HW77,Gamo Hunter 1250 oder Diana 360 Magnum

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2014 um 13:27) ist von NOWONDER.

  • Hallo liebe Forenbesucher,
    möchte mir ein gutes Lg kaufen
    weiss aber nicht welches ?

    In der engeren Auswahl stehen das,

    HW77
    Gamo Hunter 1250
    Diana 360 Magnum

    Für welches würdet Ihr Euch entscheiden ?

  • Naja, wenn ich mir bei. GLS und auch beim GFS anschaue was mit einer HW 30 möglich ist, behaupte ich mal dass Starrlauf kein größer Vorteil bietet.

    Gruß Markus

  • Ja lieber Markus das steht hier aber nicht zur Debatte.Ich bezweifle das du die Ergebnisse einer HW30 beim GFS jemals mit einer Gamo Hunter 1250 hinbekommen würdest :thumbsup: die tritt nämlich wie ein Esel so das Präzision ein Fremdwort ist . Da liegen Welten dazwischen und wie ja bekannt besitzt die HW77
    den gleichen Innenaufbau wie das weltweit erfolgreiche HW97.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der vergleichsweise hohe Preis vom Diana 350 und dem Gamo 1250 vor allem aus der sehr hohen Schußkraft in der offenen Version resultiert, davon hast du allerdings in der :F: Version keinen Nutzen - korrigiert mich bitte falls ich mich da täusche - deswegen weiß ich nicht ob in der :F: Version die hohe Preisdifferenz z.B. zum Diana 280 gerechtfertigt ist.

  • Ich hatte die 470, die tritt ordentlich. Meiner Erfahrung nach schießt sich ein F Preller besser je näher die Originalleistung an 7,5j ist.
    Wenn Knicker dann würde ich auch maximal Diana 280 oder Weihrauch HW 50 empfehlen.
    LGV/LGU sind auch nett.

  • Ich kann dir nur zur Diana 350 Magnum raten, und dann in 5,5mm. Ich habe mit meiner Streukreise von 20mm auf 50 Meter geschafft. Das Gewehr könnte es sicher noch besser aber der Schütze war zu schwach. Lass dir bloß nichts einreden das man mit solchen starken Prellern nichts trifft. Das stimmt nicht!! Es gehört zwar sehr viel Übung dazu bis man das Gewehr unter Kontrolle hat, aber wenn dann macht richtig Spaß. Auch die Gamo 1250 ist ein richtiges Gewehr für Männer und trifft gut. Die Genauigkeit liegt hier am Können des Schützen. Ich kann dir auch die Hatsan 125 Sniper mit Vortex Gasfeder ans Herz legen. Ich habe mir gerade eine solche in .25 cal zugelegt und muß sagen einfach geil. Auf 50 Meter momentan bester Streukreis 22mm.
    Die Weihrauch würde ich mir persönlich nicht nehmen, die währ mir zu lasch.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Zauberfee

    ....ist ein richtiges Gewehr für Männer......

    Was soll uns das bitte sagen , solche Aussagen sind schlicht lächerlich  :sleeping:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Gaditana: Bitte nicht falsch auffassen. Ich meinte es auf mich bezogen, mit 1,95m und 120kg , wirken viele LG's wie Spielzeugflinten. Ich möchte damit sagen das die 350 Magnum und die Gamo 1250 große und schwere Prügel sind.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Junge Mädchen halten im Stehen beim 10m-Schiessen schwerere Gewehre fest als die die hier manche als echte Männergewehre bezeichnen. Und das über eine Zeit in der den meisten Hünen schon längst die Puste ausgegangen ist.

    Schwer und Klumpig ist nicht gleich Gut und Geil. Auch nicht bei den Luftgewehren.

    Wenn ich "nur" mit 7,5J oder 16,3J schiesse oder schiessen möchte brauche ich kein Gewehr dessen System für >30J gut ist. Zudem ist Viel Leistung nicht gleich Viel Treff. Ich würde das Gewehr nehmen das sich am angenehmsten schiessen lässt, in der Leistung die ich als ausreichend erachte.

    Und da als Wohnort "Düsseldorf" steht, wäre es aus der ersten Auswahl für mich die HW77.

  • Wenn schon Diana mit auf Deiner Wunschliste steht,
    und das Ganze soll im <F> Bereich bleiben, dann nicht die 350 Mag, die ist eher für Full-Power geschaffen.
    Im Knickerbereich ist dann die Kurzversion der 30ger, also die Diana 31/34 Professional Compact wohl die bessere Wahl.

    Schau mal den Testbericht und das Trefferbild hier:
    http://www.airgunsofarizona.com/blog/2010/12/t…ro-compact.html

    Gibts auch im Realtree-Look:
    http://www.diana-airguns.de/index.php?id=2…920&height=1080

    LG