Kaufempfehlung Blowback Pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2015 um 08:56) ist von jollyhoker.

  • Nabend zusammen :) Ich möchte mir nen Blowbackplinker zulegen und schwanke zwischen Tanfoglio Limited Custom und nem 1911er (M45/ CLT1911) ....
    Kann mir jemand sagen mit welche ich davon besser Fahre =?

  • Die Tanfo hat eine sehr schlechte Oberflächenbeschichtung (Lackierung), die habe ich seinerzeit gleich wieder zurückgeschickt. Ansonsten ist die von der Verarbeitung nicht schlecht. Zur Schussleistung und Präzision kann ich aber nichts sagen.

    Evtl. ist die noch interessant - wenn du das Beretta-Design magst. Ich habe diese Pistole schon seit einer Weile und bin damit sehr zufrieden. Robust, hochwertig und auch präzise, soweit das bei diesem Typus Waffe eben möglich ist. Zudem passen Aftermarket-Griffe wie die von Hogue, das sieht echt nett aus. Leider ist die Taurus 92 aber auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23936

    Jens

  • Softair ist imho eine Waffe, die mit Plastikkugeln im Kaliber 6mm BB schießt. Eine "BB-Gun" verschießt Stahlkugeln (BB steht für BallBearing, also Kugellager, denn daher stammten die Kügelchen ursprünglich mal).

  • Kann ja auch Ball Bullets heißen, was dann alle Geschoß-Materialien abdeckt. 8)

    Ich würde dem Fragesteller die Umarex Race-Gun empfehlen. Gut und ausbaufähig, auch bedingt für den IPSC-Training geeignet.

    Grüße - Bernhard

  • der TS nöchte doch gerne mal folgendes Beantworten.

    1. Richtiges BlowBack, oder diese Halbgemurkse wie z.b. bei der Racrgun, oder CZ75
    2. Kaliber 4,5mm Stahl BB odet 6mm BB(in der Regel Kunststoff) oder 8mm BB, is aber eht selten.
    3. Wenn 6 oder 8 mm BB, dann CO2 oder Gas, oder beides?
    4. Ehr Originalgetreu Fieldstripping u.sw. oder egal.
    5. Mit Hülsen ausfurf?
    6. Preislage?
    7. Einsatzzweck? Hier bitte nicht dies und das und das und das.
    Und bedenke die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

    Edit: OK, lese gerade das Du keine Softair möchtest, dann interesiert nur noch Punkt 1, 6 und 7.
    bdw. Ich wuste garnicht das es die Tanfogilio auch in 4,5mmBB gibt.

    Ich würde mir die Bertta Px4 Storm mal ansehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. Dezember 2014 um 14:37)

  • Halbgemurkse wie z.b. bei der Racrgun...

    Würdest Du den Begriff "Halbgemurkse" mal bitte präzisieren?

    Ich hoffe Dir ist bekannt, dass viele Race- und Match-Waffen einen absichtlich verkürzten Verschlußweg haben? Und dass die vorn sitzenden Kompensatoren bzw. Laufverlängerungen nicht mit bewegt werden (müssen)? Das hat alles seine Gründe...

    Grüße - Bernhard

  • bei Airsofts gibt es z.b. Systeme wo der Verschluss/schlitten soweit nach hinten geht wie bei der Echten. Dort kann man dann auch im Auswurffenster in das Patrinenlager sehen.
    Die Magazine sind in der Regel FullSize, d.h. im Magazin zind Gas und BB untergebracht.
    Anders z.b. bei der CZ 75 P07 dort geht der Schlitten nur ein Kleines Stück nach hinten und man kann im Auswurffenster dann das Ventiel das am Magazin sitzt Sehen.
    Ich weis das bei Vielen HI Capas der Weg nachträglich verkürz wurde. Das ist nicht ungewöhnlich nei einer Racegun für AIPSC. Ich meinte jedoch die Racgun von UMAREX, bei der ist das Technisch bedingt. Zudem ist das System nzw. der Abzug nicht das wo er nach aussieht. Bei einer 1911er auf dem die Racegun von UMA.. Basiren soll geht der Abzug Parallel zurück, wie es z.b. die Tokyo Marui auch machen. bei der RC ist ledigtlich ein Hebel wie bei den ganzen anderrn von UMA... auch. Auch ist das Browning Verschluss System wo der Lauf angekippt wird nicht nachemfunden.
    ebenso der Fielstrip ist nicht so wie bei Hochwertigen Airsofts. http://m.youtube.com/watch?v=cw8PIq-T0j4
    in dem Video ist z.b. eine zu sehen welche ich mit Halbgemurkse meine.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. Dezember 2014 um 16:05)

