Zielfernrohr für Walther LGV Competition Ultra

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2013 um 22:40) ist von Schrammler.

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage an euch.

    Hab mir gestern das Walther LGV Competition Ultra bestellt.
    Ich möchte für das Gewehr ein Zielfernrohr kaufen, aber ich hab keine Ahnung welches.
    Das LGV Competition Ultra ist mein erstes Luftgewehr. Habe zwar schon eine CP99, wollte aber auch noch ein Gewehr...und zwar gleich ein gescheites :)

    Mit dem Gewehr möchte ich so auf 30 Meter in meinem Garten schießen. (Geht da vllt. noch mehr ohne illegales tuning?)
    Welches ZF könnt ihr mir empfehlen? Preislich bis ca. 100 - 130 €

    Hab da noch eine Frage(passt zwar nicht ganz hier rein, aber naja)...ich hab die 7,5 Joule Version des Gewehres...welche Munition könnt ihr mir für 10, 20, 30 Meter empfehlen?

    Schon mal Danke im Voraus :D

    Greez Tom ;)

  • Munition: JSB Exact, Express oder RS, musste auprobieren.

    Zielfernrohr: Würde ich mir bei dem Budget vermutlich ein Benke holen (Benke Sport googeln) oder ein Hawke Airmax. 12fach reicht. Günstiger ist noch das Gold Crown Airking, da gehen die Meinungen drüber derzeit aber stark auseinander, ebenso beim früher empfehlenswerten Tasco Varmint (2,5-10x44 oder 40, weiß jetzt nicht mehr).

    Plinken auf Dosen oder so geht auch weiter. Auf Scheibe ab 30 Metern eher nicht. Andere werden mir widersprechen, aber meiner Meinung nach ist bei 7,5 Joule ab 30 Metern Schluss.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Also, da ich es mal geschafft habe, unter Zeugen, mit einer B36 ein ca 50m entferntes FT-Ziel mit 40mm Hitzone mit 7 von 10 Schüsse umzulegen, wobei der erste Schuss der Ermittelung des Haltepunktes galt, denke ich, dass dies mit einem LGV problemlos auch möglich ist ;)

    Allerdings macht dir bei 7,5 Joule ab 30m der Wind schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Dosenschießen reichts aber locker aus.

  • Das Benke ist zu lang ;)
    Das musst du dann gut hoch setzen - also sehr hohe Montagen bestellen.

    Das mit der munition ist so eine Sache - meine LGV hat sich als Allesfresser rausgestellt. Allerdings nur Quailitätsmunition - nicht so Billigdosen.
    Selbst die verhassten Zink Diabolos liefern Top Ergebnisse.
    Gute für kleines Geld bringen die hier Diabolos

  • Also wenn man schon das Geld hat für ein Walther LGV Competition Ultra

    dann sollte man dieses Zielfernrohr kaufen:

    Nikon Prostaff Target EFR 3-9x40 AO

    Zitat

    Gibt es im Moment wohl nur bei Frankonia für 200 Euro. Hat Parallaxeverstellung.
    Stinkt nicht, kein Lack gast aus und beschlägt die Linsen, klares scharfes Bild ohne Färbung,
    Nikon Absehen das gegen dunklen Hintergrund hell ist und gegen hellen Hintergrund dunkel, hat in dem Rest der Welt außerhalb Europas 30 Jahre Garantie.
    Ich hol mir das. Fragt sich nur was mal wieder dazwischen kommt..........
    Ich meine gelesen zu haben, ausdrücklich auch für Preller geeignet.....?.......

  • Über diese 4 wurde hier bisher am wenigsten gemeckert:

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 4x32 AO Mil-Dot 55 Euro

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 2-7x32 Mil-Dot 75 Euro

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 3-9x42 AO Mil-Dot 80 Euro

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 4-12x42 Mil-Dot 90 Euro.

    Musst gucken ob es die bei deinen beiden Händlern gibt.

