarbeiten. irgendwelche Plastikrohre mit passendem durchmesser, einfach damit beim Transport auch ja nichts geknickt wird.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Auch bei Angeltaschen empfehle ich Rohre einzuarbeiten. irgendwelche Plastikrohre mit passendem durchmesser, einfach damit beim Transport auch ja nichts geknickt wird.

    Das ist eine Idee, ich nehme eine Angeltache und tu ein Rohr rein. Habe mir grade gedacht, dass ich ein Rohr Senkrecht aufschneide, so dass aus 2 langen teilen besteht und ich auf der einen Seite ein Scharnier anbringe, dass ich das Rohr auf und zu klappen kann. An den Enden kommen kappen die sich mit öffnen und schließen (also verbunden mit dem Rohr und auch durchgeschnitten). Und dann kann ich das Blasrohr in das Rohr tun und dieses in die Tasche, damit es nicht so blöd aussieht *lol* *lol*

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • empfehle ich Rohre einzuarbeiten. irgendwelche Plastikrohre mit passendem durchmesser, einfach damit beim Transport auch ja nichts geknickt wird.

    8) Da stimme ich - entsprechend meinem ersten Post in diesem Thread - 100% zu. Angel- oder (lange) Flinten-Futterale gibt es auch schon für kleines Geld, so um die 20€.
    Aber ein Blasrohr ist in der Regel deutlich biegeempfindlicher als eine Angelrute oder eine Flinte. Wer will schon um im Bogen "pusten"? Daher habe ich genau auf die Empfehlung von diesen Futteralen verzichtet.
    Es gibt noch einen Grund: Ein Futteral sieht immer ein bisschen nach "Gewehr drin" aus. Darf man ein Blasrohr eigentlich führen? Es wird ja ein Geschoss durch einen Lauf getrieben.
    Falls man ein Blasrohr in Deutschland führen darf, wäre es natürlich nicht ratsam, den Eindruck zu erwecken, dass da etwas anderes in dem Transportbehältnis ist. Nichts Tragisches, aber vielleicht lästig.
    Gruß
    Musashi

  • 8) Da stimme ich - entsprechend meinem ersten Post in diesem Thread - 100% zu. Angel- oder (lange) Flinten-Futterale gibt es auch schon für kleines Geld, so um die 20€.
    Aber ein Blasrohr ist in der Regel deutlich biegeempfindlicher als eine Angelrute oder eine Flinte. Wer will schon um im Bogen "pusten"? Daher habe ich genau auf die Empfehlung von diesen Futteralen verzichtet.
    Es gibt noch einen Grund: Ein Futteral sieht immer ein bisschen nach "Gewehr drin" aus. Darf man ein Blasrohr eigentlich führen? Es wird ja ein Geschoss durch einen Lauf getrieben.
    Falls man ein Blasrohr in Deutschland führen darf, wäre es natürlich nicht ratsam, den Eindruck zu erwecken, dass da etwas anderes in dem Transportbehältnis ist. Nichts Tragisches, aber vielleicht lästig.
    Gruß
    Musashi

    Hm, ok daran habe ich noch nicht gedacht ^^

    Aber ich habe auch welche gesehen, wo unmöglich ein Gewehr reinpasst. Nur ist es wirklich biege empfindlicher, hättest du denn einen Vorschlag wie ich es sonst transportieren bzw. verstauen kann?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Hallo !
    Nimm eine normale schmale günstige Rutentasche...wenn das Rohr biegeempfindlich ist hol Dir im Baumarkt 40mm HT-Rohr (Graues Abflussrohr).
    Dafür gibt es entsprechende Kappen zum verschließen. Rein damit in die Angeltasche und transportieren...ist halt ne Angel drin in der Angeltasche^^

    Das Blasrohr ist Spielzeug und unterliegt in Deutschland keinerlei Einschränkung !
    Weder für den Bau, das Alter, den Verkauf oder das wie und wo damit schießen.

    Wie bei allem was irgendwie schießt, greift natürlich auch hier der gesunde Menschenverstand.
    Bei Mißbrauch oder Provokation kann es auch mit einem Blasrohr zu Ärger mit anderen Zeitgenossen
    und am Ende dann mit der Polizei kommen.
    Mir ist in all den Jahren aber nur ein Fall bekannt worden, wo es Probleme bzw. eine Ermittlung gab.
    Und die kamen durch in Deutschland nicht mehr erhältliche Jagdspitzendarts.

