Crosman 2240 Steel Breech

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 18:31) ist von GeckoR.

  • Einen schönen guten Abend an das Forum! 8o

    Ich habe mir am Wochenende eine Crosman 2240 gekauft. Ich bin kein Sportschütze, aber das Teil macht viel Spaß. Einziger Markel ist der Plastikverschluss! Das hat mich beim Kauf schon gestört (und die Griffschalen / scheußlich). Aber für beides gibt es ja entsprechend Ersatzteile.

    Nach einigem Lesen hier im Forum bin ich auf die einschlägigen Onlinehändler in BRD, GB und NL gestoßen. ESC hat im Moment kein Steel Breech auch Lager. Und genau da liegt das Problem. Meine 2240 ist von ESC und hat den F Stempel am Plastik-Verschluss. Den möchte ich natürlich nur gegen einen aus Stahl tauschen, wenn der auch einen F-Stempel hat.

    Wo kann ich den Verschluss den noch bestellen? Hat noch jemand einen Tipp?

    Gruß :^)

  • Wird neu schwierig wenn ESC keine hat, denke ich.
    Schau mal bei eGun ob da eine ist. Notfalls gebrauchte mit Steel Breech kaufen, probieren welche besser schießt und verkaufen was man nicht braucht.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hallo SchussHexer,

    Ich habe auf den einschlägigen Seiten schon nach gebrauchten Teilen gesucht. Kein Glück  :thumbdown:


    Aber vielleicht ließt ja ein User mit, der ein Steel Breech abzugeben habt?! :thumbsup:


    Und da ich hier super customised 2240 gesehen habe, wird es wohl nicht nur bei dem Breech bleiben.


    Ein Schalli ist ja fast schon Pflicht! Die 2240 ist schon ganz schön laut und max. garagentauglich. Im Garten möchte ich die so nicht nutzen!


    Welche Kombination aus Adapter und Schalldämpfer ist denn zu empfehlen (Nutzbarkeit CO2 nachfüllen)? Und wo kann ich die Teile beziehen? Vor allem den Adapter. Gibt es den tatsächlich nur in GB zu bestellen? Und welches Visier passt zum Schalli wenn ich kein ZF oder RD nutzen möchte? Mit Adapter und Schalli fehlt ja das Korn?!


    Gruß


  • "Einfach" ein Steel Breech kaufen und mit der Pistole zusammen zum Beschussamt schicken. Ich glaube das heißt dort "Gehäusewechsel", die bringen das :F: dann auf das neue Steel Breech auf.

  • Hallo MarcKA,

    die 2240 ist eine erste CO2 Pistole. Beim Kauf war mir wichtig, dass ich die Pistole ohne Waffenbesitzkarte besitzen darf. Nun will ich natürlich nichts falsch/illegales machen (Neuling!).

    Darf ich ohne Weiteres ein Steel Breech in GB oder NL bestellen und nach Deutschland liefern lassen ? Und noch eine Frage. Mit welchen Gebühren muss ich für die Kennzeichnung durch das Beschussamt rechnen?

    Gruß Carsten  ?(

  • Das Breech an sich ist kein wesentliches Teil einer Schusswaffe. Das wäre bei Kurzwaffen der Lauf, Verschluss und das Griffstück.

    Ich würde deshalb noch mal beim Beschussamt anrufen. Ulm, Mellrichstadt, Köln.. Nummern findest du im Internet. Auch den Ablauf kann man dir dann am Telefon erklären.

  • Ich würde Dir zu Geduld raten und abwarten bis ESC eine neue Lieferung bekommt. Bei shoot-club.de bekommst das dann auch, da wars sogar nen 10er billiger als ich meins gekauft hab. Das wäre zumindest die unkomplizierte Variante.

    Life is good

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich werde ESC mal anschreiben oder anrufen. Ist wohl wirklich die bessere Variante zu warten. Außerdem funktioniert die 2240 so ja auch  :thumbsup: .

    Wie ersetze ich denn das Korn, wenn ich einen Adapter für einen Schalldämpfer montiere?

    Gruß

  • Wenn du weiterhin Kimme und Korn nutzen möchtest wirst du kreativ werden müssen :D
    Die meisten setzen ja ein Reddot oder Scope drauf, da ist das egal.
    Ich habe die Madenschraube des Adapters als Basis für ein selbst gedrehtes Korn mit M4 Innengewinde genutzt. Oder eben ankleben. Hab das hier schon mal direkt auf den Schalldämpfer geklebt gesehen.
    Eine neue Kimme brauchst du auch, und das ist nicht billig. Passen würde das LPA Sight, gibts z.b. bei gmac in UK. Oder von Weihrauch die Visierung für ein HW77 mit Sockel für 11mm Schiene, das habe ich, passt exakt hinten aufs Breech.


    P.S. schau doch mal hier rein. Da gibts genug Infos.

    Life is good

  • Hallo,

    das Thema Tipps und Tricks rund um die 2240 kannte ich. Die Crosman Gemeinschaft ist neu.

    Danke für die Links.

    @ Dr. Pest: den Adapter mit Korn habe ich entdeckt. Allerdings nur in Messing. Das ist nicht mein Material / meine Farbe. Gibt es den auch irgendwo in schwarz?

    Habe dann mal mit ESC und dem Shoot Club Kontakt bezüglich des Steel Breech aufgenommen. ESC 6 Wochen Lieferzeit und bei Shoot Club soll es nächste Woche wieder verfügbar sein. Hoffe das ist auch so. Das "Plastikgelumpe" soll weg! :P


    Gruß

  • Aummmmm...

