Kaliber 4,5mm/.177 Diabolo Waffe gesucht

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2014 um 21:53) ist von tillterilltilltill.

  • Hallo Leute,

    und zwar bin ich - wie der Threadtitel schon sagt - auf der Suche nach einer Waffe, mit der man 4,5mm Diabolos verschießen kann.

    Ich dachte zunächst an eine Pistole. Leider können hier aber die ganzen interessanten Waffen ausschließlich BB's abfeuern. Ausnahme ist hier natürlich die CP88 (und sicher auch anderes, was ich noch nicht kenne). Aber hier finde ich die Mechanik mit diesem aufspringenden Schlitten usw. nicht authentisch genug.

    Inwzsichen hatte ich dann doch daran gedacht, mir ein Gewehr zu besorgen und diesem dann auch ein bisschen diesen Military-Look zu verpassen. Also Zielfernrohr, Schalldämpfer und vielleicht noch ein Zweibein zu montieren. Es gibt ja manchmal auch solche Sets.

    Das Gewehr soll allerdings nicht zu teuer sein. Maximal 200,- € hatte ich gedacht. Leider fallen hier schon alle Weihrauch-Gewehre und die anderer hochwertiger Hersteller weg, glaube ich. Ich suche aber ohnehin einen Mehrlader, von denen man bei Weihrauch, Diana & Co. eh keine zu finden scheint. Von diesen Kipplaufgewehren halte ich nicht so viel. Auch wenn sie sicher eigentlich besser sind, als ein Mehrlader mit so einem Trommelmagazin.

    Am ehesten dachte ich hier noch an das Crosman 1077. Ob das aber so der Hit ist, ist hier die Frage. Vor allem auch, in welcher Ausführung sie besser wäre. Finde den Militärlook vom Plastikbomber ganz cool aber hochwertiger ist natülich die Holzversion, die aber eher nach Jagdflinte aussieht.

    Was habt ihr denn für Vorschläge, was preiswerte Mehrlader-Pistolen und -Gewehre angeht? Gern auch Waffen, die Diabolos UND BB's verschießen können. Nur BB's fänd ich aber nicht so cool.

    Und wie ist das eigentlich? Könnte man theoretisch mit einer Waffe, die für BB's ausgelegt ist auch Diabolos verschießen und umgekehrt? Das Kaliber ist ja identisch, oder?

    Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen! :D

    EDIT:

    Ist zwar keine CO2-Waffe aber an diese Baikal IJ61 hatte ich auch noch gedacht. Ist immerhin auch ein Mehrlader. Aber hier soll die Verarbeitung ja auch nicht der Knaller sein, oder? Wahrscheinlich eher russisch rustikal... ?

    Gut Schuss!

  • ich hab selber ne crosman 1077 mit sd und glas 4x32 und bin vollsten zufrieden =) vorallem hast du kein rückstoß und sie ist relativ genau co2 halt-
    mehrlader für weniger wäre eine baikal ij 61 ebendso in meinem besitzt und auch volstens zufrieden =) hast halt ne feder aber genauer als die crosman =)

  • Hast Dir schon das AirMagnum 850 angeschaut? Zwar bisschen über 200-, dafür Mehrlader, mit Ladehebel und sehr genau!

  • vieleicht wäre das Gamo G1200 etwas für Dich. CO2 Vorderschaftrepetierer kann mit Diabolos oder 4,5mm Rundkugeln ( Blei ) geschossen werden. Schau mal hier in die Testberichte.

    Aus Waffen mit gezogenen Läufen sollte man keine Stahl-BB`s verschießen, auch wenn die Kalibergröße identisch ist,das ruiniert auf Dauer die Züge und Felder des Laufs. Wenn es unbedingt

    " BB`s " sein sollen, dann nimm Rundkugeln, die gibt es auch verkupfert.

    Gruß Dirk

    wegen dem Gamo G1200, das gibt es nicht mehr neu aber schau mal bei eGun rein, dort sind meistens welche drin.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Die Airmagnum 850 fällt mir da als einzigstes passendes ein, aber die sprengt deinen Rahmen von 200€.

  • Die Airmagnum 850 fällt mir da als einzigstes passendes ein, aber die sprengt deinen Rahmen von 200€.


    Gebraucht klappt das. Ist in dem Preisrahmen nicht zu toppen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich persönlich halte nix von gebrauchten Dingen, da man schon das ein oder andere mal reingelegt wurde.

    Ob nun gebraucht oder nicht das Gewehr ist super :)

  • Wenn es nicht unbedingt ein Scharfschützengewehr sein muss, werfe ich mal das etwas kürzere und bulligere "Beretta Cx4 Storm" Sturmgewehr in die Runde.

    30-schüssiges Kettenmagazin
    Blowback
    88 Gramm Co2-Kartusche (reicht bei mir für 240 Schuss)
    im "XT" Set auch mit Schalli, ZF und Zweibein

    Neu ca. €250 (Basis), gebraucht geht es aber bestimmt auch billiger.

  • Und wie sieht es mit Pistolen wie der Desert Eagle oder der Beretta Px4 Storm aus, beide mit Blow Back und Diabolos und ner menge Spaß...

