Umarex 850 Airmagnum passender lauf ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2013 um 00:05) ist von gilmore.

  • Hallo Zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum! Und genauso ein Anfänger bei den Waffen.

    Gestern habe ich die Waffe 850 airmagnum geschenk von meinem Kollegen bekommen.
    Die läuft einwandfrei alles bestens, nur der hat vor langerweile bestimmt den LAUF gekürzt aber um eine Menge (Leider).
    Ich bin nach der Suche einen passenden Lauf für die Magnum zu finden, wo ich leider wegen meiner unwissenheit scheitere !

    Die Originale Länge des laufes ist bei dem 600mm. und der ist bei mir irgend wie nicht mal 300mm.

    Könntet ihr mir helfen den passenden lauf zu finden ? Links sind natürlich erwünscht.
    Wäre echt dankbar.

    Ich habe den hier gefunden würde der passen ?

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7131


    danke voraus.

    MFG
    schurik93

  • Hi Schurik

    erstmal willkommen hier im Forum.

    Was den Lauf im Link angeht wird der nicht passen da er wie es ja auch da steht für ein Weihrauch HW 100 ist.

    Wenn musst du von der Firma Umarex oder Hämmerli nach einem Wechsellauf für die 850 Airmagnum suchen.

    Allerdings ist der Lauf recht schwer zu finden.

    Mfg Torsten

  • Also, auch wenn Du das gute Stück geschenkt bekommen hast, sollte man Deinem Kumpel für so eine mißglückte Bastelei die Finger spitz hauen... *kopf schüttel* Jeder Schütze weiß: allgemein gilt, je länger der Lauf umso besser die Treffsicherheit. Lauf kürzen ist lediglich bei einem einzigen Waffentyp "sinnvoll", nämlich bei Schrotflinten, um so auf kurze Distanz eine höhere Streuung zu erreichen - eine Methode, die sich in diversen Kriegsschauplätzen wie etwa dem 2. WK oder Vietnam einiger Beliebtheit erfreute, für einen Sport- oder Hobbyschützen aber alles andere als produktiv ist. Besonders ärgerlich, weil die AM durchaus ein gutes Gewehr ist. Bezugsquelle kenne ich zwar nicht, aber ich drück die Daumen für Deine Suche und empfehle, mal bei Umarex direkt anzurufen - der Kundenservice dort ist absolut vorbildlich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja ich werde morgen dort anrufen und nachfragen, ob die mir helfen könnten den passenden lauf anzubieten.
    Mein kumpel hat auch langeweile , sowas zu machen ist wirklich dumm :/ das habe ich ihm auch so gesagt , aber naja er fand die so besser !!
    Ich habe hier eine Airmagnum exzeichnung gefunden wo die auseinander gebaut ist, und dort die teile unter einer nummer sind , Vielleicht würde es denen weiter helfen am telefon :)
    Hoffe ich mal sehr :)

  • Wenn Du ihnen dort die Angelegenheit sachlich schilderst, dann findet man in Arnsberg sicher eine gute Lösung. Vermutlich wirds aber darauf hinauslaufen, daß Du das Gewehr einsenden wirst und dann einwandfrei und evtl. sogar frisch eingeschossen zurückbekommst. Ist auf jeden Fall sinnvoll, da die Abteilung sich dort mit der Technik uneingeschränkt auskennt und im Bedarfsfall auch Spezialwerkzeug zur Verfügung hat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Irgendwer meinte mal hier im Forum der Lauf liegt bei 110 Euros und man müsste die Waffe einschicken.(der hatte wohl bei Umarex nachgefragt)


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Lauf gekürzt und dazu noch stärkeres Ventil eingebaut.
    Mal davon abgesehen das beides illegal ist ... weil bearbeitung eines Waffenrelevanten Teils und veränderung der Energie auf über 7.5 Joule also WBK Pflichtig ... durch den kürzeren Lauf kommt die mehrmenge an Co2 die vom stärkeren Ventil abgelassen wird garnicht zur geltung weil dann das meiste aus dem Lauf vorn rauskommt.

    Also zweifacher Hirnschiss bei deinem Kumpel ...

  • Ventil ausbauen und Gewehr ohne Ventil einschicken.
    Umarex bitten den Lauf zu wechseln und ein neues Ventil einzubauen.
    Du bekommst dann ein gutes, und vor allen Dingen legales Gewehr zurück.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ventil und Lauf wären dann schon 180 Euro,je nachdem was der Stümper(Vorbesitzer) noch kaputtverbessert hat,lohnt es sich ja fast eine neue zuzulegen!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Mensch sein Kollege wollte eben eine Repetier Shotgun mit kurzen Lauf ^^ Fail des Tages


    Zitat

    Ich finde nichts für die Waffe was mit dem Lauf zu tun hat :(
    Für anderen Waffen ja , für die nichts :/ Ist die so alt oder wie :/

    Ja sie ist sehr alt ! Wurde in der DDR gefertigt um 1986 rum ,mit einer einfachen Einsendung bei Umarex kommst du nicht weit ! Selbst eine Email an Umarex zu diesen Thema hilft nichts da UM keinen Email support bietet.


    Mal ehrlich schick das Teil ein und fertig.... für die Kosten für Porto und neuem Lauf biste gut weg was ne Geschenkte AM850 angeht^^

    Fernwettkampf Mitmachen lohnt sich :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Balistol (19. September 2013 um 23:44)

  • Das Modell gibt es immer noch neu und den passenden Lauf bekommst Du nebst dem Ventiel mit Sicherheit bei Umarex auch wieder eingebaut.
    Mit Sicherheit wird kein anderer Lauf passen. Du versuchst ja auch nicht eine Haustür in Dein Auto einzubauen, nur weil es eben eine Tür ist.
    Dir scheint aber nicht klar zu sein, das es sich, wenn die Waffe die beschrieben Änderungen aufweist, um eine ILLEGALE SCHUSSWAFFE und somit um ILLEGALEN WAFFENBESITZ handelt.
    Das ist kein Kavaliersdelikt und damit wird auch kein Spas verstanden.
    Sobald waffenrelewante Teile oder die Leistung an einer freien Waffe verändert werden entspricht diese nicht mehr dem Zulassungsmuster und wird somit EWB pflichtig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Langsam macht es mir Angst das ich in eine miese Sache gerate!
    Ich schmeiß die lieber weg und fertig :) besser ist es :)

    Aber danke an euch alle :) die mich gut informiert haben womit ich es zu tun habe :)

    MFG

  • Naja, wenn der Kollege das Original-Ventil noch hat, bau es ein. Er hat ausgerechnet die teuersten Teile an der AM850 vermackelt.

    Nen Lauf kürzen können nur Fachleute, wenn es nicht zu Präzisionseinbußen kommen soll. Die Halbierung könnte sich auch auf die Leistung auswirken.

    Andreas