Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 309.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Mal eine etwas naiv formulierte Frage in die Runde:
    Macht es Sinn die 35k zu bearbeiten um Gewicht zu verlieren oder macht man sich da mehr kaputt? Bsp. ne Schicht Holz runterfeilen o.ä..

    Wäre der Knickvorgang nicht so genial würde ich ja einfach ne 30s bestellen, aber der Gedanke reizt mich einfach was zu modifizieren/personalisieren...und da ich gerne im stehen schieße. :whistling:

  • Mal eine etwas naiv formulierte Frage in die Runde:
    Macht es Sinn die 35k zu bearbeiten um Gewicht zu verlieren oder macht man sich da mehr kaputt? Bsp. ne Schicht Holz runterfeilen o.ä..

    Wäre der Knickvorgang nicht so genial würde ich ja einfach ne 30s bestellen, aber der Gedanke reizt mich einfach was zu modifizieren/personalisieren...und da ich gerne im stehen schieße. :whistling:

    Schau doch mal hier: HW 35 Tagebuch vom Umbau

    Da hat der gute Ferrobell ordentlich was an einer HW35 gemacht. Vielleicht bringt Dich das ja auf die ein oder andere Idee ;)

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Bin ja bekennender Fan von Ferros Umbauten, aber bzgl. der Frage von @phlan kann ich nur sagen, dass ich gerade in dem Gewicht der HW35 einen Vorteil sehe. Ich persönlich habe lieber etwas mehr Gewicht in der Hand. "Nackt" wiegt sie nicht ganz 4 kg. Im Vergleich zu einer D75 oder FWB300s eher ein Fliegengewicht.

    Edit:
    Meine 77 und die 95 sind noch etwas schwerer und zählen auch deswegen zu meinen Lieblingen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also Gewicht würde ich an der hw35 definitiv nur am kolben wegnehmen..... Je schwerer die knarre desto besser eigentlich.....
    Ich bin am überlegen den schaft sogar auszuhölen und blei rein zu machen dass die Kiste schwerer wird.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich versuche nun schon seit einiger Zeit den Haltebolzen der Visierung an einem HW35 Lauf zu entfernen. Mit geringen, nicht vorhandenem Erfolg:

    Klaus,
    du musst einfach mal mehr Kraft aufwenden und es mit etwas Gewalt versuchen!
    Dann klappt es auch. Der Bolzen ziert sich manchmal aber löst sich irgendwann.

    Ähm.... Stainless 30..... An dein kindergewehr möcht ich garnicht rankommen..... Zumal mir dieser lieblos zusammengejuckelte stainless Schrott von Weihrauch nicht gefällt... Für das Geld könnten sie mehr wert auf Details legen und nicht wie im Straflager einfach alles zusammenschrauben was sie gerade finden!!!

    Karl,
    du bist echt der König der Banausen!

    Die HW 30 S Stainless ist die heimliche Königin der Knicker- Luftgewehre!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die silbernen Dinger sind so dermaßen lieblos zusammen geschraubt, dass ich mir die net kaufen würde wenn sie 50euro billiger als die normalen wären..... Die dinger stehen für mich nicht zur Debatte.....

    Wären die Dinger mit Liebe gemacht. Zb. Silberne Schrauben, silberner sicherungsstift etc dann hätte das was interessantes......

    Ist bei der hw30 stainless nicht sogar der systeneinsatz hinten schwarz?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Das ist doch wohl LATTE !!!

    Für dich vieleicht....

    Wenn soviel Geld mehr verlangt wird ist mir sowas nicht latte. Entweder es ist komplett Silber oder "stainless"....

    100 mal besser wie so ne Mischung aus Silber und schwarz. Das ist einfach hässlich!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Klaus,du musst einfach mal mehr Kraft aufwenden und es mit etwas Gewalt versuchen!
    Dann klappt es auch. Der Bolzen ziert sich manchmal aber löst sich irgendwann.

    Ich hab jetzt mit nem Heißluftföhn und Kältespray gearbeitet. Das Ding rührt sich nicht. Die Fläche darf ich jetzt auch noch mal schleifen, polieren und neu brünieren. Zum Glück kann man da etwas abkleben.

