Feinwerkbau LGModell 800 alu bzw. Pistole P58

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2014 um 15:14) ist von Caemi.

  • Hallo,

    bin heute mit einem Sportschützen ins gespräch gekommen, der aufgrund zeitmangel und beruflicher Veränderung das Schießen aufgibt.

    Er hat mir folgendes Gewehr und folgende Pistole zum Kauf angeboten: Gewehr Feinwerkbau Modell 800 alu und eine Pistole P 58 von Feinwerkbau. Alle beiden sind noch relativ neu. Über den Preis möchte ich hier noch nichts verraten, jeder weiß das die Dinger sehr teuer sind. Nun aber zu meinen Fragen.

    Sind diese beiden Geschütze wirklich tauglich für das schießen im Wettkampf im Verein. Ich möchte eine zweite Meinung ausser die des Verkäufers für Geräte in dieser Preisklasse. Gibt es denn bei Feinwerkbau bei den Pistolen bzw. Gewehren auch Modelle die noch eher zum empfehlen wären. Ich brauche diese ja nicht sofort und könnte somit auch noch etwas sparen und auf geeigneteres neues Modell zurrückgreifen.


    Grüße

    Thomas

  • Das 800 Alu auf jeden Fall...
    wenn es denn zu dir passt!

    Du musst dich mit dem Gewehr wohlfühlen, ansonsten ist nichts zu holen.


    Die P58 ist sicher eine tolle Pistole, aber durch das 5Schüssige Magazin nicht DSB konform.


    Welche Disziplin willst du schießen?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Die P58 ist sicher eine tolle Pistole, aber durch das 5Schüssige Magazin nicht DSB konform.

    Es gibt dafür ein 1schüssiges Magazin (wenn es nicht sogar dabei ist), damit ist das Gerät DSB konform... :!:

    Gruß Wolf...

  • deutz13006as

    Das FWB 800 Alu hat zwar das System vom FWB 700 drin, kannst du aber kaufen. Es unterscheidet sich nur durch den Schaft zum FWB 700 Alu.
    Wenn der Preis stimmt auf jeden Fall sofort zuschlagen.

  • Die P58 ist eine der besten Luftpistolen die es überhaupt gibt.
    Man kann damit an allen Bewerben für Luftpistolen teilnehmen.
    Sie muss natürlich zu dir passen. Insbesondere der Griff muss
    die richtige Größe haben. Einstellen kann man den Griff dann
    in jede Richtung.
    Die einzige 5-schüssige Alternative auf dem selben Niveau ist
    die Steyr LP50.
    Man sagt, die Feinwerkbau verzeiht eher einen Abzugsfehler.
    Aber du solltest Sie ausprobieren. Wenn Sie zu dir passt wirst
    du eine gute Freundin an der P58 haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Ich werde versuchen in den nächsten Wochen die Waffen mal in Augenschein zu nehmen und auch damit zu schießen. Bei den Preisen stehe ich auch noch gaaaanz am Anfang. Er hat mir noch keinen Preis genannt, ich habe mich erkundigt was die Dinger Neu kosten.

    Werde Euch auf dem Laufenden halten. Wenn noch jemand infos zu den Waffen hat, darf er sie mir gerne mitteilen.


    Grüße

    Thomas

  • Hallo deutz...
    Falls du die Teile sportlich nutzen willst, acht auf die Restlaufzeit der Druckluftkartuschen,
    diese zu erneuern ist mittlerweile ein nicht unerheblicher Kostenpunkt...  :!:


    Gruß Wolf...

  • Wenn noch jemand infos zu den Waffen hat, darf er sie mir gerne mitteilen.


    Was möchtest du denn noch wissen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo
    Kurzer Zwischenbericht kauf ist vom Tisch. Das 800er soll noch 2400 Kosten, kostete wohl um 2700 neu. Ist mir für gebraucht auch wenn super in Schuss zu teuer. Die LPs 58 sol noch 1400 Kosten, hat wohl um 1600 neu gekostet. Ist mir ebenfalls zu viel. Da lege ich lieber noch etwas drauf und kaufe neu und mit Garantie. Davon abgesehen habe ich ja noch Zeit für solche Profi Geräte und kann mich in Ruhe informieren.

    Grüße
    Thomas

  • Oha, das sind weniger als 20% vom Neupreis. Das ist doch verrückt. Selbst von Vorführwaffen vom Händler, nagelneu und unbeschossen, erwarte ich mehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)