    Das Blasrohr ist das am meisten unterschätzte Schießsportgerät...kraftvoll und präzise. Kauft oder baut mal eins !!!
    LG, Alex


  • Das Blasrohr ist Spielzeug und unterliegt in Deutschland keinerlei Einschränkung !
    Weder für den Bau, das Alter, den Verkauf oder das wie und wo damit schießen.


    Es gibt noch einen Grund: Ein Futteral sieht immer ein bisschen nach "Gewehr drin" aus. Darf man ein Blasrohr eigentlich führen? Es wird ja ein Geschoss durch einen Lauf getrieben.

    Genau das ist leider ein Punkt, bei dem ich mir nicht (mehr) ganz sicher bin.
    Zunächst IST ein Blasrohr eine Schusswaffe.
    Dann allerdings wieder von sämtlichen Belangen des Waffengesetzes ausgenommen. AUßER §42a.
    Und der bezieht sich nunmal genau auf das führen. Allerdings bezieht er sich nicht auf das führen von Schusswaffen, sondern von Messern, Anscheinswaffen etc., was ein Blasrohr nunmal nicht ist.
    Trotzdem... ist mir zumindest seit ich das bemerkt hab ein wenig unwohl dabei, allein weil jemand, der das schlimmstmögliche wollte da reininterpretieren könnte das Blasrohr sei ja nicht ausdrücklich von §42a nicht ausgenommen worden, wenn der nicht darauf anwendbar wäre.
    Ich würde zwar anders argumentieren, aber dennoch... etwas komisch ist das schon. und falls sich jemand entschließt, dass das Gesetz etwas anderes meint, als dort steht, könnte das unter Umständen böse werden. Auch wenn ich da nicht dran glaube.

    Das allerdings nur der vollständigkeit, "keinerlei" Einschränkungen stimmt halt leider nicht ganz ;)

    Zitat

    Unterabschnitt 2:
    Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
    2. Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1), bei denen feste Körper durch Muskelkraft ohne Möglichkeit der Speicherung der so eingebrachten Antriebsenergie durch eine Sperrvorrichtung angetrieben werden (z. B. Blasrohre).

    Und den auch nochmal:

    Tjoa... nicht von 42a ausgenommen, aber 42a meint auch garkeine Blasrohre. keine Ahnung, warum irgendwer sich das ausgedacht hat... evt. nur zu faul einen Absatz für komplett ausgenommen zu erstellen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo !

    Genau zu der Frage gab es im letzten Jahr eine Anfrage an die Polizeibehörde und auch an den Zoll wie Blasrohre
    einzuordnen sind. Hintergrund war die ausstehende Genehmigung eine Bogenschießanlage in Bayern für Blasrohrschützen
    nutzbar zu machen ohne rechtliche Probleme.
    Das Ergebniss war eben die Einordnung als Spielzeug bzw. Sportgerät.

    Nächsten Monat findet am 14ten das große 3-D Turnier am Erbeskopf mit den Bogenschützen zusammen statt.
    Draussen...im Wald ohne "Befriedung". Ich frag den Veranstalter mal wie da die Rechtslage ist.
    Das ist interessant weil sich die rechtlichen Fragen ja immer mal wieder stellen und sich die Lage dazu auch ändern kann.

    Als DBSC e.V. sollten wir dazu eine rechtsverbindliche Aussage haben...obwohl sich die Frage im Blasrohr-Forum selten bis gar nicht
    gestellt hat in letzter Zeit ^^
    LG, Alex

  • Verschlossenes Behältnis , ist damit ein Koffer etc. gemeint oder reicht eine Tasche mit vorhängeschlos *lol* :roll: :roll: *lol*

    Also bisher habe ich auch nur gehört, dass man es führen darf (was ich ja Nichtmal will :D, ich will es nur Transportieren)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • PS: Ich würde sagen mit so einer Tasche fällt der Verdacht auf ein Gewehr weg *lol* , billiger und Praktischer ist sie auch noch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Jo, genau das ist die Tasche von Matt Hayes die ich Dir oben schmackhaft machen wollte, eine gute Wahl :thumbup:
    Die sollte in verschiedenen Längen zu bekommen sein.
    Allerdings ohne Seitentasche für Zubehör.
    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man auch einen Queue-Koffer für einteilige holen.
    Gibts auch in über 1,6m Länge....(und kürzer) mit Schloss dran :rolleyes:
    LG, Alex