    So viel zum Thema Gewalt im Haushalt. :S8|

    Irgendwann muss das Teil doch mal aufgeben.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • An meiner HW30K stainless
    habe ich einen schwarzen Kompensator, die Schrauben zur Laufbefestigung sind schwarz, der Abzugsbügel ebenso,
    der Sicherungsknopf ist schwatt und genauso ZF und Montagen.
    Sieht geil aus !!

  • An meiner HW30K stainless
    habe ich einen schwarzen Kompensator, die Schrauben zur Laufbefestigung sind schwarz, der Abzugsbügel ebenso,
    der Sicherungsknopf ist schwatt und genauso ZF und Montagen.
    Sieht geil aus !!

    Pott hässlich, mein Geschmack ist es nicht...... Da hat Weihrauch mal Glück, dass nicht jeder den selben Geschmack hat..... Sonst würde der, in meinen Augen Rotz, bei denen im Lager vergammeln.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich hab jetzt mit nem Heißluftföhn und Kältespray gearbeitet. Das Ding rührt sich nicht. Die Fläche darf ich jetzt auch noch mal schleifen, polieren und neu brünieren. Zum Glück kann man da etwas abkleben.
    So viel zum Thema Gewalt im Haushalt. :S8|

    Irgendwann muss das Teil doch mal aufgeben.

    Krass... Hatte ich noch nie, dass die so fest saßen

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Pott hässlich, mein Geschmack ist es nicht...... Da hat Weihrauch mal Glück, dass nicht jeder den selben Geschmack hat..... Sonst würde der, in meinen Augen Rotz, bei denen im Lager vergammeln.....

    Weihrauch hat schon mal gar kein Glück,
    die Hw30 habe ich mir bei SWS gekauft,
    konnte das gesamte silberne ZF-Gedöns abwählen.
    Und mit Aussagen wie Rotz, der sonst vergammelt, da kann man sich auch gut zurückhalten.

  • Krass... Hatte ich noch nie, dass die so fest saßen

    Da bewegt sich gar nichts. Ich weiß auch nicht ob der da reingeklebt ist oder was. Ich hab jetzt so ziemlich alles durch, außer einem Schraubstock und das ist der Tatsache geschuldet, das ich leider keinen habe.

    Den Spannarm wollt ich auch rausnehmen, weil der extrem viel Spiel hat, aber der Niet ist auch dermaßen fest, es ist zum Heulen. ;(

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Und mit Aussagen wie Rotz, der sonst vergammelt, da kann man sich auch gut zurückhalten.

    Völlig richtig! Geschmack ist ja immer so´ne Sache. Gleich in die untere Schublade des Vokabulars zu greifen muß ja nicht sein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ohne Worte. Ein Kampf. Hab den mit einer Zangenkombination (fragt bitte nicht) rausgedreht bekommen. Den Niet für den Spannarm habe ich auch raus bekommen.

    Danke für Eure Tipps, Jungs. :thumbsup:

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Mal eine etwas naiv formulierte Frage in die Runde:
    Macht es Sinn die 35k zu bearbeiten um Gewicht zu verlieren oder macht man sich da mehr kaputt? Bsp. ne Schicht Holz runterfeilen o.ä..

    Wäre der Knickvorgang nicht so genial würde ich ja einfach ne 30s bestellen, aber der Gedanke reizt mich einfach was zu modifizieren/personalisieren...und da ich gerne im stehen schieße. :whistling:

    Ich würde dem Schaft kein Gewicht nehmen. Aus dem einfachen Grund, dass Gewicht nicht alles ist.
    Die Verteilung des Gewichtes ist noch wichtiger.
    So ein Knicker besteht in der Hauptsache aus Stahl und Holz.
    Und der schwerere Stahl ist halt vorne.
    Wenn du vom Holz etwas wegnimmst, reduzierst du das Gewicht zwar, aber du machst die ganze Waffe auch kopflastiger, weil du nur an einem Ende Gewicht reduzierst.
    Und eine stark kopflastige Waffe ist im Anschlag nicht so angenehm. Dann trägt der Arm, der am weitesten vom Körper weg ist, das meiste Gewicht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nunja, wenn ich lese, dass das Gewicht eigentlich von Vorteil ist und ich dadurch das Gleichgewicht zerstöre bin ich nun wieder skeptischer...andererseits ferro weiß sicherlich was er tut..

    *grübel*