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel

  • Bei einem Gewehr kann ich Dir, für das Geld was Du ausgeben willst, auf jeden Fall das Crosman .1077 empfehlen!
    Falls Du eine Co2 Pistole sucht kann ich dir die Hämmerli S26 empfehlen. Gibt es momentan bei 4komma5 für 129,90€ mit 1000 Dias und 10x Co2 Kapseln.
    Habe sie heute bekommen und ausgiebig getestet! Hochwertige Verarbeitung, sehr präzise auf 5-10m, sparsam was den Co2 verbrauch angeht (80-96 Schuss mit einer Kapsel) und ist ein Sig Sauer 226 Nachbau (sieht dem Original zum verwechseln ähnlich)!

    P.S.: Die Crosman kann man ja auch umgestalten! ;^)

    Schöne Grüße aus NRW

  • Schonmal vielen Dank für eure Tipps!

    Die Gamo G1200 sieht wirklich sehr interessant aus. Bin aber auch kein Freund von Gebrauchtkäufen. Da bin ich bei eGun immer etwas skeptisch. Schade, dass man die nicht mehr neu kaufen kann.

    An die Airmagnum hatte ich auch schon gedacht. Gefällt mir wegen des Repetierhebels auch sehr gut. Die gibt es sogar auch mit Holzschaft, hab ich gerade festgestellt. Ich frage mich nur, worin der Unterschied zwischen der Hämmerli Airmagnum und der UMAREX Airmagnum liegt. Oder ist das einfach dasselbe Gewehr mit unterschiedlichem Branding? Oder gibt es da auch Qualitätsunterschiede? Wie fühlt sich denn hier der Plastikschaft an? Gibt ja nichts schlimmeres, als so hohles und billig wirkendes Plastik. ^^ Deswegen stehe ich auch der Plastik-Crosman skeptisch gegenüber. Weiß halt nicht, wie das Feeling so ist. Holz ist leider nie so takticool aber halt haptisch deutlich angenehmer, denke ich.

    Auch die Beretta ist schick. Allerdings kommt die mir als XT-Kit völlig überteuert vor, oder nicht? Aber schön kompakt, dafür natürlich keine Scharfschützengewehoptik möglich. Das Kettenmagazin ist aber eine sehr coole Sache. Schade, dass das nicht mehr Gewehre und Pistolen nutzen. Gerade diese Trommeln in Pistolen find ich ämlich echt ungünstig...in der Crosman 1077 störts mich hingegen nicht. Aber da wird das ganze wenigstens ja durch die Magazinattrappe getarnt.

    Die drei genannten Pistolen muss ich mir mal näher ansehen.

    Gut Schuss!

  • Ich habe in den Schaft einen kleinen Plastiksack reingestopft und mit vogelsand aufgefüllt, schon hat es ein Ende mit dem hohlen Gefühl ;)

    Es heißt Hämmerli Airmagnum 850 von Umarex.

  • Ah, alles klar! Also doch ein und dasselbe Gewehr.

    Hmm, also die AirMagnum hat es mir auch angetan. Finde das mit dem Repetierhebel schon fein. Dann kommt es einem wenigstens ein bisschen so vor, als würde man mit einer Remington 700 schießen... :D

    Aber 340 € für das XT-Kit ist schon eine Menge...übrigens, warum kostet das Target-Kit eigentlich genau so viel?! Dabei ist da irgendwie alles identisch, nur ohne Zweibein.

    Wahrscheinlich merkt man den Preisunterschied gegenüber der Crosman 1077 aber schon, oder? :P Bei einem Preisunterschied von ca. 150 € ist davon ja auszugehen...

    Weiß eigentlich jemand von euch, wo man die Crosman noch mit Holzschaft kriegt? Bei Schneider, Ostheimer und der Waffenbude jedenfalls nicht, wie mir scheint. Und die AirMagnum hab ich mit Holz bisher auch nur bei Frankonia gesehen.

    Gut Schuss!

  • Ja, der Unterschied ist sehr deutlich. Aber auch ein C1077
    macht Spaß. Holzschäfte gibt es für beide Waffen nicht
    mehr. Vor einiger Zeit konnte SWS noch beide beschaffen,
    waren aber kein Schnäppchen.
    Im Target-Kit ist der Adapter für 2 CO2-Kapseln enthalten.
    Der ist relativ teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das AM ist selbst mit Kunststoffschaft sein Geld wert. Ich war auch skeptisch bis ich sie in der Hand hatte.
    Jetzt hab ich sie täglich in der Hand. Tolle Tuningmöglichkeiten: Schalli, Zweibein, ZF und so weiter...
    Meines gebe ich nicht mehr her. :love:

    P.S.: Ne 1077er wird mir auch noch kommen, ist ja schon ein moderner Klassiker!

  • Die Holzschäftung gibt es also gar nicht mehr - in beiden Fällen? Schade... Aber okay, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig, den Polymerschaft zu nehmen.

    Gibt es für die Crosman 1077 eigentlich auch passende Zweibeine? Und zwar welche, die man vielleicht an den Lauf baut und nicht in den Schaft bohren muss? Sozusagen ein Zweibein in der Art eines RPD-Zweibeins? Wüsste gerade nicht, wie man's sonst beschreiben soll... ^^ Möglichst auch aus Metall und nicht aus Plastik.

    Gut Schuss!

  • Gibt es schon, sind aber wie Du schon sagst aus Kuststoff und lassen sich nicht wegklappen!
    Fände aber auch ein Zweibein etwas übertrieben für die Crosman .1077!
    Die Crosman ist ein leichtes Gewehr und ziehmlich kurz, man kann es quasi mit einer Hand halten.
    Würde das Geld dann lieber in ein schönes offenes Reddot investieren!

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Evtl. ist der Walther UHR "Lever Action" noch eine
    Alternative? Da gibt es Holzschäftung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.