Schreckschuss Pistole mit der Größten Magazinkapazität?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2015 um 12:32) ist von Jugger69.

  • Was meinst du mit "Standartmagazin"?
    Ein Magazin, was Originalware ist, oder eins, was unten aus dem Griff nicht herausschaut?
    Ist Originalware gemeint, dann hast du für die Zoraki z.b. 25 Schuss-Magazine, für die Miami F93 (heißt die so?) auch.

    Ansonsten, eins dass unten nicht heraus schaut:
    H&K P30
    Das Standartmagazin umfasst 15 Kartuschen im Magazin, mit Ladehilfe sogar 16 ohne Probleme, und eine Kartusche vorgeladen kommt man auf 16, bzw 17 Kartuschen inder Waffe jenachdem.

  • Das zur Zeit größte Original-Magazin hat die Reck Miami 93 (ohne F) mit 25 Schuss Kapazität.
    Es gibt aber auch Magazine von SSW ohne PTB-Zulassung die ohne Bearbeitung an von der PTB zugelassenen Waffen passen. In die von dir genannte Zoraki 914 passt auch das Mag. der 925 (25-schüssig) oder in die Ekol Firat passt das der ASI (25-schüssig).
    Die größte Magazinkapazität mit bündig am Griffende abschließendem Magazin hat die Geco P 217 mit 17 Schuss.

    MfG Kolibri

  • In 9 mm hat die Reck Miami 93 nur 16 Schuss, nicht 25. Ich weiß nicht woher du die Zahlen nimmst, Kolibri. 8 mm???
    Die Walther P99 und die HK P30 haben beide 15 Schuss Magazine.

    Ich bevorzuge die 25 Schuss Magazine der Zoraki 925 in der 914, da es die 925 eh nicht in Deutschland gibt. Die 925 ist eine abgespeckte 914 in Plastikgehäuse -> gleiches System, Magazin, usw

  • In 9 mm hat die Reck Miami 93 nur 16 Schuss, nicht 25. Ich weiß nicht woher du die Zahlen nimmst, Kolibri. 8 mm

    Die Zahlen habe ich von meinen Exemlaren :D
    Bei der Miami 93 habe ich geschrieben "(ohne F)" Das ist der Unterschied der 8mm zu den 9mm Miamis die dagegen immer ein F im Schriftzug haben.
    In das 25-Schuss-Mag. der 8mm Miami 93 bekomme ich mit Gewalt auch 27 Schuss rein, das ist für das Material aber sicherlich nicht so gut.

  • Es werden mittlerweile auch bereits für die H&K P30, Walther P99, Reck Miami usw. angepasste Magazine mit 25 Schuss Kapazität bei einem sehr bekannten Auktionshaus angeboten :thumbup:

  • Höchste Kapazität am derzeitigen Markt:
    P 99, P 30 und IWG SP 15 mit je 15 Schuß. Die P 99 war anfangs sogar mit 16 angegeben, evtl. ginge da noch eine rein, das kann aber zu Klemmern führen.
    Höchste Kapazität bislang mit PTB:
    Geco 217 mit 17 Schuß.
    Höchste Kapazität mit werksseitig lieferbarem Zubehörmagazin:
    Zoraki 914 mit 25 Schuß Magazin.
    EVENTUELL irgendwann mit PTB: Zoraki 918, ist aber noch seeeehr ungewiß, eher spekulativ - 18 Schuß.

    Wobei die 914 da eine Favoritenrolle hat - satte 14 Schuß bei sehr kompakten Abmessungen... Alle anderen genannten Modelle sind erheblich größer!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, daß der TS eine Pistole zum Benutzen sucht - eine Silvesterorgie würde ich einer Miami 93 8 mm nicht antun wollen, die ist eher ein Sammlerstück. Darum habe ich mich auf aktuelle Modelle beschränkt und die 217 als Vergleich herangezogen. Wobei ich auch eine 217 nicht quälen würde... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!