  • Ich kann ehrlich gesagt die ziemlich übertriebene Kritik an der Umarex Race-Gun nicht nachvollziehen. Vor allem den Begriff "Halbgemurkse" halte ich hier für reichlich unangebracht.

    Die URG ist eine selbstständige Pistole und hat mit irgendwelchen "Vorbildern" kaum etwas gemeinsam. Darin perfekte Eigenschaften einer mehrere Tausend Dollar teuren IPSC-Waffe zu suchen ist fehl am Platz.

    Die URG hat nichts desto trotz einen den Race-Guns gleichwertigen Verschlußweg. Das "Patronenlager" ist ohne Magazin vergleichbar leer, wie bei einer scharfen Waffe. Der Trägheits-Schlagbolzen befindet sich dabei ziemlich weit hinten und der Laufanfang ist auch da wo er sein soll - am vorderen Ende der Öffnung.
    Beim eingeschobenen Magazin ist im "Patronenlager" der Geschoßzubringer des Magazins zu sehen wie in anderen Blowback-Pistolen mit Patronenlager-Öffnung und "echter" Geschoßzuführung zwangsweise auch.

    Der Abzug ist sehr gut, auch wenn die Abzugprofil-Anpassung als Linien nur ein optischer Gag ist. Der Abzugsweg ist als SAO so kurz, dass es praktisch keinen Unterschied gibt, ob der Abzug um eine Achse rotiert oder längs verschoben wird.

    Die Schießleistung der URG ist hervorragend für eine Kurzwaffe für Stahlkugeln. Die echte Lauflänge von 160 mm hat sonst keine mir bekannte 4,5mm-BB-Pistole.

    Zeige mir bitte eine vergleichbar gute Pistole die so nahe an Race-Waffen wie die Umarex Race-Gun liegt und dabei ähnlich preiswert daher kommt, geschweige denn von Dir so kritisch vermißte, perfekt nachempfundene Details einer scharfen Waffe hat.

    Grüße - Bernhard

  • 8) Walther PPS oder Beretta 84FS.

    Beide deutlich mehr als 3 Joule. 4,5mm Stahl BB.

    Hersteller ist Umarex. Sehr gut verarbeitet.

    Bei der Beretta ist der Abzug gewöhnungsbedürftig. Dafür jedoch recht robust.
    Mir ist sie mal bei einem Outdoor Event in den Match gefallen.
    Sehr einfach zu zerlegen. Hab sie gereinigt und weiter gehts.

  • Zitat

    Walther PPS oder Beretta 84FS.

    Hersteller ist Umarex.

    Das ist nicht richtig, beide Pistolen kommen aus Fernost.
    Die Beretta stellt 100% Wingun her und die PPS vermutlich auch, oder KWC.

    Hier ein Test zur Beretta von quickmic Berretta 84 FS Blowback 4,5BB von Umarex
    Der Abzug scheint aber nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein. ;(

    Ich bleib bei meinen Russenplempen Makarov und Stetchkin, beide Vollmetall und sehr genau schießend. ;^)

  • Ich kann ehrlich gesagt die ziemlich übertriebene Kritik an der Umarex Race-Gun nicht nachvollziehen. Vor allem den Begriff "Halbgemurkse" halte ich hier für reichlich unangebracht.(Ich habe gar keine Kritik an die URC geäußert. Ichhabe nur auf deine Bitte hin genauer erklärt was ich mit damit meine. Ich habe nur die Verschiednen BlowBack Systeme dargestellt. Und in Punkto Originalgetreu schneidet das System der URC eben nicht so gut ab. Ich habe den TS ja gefragt was er haben möchte. Ich selber möchte solche Airsofts/CO2BBGuns z.b. nicht haben. Ich lege Wert darauf das sich das Pistolen wie die Scharfen Vorbilder Zerlegen lassen(Filedstripping) )

