Röhm Derringer/Noris Twinny

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2014 um 19:26) ist von Christian.

  • Hallo,

    Möchte mir das oben genannte Eisen anschaffen. Nun bin ich aber auf 2 Unterschiede gestoßen. Und zwar: Auf der einen steht "Röhm Derringer (PTB599)" und bei der anderen steht "Noris Twinny" drauf. Wo sind die Unterschiede ? Beide PTB599 und nur jeweils anders beschiftet ?

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Richtig. Unkaputtbar sind beide. :D
    Ich hab zwar noch den Vorgänger, aber technisch sind die alle robust wie ein Panzer. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wurde damit auch "regelmäßig" geschossen oder war der eher in der Vitrine/Schrank ?

    Ich find die Derringer auf jeden Fall richtig cool, die haben's mir irgendwie angetan, die haben einfach irgendwas ! Ich werd mir auf jeden Fall einen zulegen müssen, schon in Schwarz mit Holzschälchen... Herrlich ! :)

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Zitat

    Der "Noris Twinny" ist noch alte Original-Röhm-Fertigung, der "Röhm Derringer" bereits Umarex-Fertigung.
    Technisch sollten keine Unterschiede bestehen, evtl. ist das Oberflächenfinish etwas anders.

    Das stimmt nicht!
    Das letzte Jahr in der Röhm Fertigung war die Noris Lizens schon ausgelaufen und wurde, warscheinlich wegen der aufziehenden Ereignisse nicht verlängert.
    So das es eine Serie "echte" Noris Twinny mit der Derringer Aufschrift gibt!

    Bild kann ich jetzt in der kürze der Zeit vor der Arbeit nicht machen. Aber vieleicht heute Abend.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe mir jetzt einen bestellt, einen mit dem Röhm Logo und der Aufschrift "Derringer", brüniert. Dazu noch paar Kartuschen (.380 ist doch die richtige, oder ?).

    Noch ne Frage zu den Grips, lassen die sich in Holz auch selbst herstellen ? Denn technisch kompliziert scheinen die ja nicht aufgebaut zu sein, oder irre ich da ? Ist die Schraube zur befestigung durchgehend ? Gibts empfehlenswerte Kartuschen ?

    Ach ja, wenn jemand Bilder der Grips/Schraube hat, könnte die mir bitte jemand zeigen ?

    Danke schon mal... :thumbup:

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Unkaputtbar leider nicht ...... der Derringer von meinem Vater (Röhm) gute 10 Jahre alt sind die Scharniere gebrochen.

    8| 8| 8|
    DAS sehe ich zum ersten Mal bei dem Modell. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Scharniere wegen der Verstiftung vorne offen? Das ist bei meinem Twinny nicht der Fall. Ok, wenn ich mir das jetzt so ansehe, wie dünn die Materialstege sind, die dort die Kraft aufnehmen müssen - schade, wieder eine gute SSW verschlimmbessert. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich würde eher vermuten das die mit zuviel Schwung geöffnet wurde.
    SSW Revolver mögen es ja auch oft nicht wenn man die Trommel mit Schwung zu wirft.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • DAS ist auch ne mögliche Erklärung. Ich meine, der Hahn hat ne Menge Dampf, aber so viel Widerstand leisten die Zündhütchen beim Abschlagen bestimmt nicht, daß so hohe Kraftspitzen entstehen, um die Scharnieraugen zum Bersten zu bringen - Zinkguß hin oder her. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also sie wurde regelmäßig genutzt.. sicherlich jedes Jahr um die 200 schuss.
    Also mit Schwung auf und zu geschnallt hat er sie net... vielleicht nen Montagsmodell........ wurde die Jahre mit RWS und SK geschossen.

  • Habe mir jetzt einen bestellt, einen mit dem Röhm Logo und der Aufschrift "Derringer", brüniert. Dazu noch paar Kartuschen (.380 ist doch die richtige, oder ?).

    Noch ne Frage zu den Grips, lassen die sich in Holz auch selbst herstellen ? Denn technisch kompliziert scheinen die ja nicht aufgebaut zu sein, oder irre ich da ? Ist die Schraube zur befestigung durchgehend ? Gibts empfehlenswerte Kartuschen ?

    Ach ja, wenn jemand Bilder der Grips/Schraube hat, könnte die mir bitte jemand zeigen ?

    Danke schon mal... :thumbup:


    .380 R Knall ist richtig, die Griffe kannst Du mit einer Laubsäge ganz einfach selber machen und die Schraube ist durchgehend, zumindest bei meinen, die sind aber schon älter, Patronen verwende ich nur Nitro ohne Schwarzpulver damit sie so schön bleiben wie sie sind.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!