Welche Pressluftpumpe verwendet ihr?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2014 um 19:48) ist von Cuddles.

  • Servus,

    Ich suche für mein neues HW 100T Gewehr eine Pressluftpumpe,
    Muss es eine Weihrauch Pumpe sein?, oder tun's die deutlich günstigeren Gehmann Pumpen genau so!
    Kennt jemand die Webley Accupump?
    Gibt es noch alternativen?
    Pressluftflasche kommt wegen Fehlender Befüll Möglichkeit nicht in Frage

    MfG

  • Hallo tms818,

    ich befülle die HW100 mit beidem, also Flasche und Gehmann-Pumpe. Manchmal ist die Flasche mir zu sperrig, oder ich zu faul zum rumschleppen, dann ist die Pumpe dran. Vor- und Nachteile sind im Forum ausgiebig beschrieben, deshalb erspar ich´s mir.

    Mit der Gehmann-Pumpe selbst bist Du gut bedient. Sie erfüllt ihren Zweck bei mir seit Jahren. Ab 100 bar Fülldruck sind es etwa 70 Hübe bis 200 bar. Das ist locker zu leisten. Wenn nicht, dann stimmt mit der Gesundheit generell etwas nicht.

    Fazit: Die Pumpe ist solide, nicht überteuert und wartungsfrei. Kann sie Dir bestens empfehlen.

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hallo tms818,

    ich hab für mein HW100 eine Pumpe von Mercury. Gibt es bei SWS für knapp 200 EUR (heißt dort jedoch soweit ich weiß). Der Vorteil ist, dass du den Quickfil Anschluss ohne Adapter verwenden kannst. Das Christkind bringt mir dieses Jahr eine Hill Pumpe. Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht. Die Mercury Pumpe hab ich jetzt seit über 2 Jahren und bisher funktioniert sie problemlos.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich nutze die Weihrauch-Pumpe (eigentlich eine Hill-Pumpe) und bin damit sehr zufrieden. Habe an die Pumpe direkt den Quickfill-Anschluss für mein HW100 montiert. Kaufpreis lag bei ca. 270 Euro.

  • Habe ebenfalls die Weihrauch-Hill Pumpe und kann mich nicht beklagen! Ein Kumpel von mir wiegt 145kg, der kann sogar einarmig auf 200 :thumbsup: Bar pumpen. Ich selbst wiege circa die Hälfte und schaffe es trotzdem ganz bequem. Befülle damit regelmäßig meine 1,2L Pressluftflasche. Das dauert zwar sehr lange wegen der Abkühlpausen aber es geht trotzdem recht bequem :thumbup: