WLA (Walther Lever Action) Black Dust

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2013 um 12:04) ist von Tarkus the Maverick.

  • Ich möchte mir demnächst ein WLA zulegen. Von den Fotos her gefällt mir die Version Black Dust am besten. Die gibt es aber leider nur noch bei wenigen Händlern per Versand, bzw. die Ladengeschäfte sind zu weit von mir entfernt, um hin zu fahren. Habe also keine Möglichkeit, mir diese Version vor dem Kauf anzusehen.

    Daher meine Frage:
    Besteht der einzige Unterschied der Black Dust zur Standardversion in den dunkleren Schäften? Oder sind die Metallteile auch anders, vielleicht matter oder so?

  • Hallo,
    der Systemkasten ist matt schwarz gehalten...

    Soweit ich weis wird die aber gar nicht mehr hergestellt...wenn du nen Onlineshop findest der die auch tatsächlich da hat, schlag zu. Find die matte Oberfläche auch etwas schöner als die normale, glänzende.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab mich beim Hersteller erkundigt. Die schwarzen Systemkästen sind beim neuen Modell alle gleich matt. Der Unterschied der Black Dust besteht lediglich in den dunkleren Schäften. Man könnte also die Standard-Version nehmen und die Schäfte selber nachdunkeln.

    Frankonia hat aber auch noch Black Dust auf Lager und gibt momentan sogar 15% Nachlass. Somit kommen sie auf den günstigen Preis, den beispielsweise Teutenberg ohnehin hatte.

    Habe gestern geordert und freue mich schon auf die Lieferung.

  • Hi,

    ich hatte mir die WLA Black Dust vor ca. nem halben Jahr besorgt. Das Produkt wurde mit einem matt schwarz gebeizten Systemkasten umworben und das trifft bei meiner WLA auch zu, wobei sich diese Mattierung auch recht schnell glatt reibt. Ansonsten ist noch der Schriftzug auf der linken Seite goldfarben.

    Gruß
    Alex

  • dann empfehle ich Dir noch den 12g CO2 Adapter, ich bin echt zufrieden mit dem Teil, vor allem, weil ich auch eine volle und eine leere Kartusche verwenden kann wenn ich mal nicht so viele Schüsse abgeben möchte.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Will deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

    Bin begeistert. Gerade eben bei unter 12°C geschossen und mit zwei 12g-Kapseln 18 Trommeln leer bekommen. Okay zum Schluss sackten die Schüsse immer mehr ab. Aber das waren immerhin 144 Schuss!

    Und das Teil macht echt Spaß. Eingespannt schafft die vermutlich Loch in Loch. Freu mich schon auf's Frühjahr, wenn ich draußen auch auf mehr als 10 m testen kann.

    Nachtrag 2 Tage später bei ähnlicher Temperatur:
    Bis zum letzten Schuss die Kapseln entlehrt, und dieses Mal 160 Schuss abgegeben. Dieses mal waren allerdings keine Leerschüsse dabei, weil ich mitgezählt habe. Okay, der letzte blieb stecken, ließ sich mit dem Restdruck aber noch rausschießen. Werde mir also noch einen weiteren Satz Trommeln besorgen.