Polizei und Militärpistolen neue und alte im Schreckschuss Bereich

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2015 um 01:05) ist von germi.

  • Wie oben zu lesen geht es hier um SSW im Behördlichen un Militärbereich.

    Gibt ja die RG96 - HK USP Nachbau P99, PPQ auch die alte Walther PP und die P38 gibt oder gab es im Schreckschussbereich.

    Welche der bei uns im Schreckschussmarkt erhältlich oder mal zu haben war ist der beste und Deteiltreuste Nachbau. Von Pistolen wo mal in Deutschland im Einsatz waren oder noch sind.

  • Es gibt auch noch einige P08, Colt1911 und PPK Nachbauten.
    Z.B.ist die Röhm RG100 / 800 sehr empfehlenswert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • H&K P30 nicht zu vergessen.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • 1911 hatten wir au mal im Einsatz?

    Die Länderpolizei Niedersachsen hatte in ihren Anfängen u.a. Star Modell B im Einsatz, die der 1911er ähnelt.

    Die Bahnpolizei hatte zu Anfang neben Revolvern (!) auch den 1911 im Einsatz. Hier ein Link: http://bahnpolizeiderdb.de.tl/Bewaffnung--s-…s--Fuhrpark.htm

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Noch vergessen:
    Nachbau der SIG P6 (225) von Geco bzw. Hämmerli.

    Walther PP von Umarex

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • In irgendeiner Visier letztes Jahr stand was davon das die Hamburger Polizei auch mal 1911er im Kaliber 38 Auto hatte, die mittlerweile alle aufm Zivilen Markt gelandet sind.

  • Nicht zu vergessen wären da noch die Geco P35-2 als Walther P5 Nachbau und die IWG SP15 als USP compact Nachbau.

    Du solltest vielleicht noch dazuschreiben, das Du nur deutsche Behördenwaffen suchst.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Und ganz wichtig - die Makarov, leider nur von Umarex und nicht direkt von Baikal wie ihre Co2 Geschwister.
    Jahrzehnte lang Dienstwaffe bei Armee und Polizei der DDR.

    freischütz

  • 1911 hatten wir au mal im Einsatz?


    Teil der Erstausstattung der Bundeswehr, deutsche Behördenbezeichnung: P51 für 1911 und P52 für 1911A1.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…_der_Bundeswehr

    Zitat

    Die Länderpolizei Niedersachsen hatte in ihren Anfängen u.a. Star Modell B im Einsatz, die der 1911er ähnelt.

    Ist ein 1911er-Nachbau, allerdings in 9mm Luger. Bei dem Nachbau fehlt die Handballensicherung. Die deutschen Exemplare hatten oftmals die Gavur "FPatr 08" (Für Patrone 08 ), damit da keiner versucht eine .45er reinzustopfen. Patrone 08 war hierzulande lange die Bezeichnung für die 9mm Luger, denn die wurde 1908 zusammen mit der P08 eingeführt. Sieht man hier ganz gut:

    http://i31.photobucket.com/albums/c374/Ra…Starpistol1.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    5 Mal editiert, zuletzt von germi (1. April 2015 um 14:16)

  • In der Nachkriegszeit, als es in D keine eigenen Produkte gab, wurden viele Modelle adaptiert, u.a. die 1911er, die GP 35 (Hi Power), diverse S&W Revolver, unterschiedlichste Modelle aus Frankreich, Spanien - sogar von der Beretta 34 war die Rede. Ich muß echt mal das Heft raussuchen (Visier Spezial Polizeiwaffen in Deutschland). Sehr einfallsreich waren auch die Kollegen der DDR, da ist sogar eine P38 zu sehen, die auf Fast-PPK-Format umgebaut wurde. 8| 8| 8|

    Sehr interessante Lektüre. Ich werd die mal wieder suchen gehen und dann eine Liste zusammenfassen. :rolleyes:

    Was viele nicht wissen: auch mit ner RG 9 / 90 wäre man in der Liste vertreten - die Kripo Bayern hatte auch Walther TPH im Arsenal (das Vorbild der RG 9).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die S&W Chiefs Special werden immer noch bei einigen Kripo Dienststellen geführt.

    Das EGG1 ist der Nachbau des 30M1 Carbine welcher von sehr vielen Behörden nach dem WK2 geführt wurde (Bavaria Border Police, Bavaria Forestry Police...).

    Die Baby FN gibt es auch als Gaspistole und wurde bei der Bay. Polizei verwendet.

    Nicht zu vergessen, die einzige Gaspistole im Behördeneinsatz: Umarex P99 beim Ordnungsamt Dresden zur Hundeabwehr.

  • Zitat

    Das EGG1 ist der Nachbau des 30M1 Carbine welcher von sehr vielen Behörden nach dem WK2 geführt wurde (Bavaria Border Police, Bavaria Forestry Police...).

    Auch die Bahnpolizei hatte den M1, die hatten auch die FN 1910/22. Später dann die SIG Sauer P225 (P6).

    Die Bahnpolizei wurde ab Januar 1992 aufgelöst, bzw. wurden die Beamten der Bahnpolizei der Deutschen Bundesbahn in den damaligen Bundesgrenzschutz integriert (heute Bundespolizei). Die Aufgaben die früher die Bahnpolizei erledigt hat werden heute durch die Bundespolizei erfüllt. Die Beamten der Transportpolizei der DDR wurden ebenfalls in den BGS übernommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (2. April 2015 um 01:16)