Gletcher CO2-Revolver

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2016 um 08:45) ist von Lui 03.

  • Hallo ich bin der neue :D . Hat jemand Erfahrungen mit den Gletcher Revolvern, insbesondere was Verarbeitungsqualität und Handhabung betrifft?

    http://gletcherguns.com/shop/rifled-ba…vers/sw-r6.html

    Mich würde der Vergleich mit den Dan Wesson Modellen interessieren. Mir geht es zwar um die gezogene Variante, aber die allgemeine Qualität dürfte mit der BB (Rundkugel)-Version identisch sein.

    Im Internet findet man sehr wenig Informationen über das Modell, wenn dann fast nur auf Russisch (so wie auch alle Youtube-Videos). Der Hersteller wirbt ja mit seinen Lothar-Walter Läufen; hört sich zuerst gut an aber macht das bei einem Revolver so viel aus? Abzug, Visier und natürlich das Finish sind bei einer solchen Waffe auch wichtig.

    Z.B. habe ich gesehen, dass die Vorderteile der Patronenhülsen nicht wie bei den anderen Herstellern verschraubt sondern nur eingesteckt sind. Gut, schlecht? In einem Video presst der Mensch die Diabolos auch einfach von vorne in die Patrone ein ohne das Vorderteil abzunehmen.

    Tut mir Leid falls ich etwas überlesen wäre, bin ggf. für einen Link dankbar oder einfach euere Meinung.

    http://gletcherguns.com/shop/rifled-ba…vers/sw-r6.html

  • Ein gezogener Lauf mit Stahl BB ist völlig wirkungslos. Gletcher ( USA ) wirbt damit, es zeigt sich aber in den Schusstests, dass ein "glatter Lauf" für Stahl BB einfach besser ist. Ein gezogener Lauf soll für die Munition einen "Drall" entwickeln, dies beeinflusst die Präzision des Geschosses, wofür aber ein Material wie Blei o.ä. oder einem weicheren Material Vorrausetzung ist.

    Stahl hat einfach die ungünstigsten Vorrausetzungen, daher für das Plinking ok, wenn man präzise schiessen will ( Scheibe o.ä. ) muss man einfach mit dem "Giesskannenprinzip" leben.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Smith__…p_327_trr8.html

    Dies der Link zu einem Test von einem Dan Wesson CO2 Revolver, wobei der Autor ja noch einigermassen begeistert vom Trefferbild ist.... Mir würde es nicht genügen.

    Aus Deiner Frage interpretiere ich, dass Du ggf, auch ein akzeptables Trefferbild erzielen willst, beim Mehrlader würde ich ab Walther CP 88 aufwärts schauen, auch wenn Pistole, funktionierts wie ein Revolver ( Trommelmagazin ).

    Sollte es ums Blinking gehen, wird man mit der Gletcher bestimmt einige spaßige Momente erleben

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Von Gletcher wird meines Wissens in Deutschland als CO2 Revolver nur die Nagant angeboten, die schiesst aber nur mit 4,5 mm BB das von Dir favorisierte Modell von der Gletcher Homepage, findet sich nicht bei den gängigen Onlinehändlern. Es ist durchaus möglich, dass dieses Modell gar nicht in Deutschland angeboten wird.

    Die Dan Wesson Modelle, jedenfalls die mir bekannten haben ebenfalls BB als Munitionsart

    Halbwegs empfehlen kann ich Dir die Umarex Smith & Wesson 586, die mit 4,5 mm Diabolos geschossen wird, die gibt es in verschiedenen Lauflängen und Ausführungen.

    Hier im Forum gibt es einen Test mit 6er und 8er Lauf und Schulterstütze:

    Smith & Wesson 586 mit 6"-Lauf

    Smith & Wesson 586 mit 8"-Lauf und Schulterstütze

    Auch wenn nicht ganz billig, kann man mit dieser Waffe sicher etwas anfangen.... Das Testergebnis liest sich durchaus ganz gut.

    Ich persönlich habe den 6er Lauf geschossen und würde sie im Bereich der CP 88 Competition einordnen.

    Gut gefallen hat, dass die Visierung eingestellt werden kann

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Hallo und guten Tag,

    ich habe 3 Pistolen und den Nagant von Gletcher nacheinander und sporadisch aufgrund der guten Qualität/Authentizät gekauft.Ich habe zwar keine unmittelbare Vergleichsmöglichkeit zum Wesson, aber:

    Der Nagent ist sein Geld wert:
    Erstklassiger Abzug.
    Hervorragend verarbeitet.
    Zerlegbar.
    Ladehülsen.
    Authentisches Händling.

    Ein schönes Wochenende wünscht:
    Vau Null


  • Mich würde der Vergleich mit den Dan Wesson Modellen interessieren.

    Die Diabolo/Gezogener Lauf 6" und 8" is bei Kotte in der Pipeline. Ob Kotte den irgendwann Liefert ist wie immer ein Geheimnis.

    Gruß Daniel

  • sld-Company (Soldier of Fortune) ist der Zulassungsinhaber der Gletcher-Modelle lt. PTB-Liste.
    Wenn die nicht liefern können, kanns auch kein anderer,

    Frag dort doch einfach mal an, ob und wann es was wird. Schön wäre eine Rückmeldung hier.

    Andreas

  • SOF haben die Rifled Modelle jetzt sogar ganz aus dem Katalog genommen. Wahrscheinlich keine Lust mehr Anfragen immer mit Nein zu beantworten. Ich habe mich eine Zeitlang für das Modell interessiert aber es ist ein rein imaginäres Produkt, genau so wie der VW Golf den 3-4 Leute in der DDR hatten, völlig unmöglich zu erhalten, Zeitverschwendung.

  • Hallo Zusammen,

    da ich mir den S & W 586 in 6 Zoll, mit Weaverschiene geleistet habe, würde ich auch gerne noch den
    8 Zoll Lauf, so wie die Schulterstütze "erwerben". Scheint aber nicht mehr im Angebot zu sein. Finde im
    ganzen WEB keinen Anbieter.

    Daher meine Frage: Wo kann ich evtl. das Zubehör noch erwerben, notfalls auch gebraucht ( vielleicht hat
    einer von euch noch was "doppelt"?

    Da ich gerade dabei bin: Wer kann mir ein passendes Zielfernrohr oder auch Leuchtpunktvisier o.ä. empfehlen,
    seiner Erfahrung. Gibt ja so viele, das es mir lieber ist, wenn ihr was empfehlen, bzw. nicht empfohlen könnt.

    Freue mich auf eure Antworten, wofür ich mich schon mal bedanken will.

    Wünsche ein sonniges Wochenende.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Neu kriegst du den nicht mehr, bei egun könntest du aber noch was finden. Habe ihn glaube schon ein paar mal mit langem Lauf gesehen (und wenn du grosses Glück hast verkauft jemand gleich ein ganzes Set mit mehreren Wechselläufen).
    Wo du drauf achten musst ist das Oberflächenfinish das sah früher ganz anders aus.

    P.S. Übrigends sehe ich gerade dass das im falschen Thread ist.

  • Hallo Boris,

    danke für die Antwort.

    Ja, das mit dem falschen Thread habe ich auch bemerkt, aber zu spät. Habe dann, im hoffentlich richtigen Thread, nochmal gepostet.

    Kann ich meinen hier geposteten Thread löschen? Weiß leider nicht, wie das geht. Kann einer helfen? Dann würde ich den hier "rausnehmen".
    Bin nicht so der "Wissende", in Computersachen.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)