    Die URG ist eine selbstständige Pistole und hat mit irgendwelchen "Vorbildern" kaum etwas gemeinsam. Darin perfekte Eigenschaften einer mehrere Tausend Dollar teuren IPSC-Waffe zu suchen ist fehl am Platz.(Das stimmt eben nicht, die URC Orientiert sich an eine Custome M1911(bzw. eines ihrer Nachkömmlinge) mit verriegeltem Verschluss nachempfunden, wenn auch sehr Futuristisch. Da die URC aber eben auf einem Standart System von UMAREX Konstruiert ist wird hier der verriegelte Verschluss nicht verwirklicht. Wie bei allen anderen Pistolen von UMAREX mit diesem "System" auch. )

    Die URG hat nichts desto trotz einen den Race-Guns gleichwertigen Verschlußweg.(Wie gesagt der Weg Ja, aber ansonsten hat es mit dem Verschluss des Vorbildes keine Gemeinsamkeiten) Das "Patronenlager" ist ohne Magazin vergleichbar leer, wie bei einer scharfen Waffe. (Ja, und bei dem was ich unter Originalgetreuen BlowBack verstehe auch bei Eingelegtem Magazin. Ichmeine nebenbei, auch wenn ich das schrieb, nicht das Patronenlager, sondern den Bereich dahinter)
    Der Abzug ist sehr gut, auch wenn die Abzugprofil-Anpassung als Linien nur ein optischer Gag ist. Der Abzugsweg ist als SAO so kurz, dass es praktisch keinen Unterschied gibt, ob der Abzug um eine Achse rotiert oder längs verschoben wird.

    Zeige mir bitte eine vergleichbar gute Pistole die so nahe an Race-Waffen wie die Umarex Race-Gun liegt und dabei ähnlich preiswert daher kommt, geschweige denn von Dir so kritisch vermißte, perfekt nachempfundene Details einer scharfen Waffe hat.(Das muss ich doch gar nicht, Ich habe den TS ja sogar gefragt was er sich Preislich vorstellt. Wenn er z.b. etwas niederpreisliches haben möchte, würde die URC ja in die engere Auswahl kommen, Unangefochten in dem Preissegment einer Gute Pistole. Würde ehr sagen das er beim Einsatzgebiet sie für AIPSC nutzen wolle, könnt man sagen, ja genau die, die ist ja extra dafür gedacht. Ja UMAREX hat da aber nicht bis zu ende gedacht. Für AIPSC würde ich die Pistole nicht empfehlen, es gibt sicherlich einen Grund warum die Schützen dieser Disziplin andere Pistolen bevorzugen.)

    Grüße - Bernhard


    Meine Antworten darin farblich hervorgehoben.
    Wie gesagt, ich wollte gar nicht irgend etwas schlecht machen. Aber das es beim Blowback verschiedene Systeme gibt sollte doch erwähnt werden. "HalbGemurkse" bezog ich ehr darauf das es bei besagtem System eben nicht so ohne weiteres möglich ist die Waffe mal schnell zu zerlegen um sie zu reinigen und zu pflegen. Darauf lege ich z.b. Wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    Daniel

  • Was mich von der Tanfoglio Limited Custom abgeschreckt hat ist der laut Testberichten enorme Co2 Verbrauch. Ich würde eher zur ASG Colt (Tanfoglio Witness) greifen.
    Persönlich habe ich statt dessen für die ASG CZ75 entschieden die alle Merkmale der Custom Limited hat, aber mit einem noch akzeptable CO2 verbrauch von ca 4 Magazinen.
    Meine ganz persönliche Meinung zur Race Gun: Geschmacksache, aber sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen ;)

  • Zitat

    Meine ganz persönliche Meinung zur Race Gun: Geschmacksache, aber sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Geschenkt würde ich sie schon nehmen, aber das häßliche Ding dann umgehend verscherbeln. :eeeevil:

  • Für AIPSC würde ich die Pistole nicht empfehlen, es gibt sicherlich einen Grund warum die Schützen dieser Disziplin andere Pistolen bevorzugen.