    Nach meiner ersten Bestellung der Steel Breech für die 2240 hat mich die Mitarbeiterin von Shoot-Club noch darauf hingewiesen, dass ich Zahlungsaufforderungen erhalten werde.

    1. Wieso erhalte ich Zahlungsaufforderungen auf nicht lieferbare Ware? Braucht genanntes Unternehmen zinslose Kredite von mir (uns)?

    2. Bestellung nach Fernabsatzgesetz storniert, mit dem eMail-Hinweis eben selbiger Mitarbeiterin, dass ich doch die Zahlungsaufforderung doch ignorieren soll... Kann es sein, dass dort die Software / Faktura mal auf einen neuesten, kundenfreundlicheren Stand gebracht werden könnte / ja, sogar sollte? Ich dachte, die MA will mich nur veräppeln.

    Nein, weit gefehlt! Die Breech war nicht lieferbar, aber ich wurde in Verzug gesetzt!!

    3. ESC hatte nun, nach gefühltem, endlosen warten, die Breech wieder als lieferbar auf Ihrer Site. Also bei Shoot-Club angerufen, und nach Rücksprache mit der "Einkaufsabteilung" wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung diese Woche erwartet wird. Dummerweise haben die paypal-Moralisten eine Problem mit 7,5 Joule Spielzeug, so das ich, weil zum Event am Wochenende verabredet, damit es schnell geht, das Geld per Überweisung rausgehauen habe.
    So, nun Geld weg, erhalte ich die Mitteilung:


    "Hallo Herr "dianasknick",


    Sie haben bei uns das Metallgehäuse - SBS bestellt.


    Leider hat der Hersteller Lieferverzögerung.

    Der Hersteller kann uns leider auch keinen Liefertermin für unsere
    bereits bestellte Lieferung geben.


    Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, wie Sie weiter verfahren

    möchten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    NEIN, für ein solches Geschäftsgebahren habe ich kein Verständnis! Das ist so daneben, dass ich es hier im Forum poste, um die Nachwelt für diesen gequirlten Schiet zu sensibilisieren.

    Mein Fazit:

    a) Erstmal warten, ob Shoot-Club so zügig das Geld zurück überweist, wie sie (tatsächlich) Zahlungsaufforderungen auf nicht lieferbare Ware versenden.

    b) Nette Knifte die 2240, aber Crosman nie wieder.

    c) ESC - no comment

    Aummmmmmm,
    Euer knicki

    2 Mal editiert, zuletzt von dianasknick (8. Mai 2015 um 23:49)

  • 3. ESC hatte nun, nach gefühltem, endlosen warten, die Breech wieder als lieferbar auf Ihrer Site. Also bei Shoot-Club angerufen, und nach Rücksprache mit der "Einkaufsabteilung" wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung diese Woche erwartet wird.


    Versteh ich jetzt nicht, ESC hat es lieferbar und bei Shoot-Club hast Du angerufen oder wie?

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Beide haben die Breech im Programm, aber bei Shoot-Club war sie noch nicht wieder als lieferbar gekennzeichnet (daher der Anruf). ESC mag wohl den Einzelhandel nicht so sehr (vermute ich), denn Shoot-Club bietet sie 10 Euro günstiger an, obwohl ESC der Importeur ist. Und von Leipzig wird nach Berlin in Lichtgeschwindigkeit geliefert. Nur hat ESC wohl nicht genug Breeches von Crosman erhalten, so das ESC Shootclub leer ausgehen lässt (wieder ne Vermutung).

    Kurzfassung:
    1. Die Steel Breech ist bei Shoot-Club 10 Euro günstiger
    2. Der Versand ist zusätzlich, wenn auch geringfügig, günstiger
    3. Vermutete kürzere Lieferzeit
    4. Mitbestellung von Dias, die ESC erst gar nicht hat

    Verständlicher jetzt?

    knicki

    4 Mal editiert, zuletzt von dianasknick (11. Mai 2015 um 02:42)

  • Zoooooom!

    Nach oben "zitierter" Mail seitens Shoot-Club, habe ich die Breech nun bei ESC bestellt um mein "Projekt" beenden zu können. Da habe ich eine Benachrichtigung über eine Zustellung im Briefkasten. Hm, sollte das Klappfallziel von Naunin etwa schon angkommen sein? Mit nichten; es war ein Päckchen von Shoot-Club! Ich hatte doch storniert, und um die Rücküberweisung des gesamten Überweisungsbetrages gebeten. Für ein paar zusätzliche Dias alleine zahle ich ungern die Versandkosten. Und, ahnt Ihr schon, was kommt?

    Rrrrrichtig! Die Dias und die Breech waren im Päckchen! Bis jetzt kommentarlos. Das verstehe noch einer...

    Sofort bei ESC storniert, denn die Kohle ist ja schon weg.

    Äh?
    :aufreg:
    Euer knicki

  • Ja, danke. Mich hatte das "ESC - no comment" in dem Zusammenhang verwirrt.

    Na ja, die Zulassung der 2240 selbst, die QB 78, die latente Bewerbung des Bugout-Kits, welches es nicht zu bestellen gibt, seien hier einige Stichworte.

    Einmal editiert, zuletzt von dianasknick (13. Mai 2015 um 15:17)

  • Oder von Weihrauch die Visierung für ein HW77 mit Sockel für 11mm Schiene, das habe ich, passt exakt hinten aufs Breech.

    Ist das diese hier, bzw. ist der Sockel passend für die 11mm Schiene (steht leider nicht dabei und eine HW77 habe ich nicht)?

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -