Gamo 1200 welche Rundkugel?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 20:04) ist von Toddy123.

  • Moin Moin,
    hab mir eine gebrauchte Gamo 1200 zugelegt. Läuft alles recht gut - außer das verschießen von Rundkugeln.
    Hab hier schon gesucht aber leider nur erfahren dass es möglich sein soll nur nicht mit welchen Rundkugeln.
    Die von mir getesteten Umarex 4.5 .177 Steel BB rollen munter nach dem Durchladen aus dem Lauf.....
    Bitte um Hilfe
    Danke Hubert

  • Gar keine Rundkugeln, das Ding is für Diabolos.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Richtig. Gecos gehen z.B. recht gut! Rundkugeln gehen aber auch mal, ich hab's mit welchen vom Haenel 310 probiert.
    Funktioniert, bringt aber keinerlei Vorteil.

    Jedenfalls keine Stahlkugeln!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Bloß keine Stahl BB's !! Damit machst erstens die Züge im Lauf kaputt und zweitens sind Stahl Kugeln immer untermaßig. ~ 4,3 mm meist. Bei
    Bleirundkugeln in 4,5 gehen ganz gut die Rubdkugeln von Gamo.
    Ich benutze aber meistens auch Geco Dias. Sind eigentlich perfekt für das G1200.

  • Genau, da müssen Gecos rein!!!
    Habe aber auch schonmal Bleikugeln benutzt, das Magazin spielt da aber nicht so richtig mit da sich die seitlich Klappe dann leicht abhebt und die Kugeln heraus fallen.
    Also Gecos kaufen! ;^)

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Ich habe bei Rundkugeln festgestellt, dass es beim repetieren mit Rundkugeln es immer ein bisschen hakt, weil die Rundkugeln ~4,5 im Durchmesser haben und der Transportschieber ~5,2 mm stark ist. Dadurch rutscht immer eine zweite Kugel mit in die Bohrung. Beim hochfahren des Schiebers hakt es dann. Die Gecos sind ziemlich genau 5 mm lang und passen daher besser.

    Das ist meine Erfahrung mit Rundkugeln.

  • Es gab hier mal einen Thread...

    Da wurde die Rundkugel im Vergleich zu Diabolos getestet.
    Man mag es kaum glauben, sie schnitt besser ab als mancher schlechter Diabolo.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Danke für den Link.

    Bestätigt alles gesagte :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Laut dem ersten Post leider nicht ;( - ich wollte nur sicher gehen das jetzt niemand denkt, Stahl wäre auch okay.
    Ich könnte mir vorstellen, das eine zu häufige Verwendung von 4,5mm Bleikugeln den Ladeschieber beschädigt. Der Ladeschieber ist aus Plaste und für 5mm-Geschosse (Länge) ausgelegt. :S

    Gruß Thorsten

    3 Mal editiert, zuletzt von Toddy123 (6. November 2013 um 20:16)