    Ich hatte noch keins davon und kann auch nicht sagen ob es "Stinktiere" sind. Meine anderen China stinken alle. Irgendwann ist der Weichmacher aus den billigen billigen O-Ringen,
    dann kommen sie in den Schrott.

  • Das kann ich so nichtunterschreiben Dampf.

    Ich habe an meiner LGV eine Weaver Schiene, zusammen mit hohen Montagen ist JEDES ZF zu montieren.
    Als Montagen habe ich diese hier

    Abstand Lauf/ ZF (mitte/mitte) 6,7
    Auch wenn es hoch ist - ich finde es sehr angenehm

  • Das kann ich so nicht unterschreiben Dampf.

    Ich habe an meiner LGV eine Weaver Schiene, zusammen mit hohen Montagen ist JEDES ZF zu montieren.
    Als Montagen habe ich diese hier

    Abstand Lauf/ ZF (mitte/mitte) 6,7
    Auch wenn es hoch ist - ich finde es sehr angenehm

  • Das kann Dir so keiner beantworten. Das Nikko GCA ist ein gutes Freizeitglas, bei dem (bei mir) das Absehen bei unterschiedlichen Vergrößerungen wandert (also der Treffpunkt logischerweise auch). Ein Problem, das ab und zu auftaucht, scheint zu sein, dass der Treffpunkt bei unterschiedlichen Entfernungen sich seitlich verschiebt. Konnte aber nicht endgültig geklärt werden, woran es lag. Evtl. ZF defekt, evtl. Schützenfehler, evtl. schepps montiert.

    Das mit der Vergrößerung ist wurscht, weil man eh immer auf einer Vergrößerung schießt, oder ich zumindest. Ich hab das 7fach, schieß immer auf 7fach. Hätt ich das 9fach würd ich immer auf 9fach schießen.

    Geruch hab ich nicht feststellen können.

    Fürs Plinken allemal empfehlenswert, für den Wettkampf- bzw. ernsthaft sportlichen Einsatz (HFT) ist es nicht geeignet. Da müsstest Du schon 200 aufwärts hinlegen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Wenn du immer auf die gleiche Entfernung schiesst, kannst du ein Nikko nehmen. Bei mir hat sich am ersten 4-12x42 das Absehen gelöst, bzw. ist gewandert, das zweite konnte man nicht präzise über die Türmchen einstellen. Die Treffpunktlage hat sich da immer sprunghaft verstellt. Das Nikko 2-7x32 halte ich für 30 m zu klein. Für 10-20 m ist es ok.
    Hab mir jetzt für weitere Entfernungen ein Konus Pro Plus 3-12x50 gekauft. Hat aber kein MilDot. Es ist optisch besser, als das Nikko 4-12x42 und mechanisch bis jetzt einwandfrei. Die Türmchen sind aber zum dauernd dran rumdrehen nicht geeignet und schlecht ablesbar. Das Tasco 2,5-10x42 hatte ich auch mal. War optisch unterirdisch. Ein baugleiches Glas von einem Schützenkollegen dagegen top. ZF Kauf ist Glückssache. Kauf dir ein Hawke oder Delta. Dann hast du 10 Jahre Garantie.

  • Das kann ich so nicht unterschreiben Dampf.

    Ich habe an meiner LGV eine Weaver Schiene, zusammen mit hohen Montagen ist JEDES ZF zu montieren.


    Abstand Lauf/ ZF (mitte/mitte) 6,7
    Auch wenn es hoch ist - ich finde es sehr angenehm

    Naja, wenn die Montage hoch genug ist, geht jedes ZF, schon richtig. Wobei es gibt auch ZF mit über 90mm Objektiv Ø und 40mm Ø Mittelrohr :^)
    Ich gehe schon von dem normalen Anwendungsfall mit meinen Empfehlungen aus. Machbar ist so ziemlich alles http://i232.photobucket.com/albums/ee248/2…6M/DSCN2635.jpg

    Grüße Dampf

  • Ob es die Montage auch in noch höher gibt?
    Dann kann man mit seiner Pistole mit dem ZF locker aus der Hüfte schießen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!