Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2014 um 23:43) ist von 5-atü.

  • Hallo, wollte heute Nachmittags einmal wieder geocaching betreiben, kennt von euch jemand viel leicht einen Lost Place in der Nähe von Seevetal?

    LG-Marcel

    Ps: Bitte Antworten nur als PN schicken, es gibt ja ziemliche Randalierer.....

    ;)

  • Also ich mach Geocaching ja auch extrem gern, aber ich wüsste nur welche in der Nähe von München und in der Nähe von Saalfeld. Ziemlich viele gibt es mitlerweile schon auch nicht mehr. Wird langsam aber sicher zur Rarität leider.

  • Hey Marcel,

    welches von denen in Deine gesuchte Kategorie fallen, weiss ich leider nicht, aber über c:geo hab ich grad um die 20 caches gefunden im Umkreis von Seevetal.

    Hast Du die App aufm Handy?

    mfg Stefan

    This ain't no ponyride

  • Also im appstore einfach cgeo eingeben, dann müsstest sie eigentlich finden.

    Name ist c:geo vom c:geo team.

    Hoffe so klappts!

    Ist zumindestens nach meiner Erfahrung die beste kostenlose App wo es gibt.

    This ain't no ponyride

  • Ich bin auch geocacher (etwa 1000 finds), dabei viel lost place hier rund um Berlin.

    Ich würde Euch bitten lost places, insbesondere Keller, Bunker, Höhlen, Dachböden, usw. im Winter wegen der dort häufig schlafenden Fledermäuse nicht zu betreten.
    Ich hatte dies schon mal im Bunkertread geschrieben: Der Bunkerforscher betritt den Ort, die Tiere reagieren nicht, der Bunkerforscher verläßt den Ort, scheinbar alles gut. 30 Minuten später haben die Fledermäuse ihren Kreislauf so weit hochgefahren, daß sie aufwachen. Geschieht dies mehrfach während der nahrungslosen Zeit, haben die Tiere nicht mehr genug Kraft wenn es wirklich Zeit ist. Die verrecken dann einfach !

  • Naja wirklich in der Nähe von Seevetal ist es nicht, man muss einmal durch Hamburg und noch ein Stückchen weiter...in der Nähe von Henstedt-Ulzburg findet man den Cache „GHOST TOWN KADEN“ (GC1C15W).
    Ein netter Cache mit einem weiteren LP als Bonus.
    ...wenn man mal in der Nähe ist...

    Man sollte angesichts der Tatsache wie es dort aussieht allerdings nicht alleine rein.
    Es ist halt ein LP...Handschuhe, nicht die neusten Klamotten und vielleicht eine Lampe schaden bestimmt nicht.


    Wo wir schon dabei sind...kennt zufällig noch jemand LPs inder Nähe von Elmshorn oder Flensburg...? :)
    Naja wenn jetzt jeder fragt, sprengt das den Rahmen...


    Ach so: keine Ahnung, ob da Fledermäuse sind, auf die sollte man natürlich achten, da habt ihr recht!


    Grüße
    Robert

  • Also im appstore einfach cgeo eingeben, dann müsstest sie eigentlich finden.

    Name ist c:geo vom c:geo team.

    Hoffe so klappts!

    Ist zumindestens nach meiner Erfahrung die beste kostenlose App wo es gibt.

    Yep! :thumbup:

    Vor allem ist die
    a) kostenlos (im Gegensatz zur App von GC.com, die 8,99 EUR kostet :wogaga: )
    b) kann man damit nicht nur GC.com, sondern auch Opencaching.de und Extremcaching.de nutzen

    Fördermitglied des VDB.