    Mich würde aber jetzt doch interessieren, welche Pistolen konkret die fortgeschrittenen AIPSC-Schützen bevorzugen. Hast Du da Tipps? Preis spielt keine Rollex...
    (Aber bitte Stahlrundkugeln, keine auch so "perfekte" Airsoft!)

    Grüße - Bernhard

  • ...das häßliche Ding...

    Ehmmm, schluck...
    Boris, Ceska, euch ist hoffentlich klar wie typische Leistungspistolen der IPSC-Disziplin ausschauen?
    Gebt bitte doch mal einfach in die Bildersuchmaschine "Race Gun" ein. 8)

    Dienst- und Verteidigungspistolen sehen natürlich anders (halt "gewöhnlicher") aus - mit Betonung auf "ANDERS", nicht schöner und nicht häßliger als die spezielle Gattung der Race-Guns. Dabei geht es eindeutig um spezielle Leistung und nicht um das Äußerliche.

    Grüße

  • Mich würde aber jetzt doch interessieren, welche Pistolen konkret die fortgeschrittenen AIPSC-Schützen bevorzugen. Hast Du da Tipps? Preis spielt keine Rollex...
    (Aber bitte Stahlrundkugeln, keine auch so "perfekte" Airsoft!)(aber bei AIPSC geht es nun mal um Airsoft)

    Grüße - Bernhard

    Ich weis nicht ob ich das ernst nehmen soll, aber ich antworte mal trotzdem.
    Würde also der TS nach einer Pistole fragen mit 4,5mm um sie für AIPSC zu nutzen, müsste man ihn erstmal darauf hinweisen das AIPSC eine Disziplin ist, in der 4,5mm Stahl BBs nicht zugelassen sind. Ich kann mich da aber auch irren. BDW. Ob es da beim BDS zum AIPSC kein Sportprogramm gibt ist nicht relevant.

    Überings ich finde Raceguns sehr schön. Ich hatte selber schon welche. Aber die von UMA finde ich einfach Billig.

    3 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (1. Januar 2015 um 17:19)

  • Brauchst Du natürlich nicht ernst nehmen, hast ja jetzt selber erkannt, dass Du Dich hier irgendwie mit den "perfekten" AIRSOFTs ein wenig verrant hast...8)

    Der Threadstarter will KEINE Airsoft, hat er ja geschrieben. Daher habe ich die Umarex Race-Gun empfohlen, weil ich sie (unabhängig davon, wie sie ausschaut, ob sie Vorbilder hat, ob sie perfekt nachempfunden ist, oder ob sie für AIPSC oder IPSC-Training geeignet oder nicht geeignet oder zugelassen wäre) für eine sehr gute Stahlrundkugeln-Pistole in ihrem Preissegment halte.

    Abgesehen davon wird bei IPSC mit scharfen Waffen geschossen, also eindeutig nie und niemals auf Menschen. Dabei ist es sogar eine Disziplin die sehr sehr wenig Unfälle verzeichnet.

    Bei AIPSC ist die Einschränkung auf Airsoft genauso ein Tribut an die Sicherheit, da sich bei Airsoft einfach auch Schützen tummeln, die nicht ganz so konsequent im Sicherheitssektor geübt sind wie die Kollegen mit scharfen Vorbildern.

    Grüße - Bernhard

  • Aber die von UMA finde ich einfach Billig.

    "Billig" ist, finde ich, ein unpassender Ausdruck - da es hier einfach keine mir bekannten Vergleiche gibt. Was ich meine, man sollte nicht Äpfel mit Birnen, d.h. diese Stahlrundkugeln-Race mit Airsoft-Race (wie auch immer perfektionierten und teureren) vergleichen.

    Daher war meine Frage nicht ganz so scherzhaft wie gedacht gemeint. Ich wollte einfach wissen, ob Du eine Race-Waffe für Stahlrundkugeln kennst, die eindeutig besser als die Umarex ist. Hätte doch sein können...

    Grüße - Bernhard