Suche starkes Luftgewehr, Diana oder Weihrauch??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2014 um 16:13) ist von gilmore.

  • Hallo zusammen,

    möchte mir ein Luftgewehr zulegen. Ich weiß diese Fragen werden hier des öfteren gestellt. Aber irgendwie habe ich keine passenden Antowrten gefunden... :(

    In Frage kommen Weihrauch und Diana. (4,5mm)
    Sinn dieser Anschaffung ist es hauptsächlich die Ratten am Teich meiner Freundin zu eleminieren, oder evtl. mal ein paar Dosen zu "durchsieben".
    In die nähere Auswahl haben es geschafft:
    Diana 350 magnum ca. 360 m/s
    Diana 460 magnum ca. 340 m/s
    Weihrauch
    HW 80, HW 97, HW77. 290-295m/s.
    (montiert wird nur die Exportfeder / kein Problem Jagdschein vorhanden)

    Welches ist nun das stärkste und natürlich auch wichtig präzise sollte sein.


    Was mir im Vergleich Diana / Weihrauch direkt aufgefallen ist, die Dianas haben eine höhere Geschoßgeschw. 340-360m/s gegenüber den Weihrauchs. Also müssten nach Adam Riese also auch stärker sein. Trotzdem werden in vielen Foren die Weihrauchs bevorzugt?? Warum??


    Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile / Nachteile??

    Vllt. könnt ihr mir hier ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen :^)

    Beste Grüße
    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Testastretta87 (28. September 2014 um 14:29)

  • Ja genau auf Ratten.
    Da mein Schwiegervater meint seine Enten und Schwäne übermäßig mit Brot zu füttern haben sich dort Ratten angesiedelt. Er wohnt zwar am Rande vom Wohngebiet und hat auch ein überaus großes Grundstück, doch ist es nicht erlaubt & ich möchte es auch nicht mit einer Bockflinte auf eine Ratte zu schießen...
    Daher die Frage nach einem guten Luftgewehr??

    Hatte eigtl erwartet, dass wie ich finde auf eine vernünftig gestellte Frage auch eine opertune Antwort zustande komm?? :^)

  • / kein Problem Jagdschein vorhanden)


    :thumbdown: Wie Lustig und wirklich gar nicht zu durchschauen , bei den dummen Fragen :thumbdown:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Sehe es wird schwierig, hätte besser doch geschrieben bin Sportschütze und für mich gibt es nichts schöneres als auf Karten zu schießen... 8|
    Leider ist dies nicht der Fall und ich bleibe bei der mir im Vorfeld geschilderten Situatiuon.

    Und ja mit einer Bockflinte ist dies in Wohngebieten bzw. außerhalb des Revieres untersagt.

    Wo bitte ist die dumme Frage? Die Kernfrage bezieht welches Gewehr, Hersteller, Type das für meine Zwecke auch auf Punkto Qualität das am besten geeignetste ist??

    Also war es das mit einer adäquaten Antwort auf meine Frage??

    Einmal editiert, zuletzt von Testastretta87 (28. September 2014 um 15:08)

  • Eieiei wo bin ich hier den gelandet.
    Schonmal was gehört von fünfe gerade sein lassen???

    Anscheinend nur "Grünen Wähler" hier.

    Ok, man kürze die Ratten und setze Scheiben.
    man kürze die Export-Feder und setze 7,5 Joul.

    Könnte es sein, dass mir nun geholfen werde??

    So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

  • Ist doch eigentlich recht simpel , wenn ernsthaft ein Jagdschein vorhanden wäre , würden solche "dummen Anfänger" Fragen gar nicht gestellt werden.

    Ein Jäger würde für solche Zwecke einfach KK Subsonic verwenden und die "Schnauze" halten und so etwas kaum in einem öffentlichen Forum stellen , da befriedetes Gebiet wo die Jagd ruht. Also untersagt !!

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (28. September 2014 um 15:27)

  • Also Julian,
    ich würde zur Diana greifen.
    Die beiden genannten Modelle sind sind schon von hoher Qualität und auch sehr stark.
    Die Herstellerangaben sond wohl immer etwas geschönt, aber tatsächlich immernoch stärker als die genannten Weihrauchs.

    Bezl. Exportfeder, da gibt es ganze Sätze aus Feder UND Kolben, dabei ist genau zu beachten welcher Abzug es ist!
    Ich kann Dir nicht sagen ob der Kolben wirklich nötig ist, aber es wird diese Sets nicht umsonst geben.

    Ob Weihrauch oder Diana, das ist auch eine Frage des Geschmacks, und da gibt es die eine Fraktion und die Andere.

    Daß Du die Waffe ohne Genehmiging nicht selbst "aufmachen" darfst ist schon gesagt worden.

    Alternativ kannst Du die auch das Tell Fusion oder das Stoeger X50 ansehen.

    Gruß

  • wenn's schnell und traditionell gehen soll nimmste die hier

    schnell, schmerzlos und ohne gesplatter und sauerei? dann lieber DIESE

    und wenn du dir das eine oder andere Exemplar mal genauer ansehen und beobachten möchtest, dann empfielt sich jenes Modell

    kommt dich alles günstiger als ein LG und du musst nicht dabei sein wenn das biest das zeitliche segnet und du bewegst dich im Rahmen der Legalität

    was kommt als nächstes? willst du mit ner kanone die Spatzen vor deinem Fenster vertreiben? oder baust du eine interstellare Laserkanone, um Ameisen zu verkohlen?

  • Hi Testastretta87,

    mal abgesehen das solche Fragen hier Tabu sind (siehe Forenregeln) riskierst du
    ganz schnell deine Zuverlässigkeit. Dan is er wech der schöne Jagdschein. :schluchz:
    Was meinst du wie viele gerne mal fragen würden: Welche Krache könnt ihr für
    meine Schwiegermutter empfehlen? Mit oder ohne ZF? Exportfeder? :otfl:
    Oh je, das mit dem Jagdschein bezweifle ich leider auch wie schon einige andere...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)