Rg 89 N zu Silvester?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2013 um 07:27) ist von Kolibri.

  • Habe mir heute die Röhm RG 89 N neu geholt.
    Welche munition empfehlt ihr zu dem Revolver zu Silvester?
    Hab ich mit dem Revolver einen Fehlkauf gemacht?

  • Fehlkauf sicher nicht, der Revolver wird hier immer wieder empfohlen. Bei der Munition wird dir sicher jemand anders weiterhelfen können, bin da nicht so bewandert.

  • Der RG 89 ist einer der besten Revolver!Munition empfehle ich Sk macht wenig Dreck und funktioniert super!Holst dir noch ein Rotostar dazu dann kann Silvester kommen!

  • Guten Tag zusammen,
    der RG89N ist ei TOP Revolver, sehr zuverlässig und sehr schön !

    Munition die zu empfehlen ist :
    SK ( Schönebeck )
    RWS
    Umarex

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Mit dem RG89N hast Du ganz sicher keinen Fehlauf gemacht. Einer der zuverlässigsten Schreckschußrevolver, die es aktuell im Handel zu kaufen gibt. An Munition im Kal. 9mm kann ich Dir SK Schönebeck empfehlen, oder auch Victory. Die Victory sind subjektiv noch etwas lauter, machen aber dafür wesentlich mehr Dreck an und in der Waffe.

  • Auch ich kann den RG89N uneingeschränkt empfehlen. Er war meine erste SSW und ich habe mich direkt verliebt. Ich verwende ihn mit Fiocchi und Umarex-Munition, zwischendurch gern auch mal mit SK Schwarzpulver (RWS SP war nicht so der Brüller, viele Fehlzünder), da er vernickelt und dementsprechend einfach wieder sauber zu bekommen ist. Als er neu war, zickte er noch ein wenig und ich konnte nur senkrecht in die Luft schiessen, das gab sich aber nach 2 Trommeln. Seitdem ist er mein Allrounder, den ich an Silvester benutzen werde, aber auch führen werde wenn der KWS mal da ist. Ab und zu nehme ich ihn mit auf den Schießstand, um mich aufzuwärmen wenn ich den .357 S&W schiessen will. Auch als Requisite für Fotografie durfte er schon herhalten, und macht auch da eine gute Figur. Ich mag ihn nicht mehr missen, und werde ihn nicht wieder her geben. :love:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich kenne einige Röhm-Benutzer, darunter allein drei 89er ohne N, die allesamt schon einiges weggesteckt haben und noch immer ohne Mucken arbeiten. Ich habe zwar den RG 99 N, aber meine anfänglichen Bedenken, daß er mit 4 Zoll und fetter Laufsperre u.U. Zündprobleme machen könnte, haben sich nicht bestätigt - und der 89 N wird da noch weniger Probleme machen, weil kürzerer Lauf. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Rg89N macht null probleme,hatte noch nie probleme...
    Zum reinigen:Geht superleicht,auseinander bauen mit anleitung kein problem.Lauf reinige ich mit pfeiffenreiniger(die von blitz) und nähmaschinenöl von müller.sieht fast wie neu aus.

  • Ich kenne einige Röhm-Benutzer, darunter allein drei 89er ohne N, die allesamt schon einiges weggesteckt haben und noch immer ohne Mucken arbeiten. Ich habe zwar den RG 99 N, aber meine anfänglichen Bedenken, daß er mit 4 Zoll und fetter Laufsperre u.U. Zündprobleme machen könnte, haben sich nicht bestätigt - und der 89 N wird da noch weniger Probleme machen, weil kürzerer Lauf. :thumbup:

    Wie sieht es mit der Steighöhe von Pyros ohne Eigenantrieb aus, z.B. Leuchtsterne? Ist die Höhe zwischen RG99n und RG89n vergleichbar?

  • Also, durch die Entlastungsbohrungen ergibt sich kein Unterschied. Ich kann zwar nicht den RG 89 und 99 vergleichen, weil ich den 89 nicht habe, aber die Leuchtsätze steigen aus allen meinen Revolvern vergleichbar hoch (RG 99 N, RG 69 ohne N, HW 37, Reck Cobra PTB 216), trotz unterschiedlicher Becher (Bohrungsanzahl/-querschnitt). Auch im Vergleich mit 9 mm PA und 6 mm sehe ich keine großen Unterschiede.
    Übrigens - auch die Sterne haben einen Treibsatz, der gleichzeitig aber auch leuchtet. Wenns keinen Treibsatz hätte, würde es nur ausm Lauf hoppsen und dann auf der Straße abbrennen... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Übrigens - auch die Sterne haben einen Treibsatz, der gleichzeitig aber auch leuchtet. Wenns keinen Treibsatz hätte, würde es nur ausm Lauf hoppsen und dann auf der Straße abbrennen...

    Da muss ich dir wiedersprechen, die normalen Leuchtsterne haben keinen Eigenantrieb. Das kannst du selber testen indem du mal einen verkehrt rum in den Aufschraublauf steckst und verschießt. Er fliegt ungezündet genausoweit wie beim normalen Gebrauch.
    Noch deutlicher wird das beim Abfeuern des Leuchtsterns aus einer "leistungsschwachen" 6mm-Waffe (z.B. Umarex 343). Während Pyros mit Eigenantrieb fliegen bis ihr Treibstoff verbraucht ist beschreibt der Leuchtstern eine ballistische Kurve. Mir ist es sogar schon passiert das Leuchtsterne noch brennend wieder auf dem Boden aufschlugen.

    MfG Kolibri